Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. März 16:08
Morgen haben wir Vorkontrolle und wenn sie zufrieden ist dann darf der kleine Mann (2) nächste Woche Freitag einziehen 🥰❤️ Sammy (14,5) unser Hunde Opi hat ihn am Dienstag kennengelernt das gab zum Glück keine Probleme 🙏☺️Nun bin ich so sehr auf morgen gespannt wenn er das erstemal sein neues,Hoffentlich, zuhause besucht ☺️🥰🥰🥰
Welcher kleine Mann? Habe ich den Chat verpasst🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. März 16:09
Echt interessant zu sehen, wie viele russische Hunde es hier gibt. Unsere Lotte kam über einen Umweg auch aus Russland. Genauer gesagt nahe Moskau.
Ach herje, da sind mir wohl einige entgangen!🤪
Kurz: Agusha grüsst alle Landsmänner und Landsfrauen ganz herzlich und hofft, dass es alle russischen Wuffis gut getroffen haben!❤
LG
Agusha
🙋‍♀️🐕❤🍀😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. März 17:02
Welcher kleine Mann? Habe ich den Chat verpasst🤦‍♀️
Unser Opi bekommt Gesellschaft 😊
Wir hatten am Dienstag einen Termin den kleinen auf seiner Pflegestelle besuchen, ich war am Donnerstag mit unserem Sammy dann da um zu sehen ob die zwei auch nett zueinander sind und es passte alles.🥰Nun kommt die Dame morgen zur Vorkontrolle und bringt den kleinen mit damit er sein neues Zuhause kennenlernen kann und nächste Woche Freitag gehen wir ihn holen wenn sie ihr ok gibt😊
Gang alles schneller als gedacht. 😅
Bevor wir das erstemal hin sind habe ich mit der Dame telefoniert und sie hatte mir schon einiges erzählt über ihn und auch das wir nicht so große Vorstellungen haben sollen weil er sehr zurückhaltend sei.Als wir ankamen war er direkt vorne dabei und als ich mich hinsetzte saß er kurze Zeit später auf meinem Schoß, legte den Kopf an und ließ sich kraulen 🥰Da meinte die Dame nur das er das bei noch keinem gemacht hätte😅Auch das er zu meinem Mann ist sei ungewöhnlich da er Männer nicht so mag.Donnerstag dann auch wieder als ich da war, zack auf meinem Schoß und schmuste. Da sagte sie nur das ist Liebe, das macht er nur bei Menschen die er wirklich sehr gerne mag.Da war es für mich besiegelt 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser
Juha
4. März 20:04
Noch ein Russe 😍 Willkommen 👋🏼
Vielen, lieben Dank!🙂

Beitrag-Verfasser
Juha
4. März 20:06
Echt interessant zu sehen, wie viele russische Hunde es hier gibt. Unsere Lotte kam über einen Umweg auch aus Russland. Genauer gesagt nahe Moskau.
Ja, aber der Auslandstierschutz hat es gerade wegen all der Sanktionen sehr schwer in Russland. Wegen der SWIFT Sanktionen kann man kaum noch etwas dahin spenden!

Beitrag-Verfasser
Juha
4. März 20:11
Liebe Grüße von Agusha und mir!❤ Auch Agusha kommt aus Moskau. Möglicherweise kennen sich ja die beiden Herzchen?! Ich habe Agusha von der Tierhilfe Russland. Sie lebt seit knapp 1 1/2 Jahren bei mir. Sie ist 8 Jahre jung und es ging ihr wohl ähnlich. Bislang habe ich noch keine russischen Tierschutzhunde getroffen. Seid also besonders gegrüßt!💐 LG Cornelia mit Agusha 🙋‍♀️🐕❤🍀😃
Hallo Cornelia!
Vielen Dank für die netten Worte.
Ja, Riku hat sein vorheriges Leben zumeist nur auf einem Hof im Zwinger verbracht.
Aber jetzt ist er ja bei mir und kann gaaanz viel nachholen.
MfG, Juha & Riku!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. März 20:25
Unsere Happy kam im Nov. /21 über das Hamburger Franziskus-Tierheim aus Valencia/Spanien zu uns. Sie wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt und ließ sich nicht anfassen, war ängstlich ,nicht stubenrein usw. Angsthund ist sie immer noch, aber uns gegenüber inzwischen sooowas von anhänglich und schmusig. Fremden Hunde und Menschen hält sie mit viel Gebelle und Geknurre auf Abstand, was manchmal das Problem ist, da unser Fiete das genaue Gegenteil ist und alle Kontakte toll findet/braucht. Zum Glück sind wir zu zweit und können damit beiden gerecht werden. Happy ist am liebsten einfach zu Hause, wo sie ihre Ruhe hat. Trotzdem arbeiten wir natürlich dran, auch das noch hin zu bekommen und wenn das Wetter mitspielt (sie friert schnell) muss sie mit zum Hundetraining.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
4. März 21:04
Ich bin gerade etwas verzweifelt, Kenzo bekommt hochwertiges Nassfutter ohne Getreide, mit hohem Fleischanteil, trotzdem frisst er ab und an Kot, so wie heute. Hat jemand Erfahrung und einen guten Rat, was ich dagegen machen kann?
Hast du die Möglichkeit die Folge Rütter von heute zu sehen? Da war genau das Thema… hab’s nur nebenbei mitbekommen… Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
4. März 21:06
Unsere Happy kam im Nov. /21 über das Hamburger Franziskus-Tierheim aus Valencia/Spanien zu uns. Sie wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt und ließ sich nicht anfassen, war ängstlich ,nicht stubenrein usw. Angsthund ist sie immer noch, aber uns gegenüber inzwischen sooowas von anhänglich und schmusig. Fremden Hunde und Menschen hält sie mit viel Gebelle und Geknurre auf Abstand, was manchmal das Problem ist, da unser Fiete das genaue Gegenteil ist und alle Kontakte toll findet/braucht. Zum Glück sind wir zu zweit und können damit beiden gerecht werden. Happy ist am liebsten einfach zu Hause, wo sie ihre Ruhe hat. Trotzdem arbeiten wir natürlich dran, auch das noch hin zu bekommen und wenn das Wetter mitspielt (sie friert schnell) muss sie mit zum Hundetraining.
So toll! 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. März 21:11
Hallo Cornelia! Vielen Dank für die netten Worte. Ja, Riku hat sein vorheriges Leben zumeist nur auf einem Hof im Zwinger verbracht. Aber jetzt ist er ja bei mir und kann gaaanz viel nachholen. MfG, Juha & Riku!👍
Aber bitte schön!
Von Agushas Vorleben weiss ich leider nichts. Sie wurde in den Strassen von Moskau arg zerbissen aufgefunden.
Sie ist unglaublich gut erzogen worden und sehr anhänglich. Ich habe mich schon öfter gefragt, wer hat sie wohl erzogen, um sie dann nach all der Mühe auf die Straße zu setzen? Wie man in Russland die Hunde wohl erzieht?
Ich wünsch Euch viel Vergnügen und Freude beim "alles nachholen"!

Lg