Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 21:22
Wir haben einen Wohnwagen und sind schon im Oktober mit Jonne von Bremen nach Norden gefahren. Die Autofahrt war da noch schlimm für ihn, aber den Wohnwagen liebt er. Unsere Trainerin hat uns den Tipp gegeben immer mal wieder gemeinsam Zeit im Auto zu verbringen und natürlich mit etwas Leckerem zu verbinden. Das ist im Alltag schwierig. Wir haben es etwas umgewandelt. Wenn wir gemeinsam zur Arbeit fahren, also Jonne und ich, frühstücken ich unterwegs und Jonne bekommt an jeder Ampel ein Leckerli. Und so langsam hilft es. Zur Uni Wildnis, tolles Freilaufgebiet, müssen wir auch mit dem Auto fahren. Auch an jeder Ampel ein Leckerchen. Wir sind nun auch mal nach Lübeck gefahren.es wird immer besser. Im Sommer wollen wir nach Norwegen, wenn er rein darf
Na dann können wir uns ja schon auf mega Fotos freuen😍 die Daumen sind gedrückt, das er darf☺️

Mit Louis habe ich ja erst zwei Monate alles mögliche geübt, bevor ich ihn mitgenommen habe, ich hab ihn langsam ans Auto gewöhnt uns er hatte eigentlich nie nen Problem damit.
Bei Ava hab ich mir nen mega Kopf gemacht, wir kannten sie ja noch nicht lange und dann gleich so eine lange Fahrt in dem lauten rappeligen Bulli, mit dem man auch nicht mal einfach schnell aufs Gas treten kann, damit die Fahrt schnell vorbei ist🙈 ich war den ganzen Tag total angespannt. ...hihi und Ava ist mit einem "Moin Familie" eingestiegen, hat sich auf dem Rücksitz neben meinem Sohn zusammengrollt und die ganze Fahrt geschlafen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
30. Jan. 21:22
Hallo bin kirstin und habe einen Hund 9 Monate aus Rumänien aus der Tötung habe aber Probleme er knurrt bellt jault und schnappt und hat leider zu meinem Sohn 17 keinen Verbindung und hat ihn leider auch schon mal gebissen bin momentan etwas uberfordert wäre kann mir da weiterhelfen bitte. L.gr.
Hallo, wir haben auch einen Angsthund aus Rumänien, der Menschen im Allgemeinen, aber Männern besonders nicht vertraut. Es gibt aber Ausnahmen, meinen Mann liebt er genauso wie mich.
Ein Problem war aber unser Mitbewohner: er würde angeknurrt, böse angebellt und auch angefallen - zu einem Bissvorfall kam es zum Glück nicht. Inzwischen, nach einem Jahr, respektieren sich die beiden, unser Mitbewohner hat die aufgekommene Angst vor Hund überwunden, Freunde werden sie wahrscheinlich aber nicht....
Wir haben: dem Hund Grenzen gesetzt, er war nur noch mit Leine unterwegs, unser Mitbewohner hat ihn komplett ignoriert, nicht angeschaut, nicht angesprochen. Ted durfte sich in meinem Beisein nur dann frei bewegen (ohne Leine), wenn unser Mitbewohner nicht im Raum war oder auf einem Stuhl saß - dann wirkte er nicht so bedrohlich. Das handhaben wir bei Besuch immernoch so. Wir begrüßen die Menschen ohne Hund, der Hund kommt erst dazu, wenn alle sitzen.
Und: Maulkorbtraining. Einen git sitzenden Maulkorb anzutrainieren und tragen zu lassen, empfehle ich euch dringend. Es tut dem Hund nicht weh, aber er kann nicht mehr beißen. Das entspannt Dich und damit den Hund. Ted trägt seinen ohne Probleme, wenn Kinder zu Besuch sind oder wir anderweitig nicht ständig nach ihm schauen und ihn kontrollieren können.
Vielleicht hilft Dir das....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 21:31
Das ist echt schade 🙁 Wir bauen unseren Bulli zum Camper um und wollen dann Bullitouren machen und die beiden sollen natürlich mit.
Oh das wäre auch so ein Traum

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
30. Jan. 21:59
Ich hab mich leider doof angestellt beim Filmen, es gibt nur nen kurzen Ausschnitt wo man sieht wie er das leckerli nimmt 🙈 Wichtig ist, einen vernünftigen Maulkorb zu kaufen, ich bin ein Fan von Draht (leicht und lässt sich anpassen). Meiner ist übrigens auch nicht ideal, ich warte noch darauf, dass ein anderes Modell endlich wieder bestellbar ist. Aber Hauptsache nicht die Teile aus dem Zooladen wie zb von trixie. Je nachdem brauchst du auch noch einen fressschutz, wayne glaubt aber nicht, dass er damit was fressen kann und versucht es gar nicht 😊 mit fressschutz könnte man dann trotzdem noch Leckerlis von oben rein fallen lassen (ist ja dann unten zu).
Ich find die Ohren und Haare von
Wayne einfach mega...erinnert mich irgendwie an die Gremlins😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 22:11
Ich find die Ohren und Haare von Wayne einfach mega...erinnert mich irgendwie an die Gremlins😍
Jaaaa, das find ich auch😍

Wir hatten früher einen Hund im Tierheim, der hatte auch Waynes Fell und solche Öhrchen, war aber cremefarben..er hatte eher Ähnlichkeit mit Alf (wollte aber nicht nur Katzen fressen, sondern irgendwie alles außer Frauen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
30. Jan. 22:53
Jaaaa, das find ich auch😍 Wir hatten früher einen Hund im Tierheim, der hatte auch Waynes Fell und solche Öhrchen, war aber cremefarben..er hatte eher Ähnlichkeit mit Alf (wollte aber nicht nur Katzen fressen, sondern irgendwie alles außer Frauen)
Alf😂, Gott ist das lange her....
Musste meiner großen Tochter erstmal erklären, wer das ist.
Lucky in der Mikrowelle 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 22:57
Alf😂, Gott ist das lange her.... Musste meiner großen Tochter erstmal erklären, wer das ist. Lucky in der Mikrowelle 🤭
Auf Sky läuft das morgens noch😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Jan. 04:00
Dieses Kuddelmuddel da unter seinem Kopf sind eigentlich 4 Beine. Ich warte auf den Tag an dem er sich die Haxen bricht, weil ein Knoten drin ist und er aufspringt 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jan. 05:22
Dieses Kuddelmuddel da unter seinem Kopf sind eigentlich 4 Beine. Ich warte auf den Tag an dem er sich die Haxen bricht, weil ein Knoten drin ist und er aufspringt 🫣
Unsere Nala ist genau so da weißt du nicht wo die Beine sind unten oben 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jan. 06:24
Jaaaa, das find ich auch😍 Wir hatten früher einen Hund im Tierheim, der hatte auch Waynes Fell und solche Öhrchen, war aber cremefarben..er hatte eher Ähnlichkeit mit Alf (wollte aber nicht nur Katzen fressen, sondern irgendwie alles außer Frauen)
Optisch verliebt sich so gut wie jeder in ihn, als er in der Vermittelung war hatten wir enorm viele Interessenten. Ich schau den Ohren auch total gern zu, die sind so niedlich und da ist so viel Bewegung und Ausdruck drin... 😍

Leider muss man auch bei Wayne sagen, wenn er könnte wie er wollte frisst er alles außer Frauchen. Auch fremde Frauen sind nicht sicher. Aber es wird... Langsam, aber sicher.

(Sind die gremlins nicht älter als Alf? Alf kenne ich jedenfalls noch, die Gremlins hab ich glaube nie gesehen)