Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. März 22:40
Hat sich natürlich in den 4 Wochen ganz schön weiter entwickelt. Meistens hat er noch seinen Babyblick drauf aber er kann auch "erwachsen" :D Wir kommen sehr gut zurecht. Ich hatte ja Glück, er wurde als Welpe mit seinen Brüdern und der Mutter von der Organisation aufgelesen und kam dann zeitnah nach DE auf die Pflegestelle, das heißt wir haben nicht das Altlaster Straßenleben/negative Menschenerfahrung. Kann also relativ normal mit ihm alles üben. Aber ich stand auch schon heulend auf der Wiese weil nichts klappte, was den Tag davor noch kein Problem war 😂 Ich befürchte, das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein 😂 Aber er ist mittlerweile stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kommt somit auch mit zur Arbeit. Aber er ist unglaublich aufgeweckt und schlau, da muss ich echt aufpassen.
Ja,das ging mir auch Anfangs so. Da war ich immer ziemlich enttäuscht wenn etwas mal wieder überhaupt nicht gut lief.
Aber mit der Zeit lernt man mit den Rückschritten besser umzugehen und freut sich um so mehr wenn es beim nächsten Mal wieder klappt.
Und je gelassener man ist,desto besser macht der Hund mit.
Ich hab in der Richtung viel dazu gelernt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. März 22:41
Morgen haben wir Vorkontrolle und wenn sie zufrieden ist dann darf der kleine Mann (2) nächste Woche Freitag einziehen 🥰❤️ Sammy (14,5) unser Hunde Opi hat ihn am Dienstag kennengelernt das gab zum Glück keine Probleme 🙏☺️Nun bin ich so sehr auf morgen gespannt wenn er das erstemal sein neues,Hoffentlich, zuhause besucht ☺️🥰🥰🥰
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. März 18:27
Kleines Update, die Kontrolle war heute positiv, der Vertrag wird mir heute oder morgen zugeschickt und dann darf der kleine Mann(rechts im Bild) am Freitag einziehen 🥰🥰🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
5. März 18:34
Kleines Update, die Kontrolle war heute positiv, der Vertrag wird mir heute oder morgen zugeschickt und dann darf der kleine Mann(rechts im Bild) am Freitag einziehen 🥰🥰🥰🥰🥰
Das klingt doch super, ich freu mich für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. März 19:13
Das klingt doch super, ich freu mich für euch.
Danke, ja das ist richtig toll🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. März 19:16
Das freut mich für euch. Der kleine Mann hat ein riesen Glück 🍀. Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaqueline
5. März 19:27
Ui Glückwunsch zum Familienzuwachs! Da ich ja auch erst vor ein paar Wochen VK hatte, kann ich nachfühlen wie aufregend sowas sein kann. Obwohl man genau weiß, der Hund hätte es sehr gut bei einem ist man doch etwas nervös. So war es zumindest bei mir 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaqueline
5. März 19:35
Ja,das ging mir auch Anfangs so. Da war ich immer ziemlich enttäuscht wenn etwas mal wieder überhaupt nicht gut lief. Aber mit der Zeit lernt man mit den Rückschritten besser umzugehen und freut sich um so mehr wenn es beim nächsten Mal wieder klappt. Und je gelassener man ist,desto besser macht der Hund mit. Ich hab in der Richtung viel dazu gelernt...
Ja, ich bin mir meistens auch bewusst, dass das nunmal der normale Lauf der Dinge ist und ein Auf und Ab dazugehört. Aber in dem Moment ist man dann echt verzweifelt 😅 Aber wie du schon sagst, umso mehr schätzt man dann auch das was klappt. Und wir stehen ja noch gaaanz am Anfang. Find es aber total spannend zu beobachten wie wir uns über die Wochen immer mehr kennen und verstehen lernen. Das macht das Training dann natürlich auch einfacher. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. März 21:01
Ui Glückwunsch zum Familienzuwachs! Da ich ja auch erst vor ein paar Wochen VK hatte, kann ich nachfühlen wie aufregend sowas sein kann. Obwohl man genau weiß, der Hund hätte es sehr gut bei einem ist man doch etwas nervös. So war es zumindest bei mir 😊
Ich war tierisch nervös, war danach auch richtig fertig 😅Es ist auch alles neu weil wir das vorher so noch nicht gemacht haben, Sammy kam aus dem Tierheim und Tommy auch. Ein wenig Angst habe ich schon, aber ich denke das ist alles unbegründet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. März 07:37
Ich war tierisch nervös, war danach auch richtig fertig 😅Es ist auch alles neu weil wir das vorher so noch nicht gemacht haben, Sammy kam aus dem Tierheim und Tommy auch. Ein wenig Angst habe ich schon, aber ich denke das ist alles unbegründet 😅
Ach wie schön und aufregend, ich wünsche euch eine entspannte Eingewöhnungszeit 😊