Habt ihr vielleicht Lust mir ein wenig von eurer ersten Zeit mit euren Tierschutz Schützlingen zu erzählen?😊 Vielleicht kann ich das ein oder andere für die Anfangszeit mitnehmen und auch besser machen. ☺️
Louis kam aus Ungarn. Er hatte Angst ohne Ende, aber zu mir von Anfang an Vertrauen (Menschen waren im allgemeinen auch nicht schlimm). Ich bin alle zwei Tage zur Pflegestelle gefahren und hab alles mögliche mit ihm geübt, zwei Monate lang, denn erst dann hatte ich Urlaub. Ich wollte ihm nicht holen und gleich am nächsten Tag wieder arbeiten. Er hatte vor allem Angst, hat geschrien, als er unsere Katze gesehen hat, ist in der Leine gestiegen wenn er Angst hatte und hat sich hin und her geworfen, wie ein kleines Wildpferd🙈 er hatte auch echt Angst vor fremden Hunden. Zum Glück hatten damals zwei Freundinnen zwei echt souveräne Hunde, womit wir immer gelaufen sind. Das erste Jahr habe ich zugesehen, das er nur gute zusammentreffen hat.
Für uns war irgendwie gut, das wir auf nem Dorf leben (uunendliche Weiten🤭) da konnte ich ihn gut laufen und in Ruhe gucken lassen, vor den Dingen, vor denen er Angst hatte. Ich bin einfach weiter gegangen und hab ihn stehen lassen, (das Schlimmste war ja wenn ich weg war) also kam er irgendwann in einem großen Bogen hinterher. Mittlerweile ist er total fit, er ist aber auch schon 9 Jahre bei mir 😍
Hunde sind verschieden, es gibt kein Schema F.. Das stehen lassen habe ich einmal mit Ava gemacht, sie hat mich angeguckt mit nem "Dein Ernst, blöde Kuh?! Pff, dann geh ich halt nach Hause" Blick, hat sich rumgeworfen und ist gerannt 🙈 ich war sehr verblüfft, wie schnell ein kleiner gehbehinderter Hund werden kann, aber zum Glück hatte sie ja ihre Schleppleine dran.
Ava war aber eigentlich total unproblematisch, war gleich bei uns, hatte in der ersten Woche vor genau 3 Sachen Angst und dann nie wieder. Eigentlich wäre sie ein super Anfängerhund gewesen, aber nun wohnt sie bei uns und wir geben sie nicht mehr her😍😂...auch wenn Louis am Anfang immer das Schild "Zimmergenosse zu verschenken" hochgehalten hat🤣🤣 mittlerweile lieben sich die beiden