Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. März 09:12
Danke, das macht Mut 😊 Hin und wieder zweifle ich zwar an unserer Entscheidung weil ich immer wieder höre das andere es in den Griff bekommen haben. Aber ich glaube das ist mein Naturell 🤣
Zweifel nicht an dir, du machst das gut so. Ich bin auch , genau wie Yvonne, der Meinung, lieber intensiv ( auch wenn es evtl. dann ein "kürzeres" Leben ist), als eines mit zig Einschränkungen, welche dann aber die eigentliche Lebensqualität des Hundes einschränken.
Genieß die Zeit mit Roxy😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. März 10:17
Danke, das macht Mut 😊 Hin und wieder zweifle ich zwar an unserer Entscheidung weil ich immer wieder höre das andere es in den Griff bekommen haben. Aber ich glaube das ist mein Naturell 🤣
Ich finde du machst das genau richtig. Lieber ein eventuell kürzeres erfülltes Leben, als ein langes mit vielen Einschränkungen.
Genießt eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. März 10:38
Es tut gut zu hören das ihr ähnlich denkt, danke euch fürs
"zuhören ". 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
12. März 10:45
Schnee im Garten ist schon richtig toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. März 11:05
Unser Rumäne! Oskar, 2 Jahre alt. Herzensbrecher und Wildfang ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. März 11:37
Mein Herdibub aus Rumänien, seit Juni 2021 bei mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
12. März 14:00
Ich kann dich gut verstehen, mich machen andere Meinungen und Berichte auch oft unsicher.Aber ich bin mir sicher ihr macht das genau richtig. Roxy wird euch auch zeigen wenn was nicht in Ordnung ist und solange würde ich auch nichts weiter machen. Sie ist gut eingestellt, sie hat Freude am Leben und das müsst ihr genießen ❤️🍀😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
12. März 14:03
Habt ihr vielleicht Lust mir ein wenig von eurer ersten Zeit mit euren Tierschutz Schützlingen zu erzählen?😊 Vielleicht kann ich das ein oder andere für die Anfangszeit mitnehmen und auch besser machen. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
12. März 14:07
Ach wie schön und aufregend, ich wünsche euch eine entspannte Eingewöhnungszeit 😊
Dankeschön ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
12. März 14:30
Hallo liebe Ina!
Wir haben seit 2 Wochen die 8 Monate alte Sansa bei uns. Sie ist sehr schlau und sobald sie etwas vertrauen gefasst hat, auch eine Schmusemaus. Draußen pöbelt sie leider sehr rum, hat Angst vor Fremden (was im Moment jeder ist) und es dauert sehr lange, bis sie herunter fährt. Meine Mutter ist nun seit vorgestern zur Eingewöhnung hier, da sie ab morgen die Betreuung übernehmen soll. Am Anfang hatte ich ziemliche Angst, weil sie auch viel gebellt und geknurrt hat, mittlerweile weiß sie aber wo die Futterquelle ist und lässt sich von ihr anfassen. Ich würde mir wünschen, dass sie draußen und bei Besuch auch eher weniger Angst hat, aber ich denke, wir machen langsam Fortschritte...immerhin ist der alte Kühlschrank ja jetzt auch nicht mehr blöd und gruselig 😀 ah! Und wir trainieren jeden Tag etwas mit ihr und den Katzen, die ja mit in unserer Wohnung leben. Die Begegnungen am Gitter halten wir kurz, bestärken es und tauschen immer wieder die Decken.
Ich weiß nicht wie es euch erging, aber ich habe das Gefühl in den 2 Wochen um einiges älter geworden zu sein 😆