Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Jan. 19:28
Oh das ist schön … bei Nala sind fremde Menschen auch ein Problem und wie gesagt besonders Männer !!! Bei meinem Mann hat es Monate gedauert bis er sie anfassen konnte .. und jetzt sind sie unzertrennlich 🫠ich bin aber ihr Fels wen sie Panik oder Angst bekommt kommt sie direkt zu mir lässt sich beruhigen … was nach wie vor noch ein Problem ist ist Autofahren
Das Autofahren ist etwas besser geworden. Wir haben den Doggy Safe für den Rücksitz angeschafft. Das hat geholfen. Box oder Kofferraum in meinem Wagen ging gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 19:40
Der Kelch ist zum Glück an uns vorrüber gegangen. Beide lieben Auto fahren. Soviel, wie wir auf Achse sind, es wäre echt tragisch wenn einer von beiden Auto fahren nicht mögen würde 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 19:43
Jonne mag am liebsten Kinder (gern auch mit klebrigen Händen😂). Er ist voll im Glück, wenn die 1,5 und 4 jährigen Enkel uns besuchen. Ganz dicht gefolgt von Männern. Mein Mann ist der Lieblingsmensch und auf mich hört er🤦‍♀️
Jaaaa, kenn ich, Louis liebt meinen Freund heiß und innig, liegt immer auf seinen Füßen sobald er sich aufs Sofa setzt, aber mich lässt er trotzdem nie aus den Augen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Jan. 19:45
Toll, danke. Gerne 😊
Ich hab mich leider doof angestellt beim Filmen, es gibt nur nen kurzen Ausschnitt wo man sieht wie er das leckerli nimmt 🙈
Wichtig ist, einen vernünftigen Maulkorb zu kaufen, ich bin ein Fan von Draht (leicht und lässt sich anpassen). Meiner ist übrigens auch nicht ideal, ich warte noch darauf, dass ein anderes Modell endlich wieder bestellbar ist. Aber Hauptsache nicht die Teile aus dem Zooladen wie zb von trixie.
Je nachdem brauchst du auch noch einen fressschutz, wayne glaubt aber nicht, dass er damit was fressen kann und versucht es gar nicht 😊 mit fressschutz könnte man dann trotzdem noch Leckerlis von oben rein fallen lassen (ist ja dann unten zu).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 20:09
Das Autofahren ist etwas besser geworden. Wir haben den Doggy Safe für den Rücksitz angeschafft. Das hat geholfen. Box oder Kofferraum in meinem Wagen ging gar nicht
Oh das hört sich gut an vielleicht hilft das ja auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 20:10
Der Kelch ist zum Glück an uns vorrüber gegangen. Beide lieben Auto fahren. Soviel, wie wir auf Achse sind, es wäre echt tragisch wenn einer von beiden Auto fahren nicht mögen würde 🙈
Ja wir sind auch gerne viel unterwegs kurze Strecken gehen aber längere eher nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
30. Jan. 20:12
Ich hab mich leider doof angestellt beim Filmen, es gibt nur nen kurzen Ausschnitt wo man sieht wie er das leckerli nimmt 🙈 Wichtig ist, einen vernünftigen Maulkorb zu kaufen, ich bin ein Fan von Draht (leicht und lässt sich anpassen). Meiner ist übrigens auch nicht ideal, ich warte noch darauf, dass ein anderes Modell endlich wieder bestellbar ist. Aber Hauptsache nicht die Teile aus dem Zooladen wie zb von trixie. Je nachdem brauchst du auch noch einen fressschutz, wayne glaubt aber nicht, dass er damit was fressen kann und versucht es gar nicht 😊 mit fressschutz könnte man dann trotzdem noch Leckerlis von oben rein fallen lassen (ist ja dann unten zu).
Vielen Dank! ich dachte ja an so eine weiche Netz Variante (sieht irgendwie dann bequemer aus). Aber bei der würde es wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Jan. 20:16
Vielen Dank! ich dachte ja an so eine weiche Netz Variante (sieht irgendwie dann bequemer aus). Aber bei der würde es wahrscheinlich nicht gehen, oder?
Damit kannst du nichts geben - und bequemer sind die auch ganz sicher nicht, das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Damit kann der Hund nicht mehr hecheln, gähnen oder sich übergeben. Und das kann für den Hund gefährlich werden. Ganz davon abgesehen liegen die auf dem empfindlichen Nasenschwamm auf und sind auch darum unangenehm zu tragen. Die taugen höchstens, um sie über einen vernünftigen Maulkorb als Fressschutz drüber zu ziehen (und dann kann man oben ne Öffnung für Leckerli rein schneiden).

Es gibt aber ganz gute Plastikmaulkörbe, die sind speziell für Windhunde hergestellt, passen aber auch manchen anderen Hunden. Wobei man auch hier wieder wegen der Tiefe schauen muss, damit der Hund gut hecheln kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 20:41
Ja wir sind auch gerne viel unterwegs kurze Strecken gehen aber längere eher nicht
Das ist echt schade 🙁

Wir bauen unseren Bulli zum Camper um und wollen dann Bullitouren machen und die beiden sollen natürlich mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Jan. 21:07
Das ist echt schade 🙁 Wir bauen unseren Bulli zum Camper um und wollen dann Bullitouren machen und die beiden sollen natürlich mit.
Wir haben einen Wohnwagen und sind schon im Oktober mit Jonne von Bremen nach Norden gefahren. Die Autofahrt war da noch schlimm für ihn, aber den Wohnwagen liebt er. Unsere Trainerin hat uns den Tipp gegeben immer mal wieder gemeinsam Zeit im Auto zu verbringen und natürlich mit etwas Leckerem zu verbinden. Das ist im Alltag schwierig. Wir haben es etwas umgewandelt. Wenn wir gemeinsam zur Arbeit fahren, also Jonne und ich, frühstücken ich unterwegs und Jonne bekommt an jeder Ampel ein Leckerli. Und so langsam hilft es. Zur Uni Wildnis, tolles Freilaufgebiet, müssen wir auch mit dem Auto fahren. Auch an jeder Ampel ein Leckerchen. Wir sind nun auch mal nach Lübeck gefahren.es wird immer besser. Im Sommer wollen wir nach Norwegen, wenn er rein darf