Hallo liebe Ina!
Wir haben seit 2 Wochen die 8 Monate alte Sansa bei uns. Sie ist sehr schlau und sobald sie etwas vertrauen gefasst hat, auch eine Schmusemaus. Draußen pöbelt sie leider sehr rum, hat Angst vor Fremden (was im Moment jeder ist) und es dauert sehr lange, bis sie herunter fährt. Meine Mutter ist nun seit vorgestern zur Eingewöhnung hier, da sie ab morgen die Betreuung übernehmen soll. Am Anfang hatte ich ziemliche Angst, weil sie auch viel gebellt und geknurrt hat, mittlerweile weiß sie aber wo die Futterquelle ist und lässt sich von ihr anfassen. Ich würde mir wünschen, dass sie draußen und bei Besuch auch eher weniger Angst hat, aber ich denke, wir machen langsam Fortschritte...immerhin ist der alte Kühlschrank ja jetzt auch nicht mehr blöd und gruselig 😀 ah! Und wir trainieren jeden Tag etwas mit ihr und den Katzen, die ja mit in unserer Wohnung leben. Die Begegnungen am Gitter halten wir kurz, bestärken es und tauschen immer wieder die Decken.
Ich weiß nicht wie es euch erging, aber ich habe das Gefühl in den 2 Wochen um einiges älter geworden zu sein 😆
Hallo Sabrina :)
Ui, dann habt ihr ja noch eine ganz junge Mausi!
Das ist doch wirklich schon ein toller Fortschritt das sie vertrauen fasst, das dauert alles seine Zeit denke ich, die Tiere haben ja auch ne Tortur hinter sich meistens.
Wollt ihr auch demnächst Hundeschule mit ihr machen oder macht habt ihr einen Trainer?
Deine Mutter ist für sie denke ich eine neue Person und der muss sie erst vertrauen. Aber das wird ganz bestimmt schnell gehen wenn sie jetzt diese Woche die Betreuung übernimmt :)
Ich hätte ehrlich gesagt das es bei jüngeren Hunden etwas einfacher ist als bei älteren.
War die liebe Sanza denn schon in Deutschland auf einer Pflegestelle oder kam sie direkt mit dem Transport?
Ich denke die Angst draußen und wenn Besuch kommt wird sich mit der Zeit bessern wenn sie merkt das ihr niemand etwas tut.Ich drücke euch da ganz fest die Daumen.
Timba war schon auf einer Pflegestelle seid September letztes Jahr und hat schon einiges lernen können. Er war wohl auch sehr aggressiv am Anfang da sein Fell bis auf die Haut verfilzt war und hier in Deutschland unter Narkose abgeschoren werden musste. Dementsprechend ist es noch ein Kampf ihn zu kämmen, geschweige zu scheren. Und er hat lange Haare eigentlich 🤦♀️ Das müssen wir alles üben. Er hat auch einen Shizu Charakter und ist etwas störrisch manchmal 😅Draußen geht es, andere Hunde findet er sehr interessant, wir müssen da nur ans Leine ziehen und Fuß laufen arbeiten erstmal, Angst hat er zum Glück keine.
Er ist erst seid Freitag bei uns aber ich bin schon sein sicheter Anker.Egal wo ich hin geh oder bin, Timba ist dabei.
Einerseits ist das schön, andererseits für die anderen blöde weil er dann auf kein rufen der anderen hört 😅Er geht zwar zwischendurch mal hin, aber sobald ich aufstehe oder um die Ecke komme, er is da. Dementsprechend bleibt er auch nicht mal liegen.
Naja ,und gestern hatten wir die Situation das ich mit meiner Tochter zum Pferd bin, wie Tags vorher auch, er aber gestern wohl 2x gejault hat meinte mein Mann. Mal schauen wie es heute wird wenn ich arbeiten bin, mein Mann ist ja da.
Ich denke es wird noch ein ganzes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich 😊
Ich bin davon überzeugt das ich in 2 Wochen auch um einiges älter bin🤣🤣🤣