Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Feb. 16:25
Aus der Kategorie „Ich bekomm allein schon beim hinschauen Rückenschmerzen“ habe ich von Dodo auch einige Fotos 😅
Wie war das den bei euch ? Haben die auch so schlimm ausgesehen und gestunken wo sie zu euch kamen ? Bei Snow war das ganz schlimm … er hat nach Kloake gestunken und war dreckig und verfilzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
1. Feb. 16:39
Wie war das den bei euch ? Haben die auch so schlimm ausgesehen und gestunken wo sie zu euch kamen ? Bei Snow war das ganz schlimm … er hat nach Kloake gestunken und war dreckig und verfilzt
Das hast Du ja prima hinbekommen. Fast ein ganz anderer Hund.💪😀
Nun, meine hatte einen ganz eigenen, unangenehmen Geruch. Kann gar nicht sagen nach was. Auch nach einem Bad mit Shampoo blieb er. Geholfen haben tägliches kämmen und bürsten. Ihre Optik hat sich aber nicht verändert, schon gar nicht so krass!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Feb. 16:39
Wayne schläft am liebsten auf Stuhlbeinen... Mir tut schon vom zusehen der Kopf weh (Das Bild ist aus den ersten Tagen bei uns, aber an der Vorliebe hat sich nix geändert)
Ohja Im Drehkreuz vom Schreibtischstuhl. Und dann merkt man es nicht, rollt weg und hat den Hund erwischt 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Feb. 16:40
Dodo tatsächlich gar nicht !
Ich weiß nicht wie er das gemacht hat. Die sind ja von Italien bzw. Sardinien bis Deutschland mit dem Transporter gefahren. Ich hab mich ehrlicherweise auf sehr üblen Geruch eingestellt 😅 Aber es war gar nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Feb. 16:42
Das hast Du ja prima hinbekommen. Fast ein ganz anderer Hund.💪😀 Nun, meine hatte einen ganz eigenen, unangenehmen Geruch. Kann gar nicht sagen nach was. Auch nach einem Bad mit Shampoo blieb er. Geholfen haben tägliches kämmen und bürsten. Ihre Optik hat sich aber nicht verändert, schon gar nicht so krass!
Ja also der Geruch war das schlimmste , wir haben ihn auch gebadet aber das war ein Fehler weil er so verfilzt war das hab ich das nur noch schlimmer gemacht … da half nur noch der hundefriseur aber der Geruch war erst nach nem guten Viertel Jahr so richtig weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Feb. 16:56
Ja also der Geruch war das schlimmste , wir haben ihn auch gebadet aber das war ein Fehler weil er so verfilzt war das hab ich das nur noch schlimmer gemacht … da half nur noch der hundefriseur aber der Geruch war erst nach nem guten Viertel Jahr so richtig weg
Wayne wurde in seiner ersten Stelle geduscht, und dann war der Geruch auch weg. Er wurde auch noch in Rumänien geschoren, war also zum Glück nicht arg verfilzt. Dafür waren die Vibrissen weg 🙄
Ich hab mal bei einem anderen Hund die ersten 3 Tage nach Ankunft unterstützt. Und der hat so enorm gestunken, dass unser Auto (wo der Hund nie drin war!) noch 2 Wochen gestunken hat, nachdem ich damit 1,5 Stunden heim gefahren bin 🙈😂 Wir mussten mit dem waschen auch 2 Tage warten, vorher war anfassen (oder in die Nähe kommen) kaum möglich. Und auch nach den 2 Tagen war es ein Spaß...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Feb. 17:39
Unsere reagiert total auf das Mittel Advocat gegen die Herzwürmer. Das macht ihr so einen Stress, das sie einen ganz beissenden Geruch hat. 😖 Bei der Ankunft hat sie genauso gerochen, obwohl die Pflegestelle sie gebadet hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Feb. 17:58
Aus der Kategorie „Ich bekomm allein schon beim hinschauen Rückenschmerzen“ habe ich von Dodo auch einige Fotos 😅
🤣 hat was von Yoga 😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Feb. 18:04
Als Roxy ankam hab ich erst gedacht es wäre der falsche Hund 🤣
Statt weiß, dunkel vor Dreck und ganz schlimm waren die gefühlte tausend Zecken.
Voll übersät mit riesigen Viechern. Ein Alptraum!!!🤬
Dann auf "fass mich bloß nicht an" gemacht, da kam Spaß auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Feb. 18:50
Jonne haben wir von einer Pflegestelle in Deutschland abgeholt. Dort war er ca 1,5 Wochen. Leider mussten wir ihn sofort Duschen und den Popo frei schneiden. Er war sehr eingekotet. Sie haben gedacht, dass er nicht stubenrein ist und ihn immer an der langen Leine gelassen, damit er rein und raus konnte. Die Leine war wichtig, weil er über Zäune klettern kann. Es soll kein falscher Eindruck entstehen: die Menschen dort sind sehr lieb zu den Tieren, aber zu dem Zeitpunkt noch unerfahren auch bzgl Ernährung. Er hatte dort immer Durchfall. Wir sind gleich am nächsten Tag zu unserer Tierärztin.