Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. März 07:53
Ich bin aktuell etwas geknickt und würds mir gerne von der Seele schreiben, wenn das hier in Ordnung ist.

Wir hatten die letzten Monate mit dem Training so tolle Erfolge, meine Hündin war bei allem richtig gut dabei und hat sich zu einer unfassbar tollen Alltagsbegleiterin gemausert, die sich über alles freut und überall gerne gesehen ist. Alles wunderbar.

Vor 1,5 Wochen fing sie dann plötzlich an zu lahmen. Verdacht auf Athrose, wegen ihrer krummen und schiefen Beine. Ich hatte ihre Fehlstellung direkt damals bei der ersten Untersuchung angesprochen, da hieß ist noch, Gangbild sei super, und es wäre nicht so extrem, dass man tiefer untersuchen müsste. Zu dem Zeitpunkt war ich erleichtert, weil sie im Auto leider gar nicht zurecht kam und ich nicht wusste, wie ich den Hund heile im Auto zu einem Experten bringen soll.

Am Bein hatte sich auch im Fell ein kahle Stelle gebildet, da nicht komplett klar war, ob es mit der Beinproblematik zusammenhängt hat sie noch Medikamente gegen potentielle Parasiten bekommen.

Eins der Medikamente hat sie gar nicht vertragen, sie hat sich immer mehr zurückgezogen, war appetitlos, lustlos, gar nicht mehr sie selbst. Gestern sind wir dann wegen blutigem Erbrechen in die Klinik gefahren.

Der Magen ist angegriffen, sie wird nun auf Gastritis behandelt und ist hoffentlich in 1-2 Tagen wieder fit.
Ich bin mit den Nerven etwas durch, aber natürlich froh, dass es nichts für sie kritisches ist.

Ich hoffe, dass sie heute auch wieder fressen wird.
Ausreichend Flüssigkeit ist bei ihr auch ein Thema, außerhalb der Fütterungszeiten nimmt sie generell nie Wasser zu sich :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 09:28
Ich bin aktuell etwas geknickt und würds mir gerne von der Seele schreiben, wenn das hier in Ordnung ist. Wir hatten die letzten Monate mit dem Training so tolle Erfolge, meine Hündin war bei allem richtig gut dabei und hat sich zu einer unfassbar tollen Alltagsbegleiterin gemausert, die sich über alles freut und überall gerne gesehen ist. Alles wunderbar. Vor 1,5 Wochen fing sie dann plötzlich an zu lahmen. Verdacht auf Athrose, wegen ihrer krummen und schiefen Beine. Ich hatte ihre Fehlstellung direkt damals bei der ersten Untersuchung angesprochen, da hieß ist noch, Gangbild sei super, und es wäre nicht so extrem, dass man tiefer untersuchen müsste. Zu dem Zeitpunkt war ich erleichtert, weil sie im Auto leider gar nicht zurecht kam und ich nicht wusste, wie ich den Hund heile im Auto zu einem Experten bringen soll. Am Bein hatte sich auch im Fell ein kahle Stelle gebildet, da nicht komplett klar war, ob es mit der Beinproblematik zusammenhängt hat sie noch Medikamente gegen potentielle Parasiten bekommen. Eins der Medikamente hat sie gar nicht vertragen, sie hat sich immer mehr zurückgezogen, war appetitlos, lustlos, gar nicht mehr sie selbst. Gestern sind wir dann wegen blutigem Erbrechen in die Klinik gefahren. Der Magen ist angegriffen, sie wird nun auf Gastritis behandelt und ist hoffentlich in 1-2 Tagen wieder fit. Ich bin mit den Nerven etwas durch, aber natürlich froh, dass es nichts für sie kritisches ist. Ich hoffe, dass sie heute auch wieder fressen wird. Ausreichend Flüssigkeit ist bei ihr auch ein Thema, außerhalb der Fütterungszeiten nimmt sie generell nie Wasser zu sich :/
Oje das ist ja echt blöd.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Wegen dem Trainingsausfall brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wenn sie wieder fit ist einfach wieder ein Schrittchen zurück gehen und dann kannst du bereits wieder anknüpfen.
Hauptsache deinem Hund wird jetzt geholfen und sie wird flott wieder fit. Wir haben ja gesundheitlich auch einen Marsch hinter uns.
Ist der Hund krank geht es Frauchen auch nicht gut. 🤣
Oja das kommt mir sehr bekannt vor. 🤔😉
Bald flitzt ihr beide wieder draußen in alter frische rum und alles ist vergessen.
Alles gute euch 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. März 09:39
Oje das ist ja echt blöd. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Wegen dem Trainingsausfall brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wenn sie wieder fit ist einfach wieder ein Schrittchen zurück gehen und dann kannst du bereits wieder anknüpfen. Hauptsache deinem Hund wird jetzt geholfen und sie wird flott wieder fit. Wir haben ja gesundheitlich auch einen Marsch hinter uns. Ist der Hund krank geht es Frauchen auch nicht gut. 🤣 Oja das kommt mir sehr bekannt vor. 🤔😉 Bald flitzt ihr beide wieder draußen in alter frische rum und alles ist vergessen. Alles gute euch 👋
Danke dir Karin ❤️

Ach, ich glaub gar nicht, dass sie dadurch jetzt massiv Rückschritte macht. Selbst wenn, halb so wild.
Es ist eher so der Frust, man denkt, es geht gerade gemeinsam über die Zielgerade und genießt mal eine zeitlang einfach das Leben. Dann kommt doch nochmal der nächste Berg 🥴

Ist jetzt sicher nicht so wild, wie bei euch, aber als sie mir gestern das Blut vor die Füße gespuckt hat, ist mir doch das Herz gewaltig in die Hose gerutscht.

