Hallo liebe Ina!
Wir haben seit 2 Wochen die 8 Monate alte Sansa bei uns. Sie ist sehr schlau und sobald sie etwas vertrauen gefasst hat, auch eine Schmusemaus. Draußen pöbelt sie leider sehr rum, hat Angst vor Fremden (was im Moment jeder ist) und es dauert sehr lange, bis sie herunter fährt. Meine Mutter ist nun seit vorgestern zur Eingewöhnung hier, da sie ab morgen die Betreuung übernehmen soll. Am Anfang hatte ich ziemliche Angst, weil sie auch viel gebellt und geknurrt hat, mittlerweile weiß sie aber wo die Futterquelle ist und lässt sich von ihr anfassen. Ich würde mir wünschen, dass sie draußen und bei Besuch auch eher weniger Angst hat, aber ich denke, wir machen langsam Fortschritte...immerhin ist der alte Kühlschrank ja jetzt auch nicht mehr blöd und gruselig 😀 ah! Und wir trainieren jeden Tag etwas mit ihr und den Katzen, die ja mit in unserer Wohnung leben. Die Begegnungen am Gitter halten wir kurz, bestärken es und tauschen immer wieder die Decken.
Ich weiß nicht wie es euch erging, aber ich habe das Gefühl in den 2 Wochen um einiges älter geworden zu sein 😆