Ich bin aktuell etwas geknickt und würds mir gerne von der Seele schreiben, wenn das hier in Ordnung ist.
Wir hatten die letzten Monate mit dem Training so tolle Erfolge, meine Hündin war bei allem richtig gut dabei und hat sich zu einer unfassbar tollen Alltagsbegleiterin gemausert, die sich über alles freut und überall gerne gesehen ist. Alles wunderbar.
Vor 1,5 Wochen fing sie dann plötzlich an zu lahmen. Verdacht auf Athrose, wegen ihrer krummen und schiefen Beine. Ich hatte ihre Fehlstellung direkt damals bei der ersten Untersuchung angesprochen, da hieß ist noch, Gangbild sei super, und es wäre nicht so extrem, dass man tiefer untersuchen müsste. Zu dem Zeitpunkt war ich erleichtert, weil sie im Auto leider gar nicht zurecht kam und ich nicht wusste, wie ich den Hund heile im Auto zu einem Experten bringen soll.
Am Bein hatte sich auch im Fell ein kahle Stelle gebildet, da nicht komplett klar war, ob es mit der Beinproblematik zusammenhängt hat sie noch Medikamente gegen potentielle Parasiten bekommen.
Eins der Medikamente hat sie gar nicht vertragen, sie hat sich immer mehr zurückgezogen, war appetitlos, lustlos, gar nicht mehr sie selbst. Gestern sind wir dann wegen blutigem Erbrechen in die Klinik gefahren.
Der Magen ist angegriffen, sie wird nun auf Gastritis behandelt und ist hoffentlich in 1-2 Tagen wieder fit.
Ich bin mit den Nerven etwas durch, aber natürlich froh, dass es nichts für sie kritisches ist.
Ich hoffe, dass sie heute auch wieder fressen wird.
Ausreichend Flüssigkeit ist bei ihr auch ein Thema, außerhalb der Fütterungszeiten nimmt sie generell nie Wasser zu sich :/