Hallo Sabrina :)
Ui, dann habt ihr ja noch eine ganz junge Mausi!
Das ist doch wirklich schon ein toller Fortschritt das sie vertrauen fasst, das dauert alles seine Zeit denke ich, die Tiere haben ja auch ne Tortur hinter sich meistens.
Wollt ihr auch demnächst Hundeschule mit ihr machen oder macht habt ihr einen Trainer?
Deine Mutter ist für sie denke ich eine neue Person und der muss sie erst vertrauen. Aber das wird ganz bestimmt schnell gehen wenn sie jetzt diese Woche die Betreuung übernimmt :)
Ich hätte ehrlich gesagt das es bei jüngeren Hunden etwas einfacher ist als bei älteren.
War die liebe Sanza denn schon in Deutschland auf einer Pflegestelle oder kam sie direkt mit dem Transport?
Ich denke die Angst draußen und wenn Besuch kommt wird sich mit der Zeit bessern wenn sie merkt das ihr niemand etwas tut.Ich drücke euch da ganz fest die Daumen.
Timba war schon auf einer Pflegestelle seid September letztes Jahr und hat schon einiges lernen können. Er war wohl auch sehr aggressiv am Anfang da sein Fell bis auf die Haut verfilzt war und hier in Deutschland unter Narkose abgeschoren werden musste. Dementsprechend ist es noch ein Kampf ihn zu kämmen, geschweige zu scheren. Und er hat lange Haare eigentlich 🤦♀️ Das müssen wir alles üben. Er hat auch einen Shizu Charakter und ist etwas störrisch manchmal 😅Draußen geht es, andere Hunde findet er sehr interessant, wir müssen da nur ans Leine ziehen und Fuß laufen arbeiten erstmal, Angst hat er zum Glück keine.
Er ist erst seid Freitag bei uns aber ich bin schon sein sicheter Anker.Egal wo ich hin geh oder bin, Timba ist dabei.
Einerseits ist das schön, andererseits für die anderen blöde weil er dann auf kein rufen der anderen hört 😅Er geht zwar zwischendurch mal hin, aber sobald ich aufstehe oder um die Ecke komme, er is da. Dementsprechend bleibt er auch nicht mal liegen.
Naja ,und gestern hatten wir die Situation das ich mit meiner Tochter zum Pferd bin, wie Tags vorher auch, er aber gestern wohl 2x gejault hat meinte mein Mann. Mal schauen wie es heute wird wenn ich arbeiten bin, mein Mann ist ja da.
Ich denke es wird noch ein ganzes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich 😊
Ich bin davon überzeugt das ich in 2 Wochen auch um einiges älter bin🤣🤣🤣
Hallo liebe Ina!
Wir haben Sansa direkt aus dem Transporter bekommen und sie war auf keiner Pflegestelle. Heute war die Feuerprobe mit meiner Mutter und sie hat viel geschlafen, weiterhin Box mit meiner Mutter geübt und sogar mittlerweile Streicheleinheiten von ihr holen lassen!
Zwischendurch pöbelt und fordert sie von meiner Mutter auch Leckerlis, aber meine Mum lernt sich fa auch immer mehr durchzusetzen, das klappt ganz gut👍
Draußen hat sie noch immer eine große Klappe, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie vor allem am Abend mega angespannt ist....
Deswegen machen wir tagsüber größere Runden und versuchen auch "Spaß" zu haben, aber das klappt noch nicht. Sie will oft heimrennen.
Die Trainerin hat auch eine Hundeschule, sie will sie erst einmal kennenlernen um sie einzuschätzen, da ich es nicht so ganz kann. Sie kommt am Mittwoch, wir sind ganz gespannt.
Ach krass.... ich bin mal gespannt. Wie war es? Meistens haben die Hunde ja mit Männern immer mehr Probleme als mit Frauen. Ich denk an dich und hoffe es lief alles gut!!