Gibt es denn von euch und den Würmern etwas neues?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 09:51
Danke dir Karin ❤️ Ach, ich glaub gar nicht, dass sie dadurch jetzt massiv Rückschritte macht. Selbst wenn, halb so wild. Es ist eher so der Frust, man denkt, es geht gerade gemeinsam über die Zielgerade und genießt mal eine zeitlang einfach das Leben. Dann kommt doch nochmal der nächste Berg 🥴 Ist jetzt sicher nicht so wild, wie bei euch, aber als sie mir gestern das Blut vor die Füße gespuckt hat, ist mir doch das Herz gewaltig in die Hose gerutscht. Gibt es denn von euch und den Würmern etwas neues?
Ne, wir haben nun beschlossen es dabei zu belassen. Roxy geht es zur Zeit super, keine Krankheitssymptome, Schilddrüse prima eingestellt,
Vital wie noch nie zuvor 😇,
Wir genießen die Zeit mit ihr und kosten die guten Momente sehr gut aus. Wenn wir der Meinung sind es funktioniert nicht mehr, überlegen wir uns die nächsten Schritte. Ich habe mich sehr damit beschäftigt und mit einigen Ärzten gesprochen, hab es mir auch nicht gerade leicht gemacht, aber irgendwann muss man ja auch mal zu einer Entscheidung kommen.
Wir machen alles so wie vorher, halten sie nicht ruhig, ohne Lebensfreude ist das Leben ja auch nix wert und hoffen darauf noch einige schöne Jahre zu haben. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 09:54
Das glaube ich dir gerne das du dich gestern sehr erschrocken hast. Aber wichtig ist ja das du richtig reagiert hast.👍
Manche Leute warten so lange bis sie zum TA gehen, kann ich nicht so ganz verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. März 11:24
Bausatz für kleinen Hund zu verschenken 🤪 Sind eure Hunde schon durch mit dem Fellwechsel oder fangen eure auch grade erst so richtig an ? Dodo verliert ein Fell, das ist der Wahnsinn 🤯 Gefühlt ist jeder Teppich in der Wohnung nach 24 Stunden ein Hochflor Teppich 🤣 Dodo schafft es Vorallem auch immer, sich die losen Haare in die Ohren zu befördern und hat dann fürchterliche Juckanfälle.. das macht mich langsam wahnsinnig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. März 12:11
Ne, wir haben nun beschlossen es dabei zu belassen. Roxy geht es zur Zeit super, keine Krankheitssymptome, Schilddrüse prima eingestellt, Vital wie noch nie zuvor 😇, Wir genießen die Zeit mit ihr und kosten die guten Momente sehr gut aus. Wenn wir der Meinung sind es funktioniert nicht mehr, überlegen wir uns die nächsten Schritte. Ich habe mich sehr damit beschäftigt und mit einigen Ärzten gesprochen, hab es mir auch nicht gerade leicht gemacht, aber irgendwann muss man ja auch mal zu einer Entscheidung kommen. Wir machen alles so wie vorher, halten sie nicht ruhig, ohne Lebensfreude ist das Leben ja auch nix wert und hoffen darauf noch einige schöne Jahre zu haben. 👋
Super, vorallem das sie symptomfrei ist und ihr Leben genießen kann. Es klingt sehr vernünftig, wie ihr es entschieden habt.
Da kann sie wirklich froh sein, dass sie bei euch gelandet ist (: 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 15:10
Bausatz für kleinen Hund zu verschenken 🤪 Sind eure Hunde schon durch mit dem Fellwechsel oder fangen eure auch grade erst so richtig an ? Dodo verliert ein Fell, das ist der Wahnsinn 🤯 Gefühlt ist jeder Teppich in der Wohnung nach 24 Stunden ein Hochflor Teppich 🤣 Dodo schafft es Vorallem auch immer, sich die losen Haare in die Ohren zu befördern und hat dann fürchterliche Juckanfälle.. das macht mich langsam wahnsinnig 😅
Lustig wie sie schaut, der Blick ist herrlich 🤣und ne Menge Wolle 😂👍
Roxy bekommt jetzt erst bedingt durch die Schilddrüse wieder richtig schönes Fell.
Sie hatte im November sehr starken Haarausfall. Auf dem Bauch wächst jetzt die kahle Stelle endlich schön zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 15:11
Super, vorallem das sie symptomfrei ist und ihr Leben genießen kann. Es klingt sehr vernünftig, wie ihr es entschieden habt. Da kann sie wirklich froh sein, dass sie bei euch gelandet ist (: 🍀
Wir sind auch mit ihr happy 😊😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. März 17:21
Nun ist es soweit, 1x noch schlafen, Timba🐶 zieht morgen ein🥰
Ich bin schon soooo gespannt 🤩