Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Jan. 18:31
Wir sind jetzt endlich seit Freitag Nacht auch stolze Hundeeltern! Naldo kommt aus dem bosnischen Tierschutz und hat sich schon super eingelebt! 💪🏾👏🏾 wir freuen uns auf den Austauscj mit euch ☺️
Willkommen und viel spass mit uns 🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
30. Jan. 18:37
Hallo, schön das ihr so viel Spaß mit gizmo habt. Mit kastrieren würde ich definitif noch warten. Evtl.auch erstmal mit Hormonchip probieren ob es überhaupt was bringt. Beim Maulkorb tragen ist es überhaupt kein Problem noch Leckerlis rein zu kriegen. Das hast du schnell raus. Das wäre für uns sonst auch ein ziemliches Problem, bzw für Roxy 🤣👍
Super, danke für die Antworten. Ich dachte auch, dass man auf jeden Fall diesen Chip erst ausprobiert. Sonst ist es ja nicht mehr rückgängig zu machen. Und dass man da noch Leckerli reinbekommt ist auch gut zu wissen. 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
30. Jan. 18:40
Da würde ich noch warten. Es ist ja auch nicht gesagt, dass diese Dinge die ihr jetzt als „störend“ empfindet, sich nach einer Kastration geben werden. Während der Pubertät ist es meist besser, wenn man die Dinge die super funktionieren positiv bestätigt. Diese Zeit kostet Nerven und Geduld und oft sind die Ohren auf Durchzug 🙄😓
Ja, danke. Ich denke auch wir müssen abwarten. Er ist auch trotzdem super gelehrig. Nur meine Mutter ist auf Grund ihres Alters (ansonsten Hundeerfahrung seit 70 Jahren!) etwas besorgt.
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
30. Jan. 18:40
Da bekommst du mit bisschen Übung auch problemlos Leckerlis durch. Wenn du willst, kann ich es dir nachher mal filmen 😉
Toll, danke. Gerne 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Jan. 18:51
Hat jemand noch so ängstliche Hunde ?
Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass Jonne rechtzeitig Rumänien verlassen haben muss. Aber Ängste hat auch er mitgebracht. Jonne ist seit September bei uns und mittlerweile sind wir sein Lebensmittelpunkt, dass erleichtert vieles. Er vertraut uns und lässt sich auch auf für ihn ängstigende Situationen ein. Mittlerweile geht er sogar sehr gern ins Badezimmer (Fußbodenheizung😂). Räume mit Fließen müssen ein Alptraum gewesen sein. Wenn ich auf der Arbeit bin, fährt er mittlerweile sehr gern mit dem Fahrstuhl. Treppen sind für ihn beschwerlich. Wir müssen noch immer auf Fahrrädern und entgegenkommenden Frauen achtgeben. Aber vor allem hat er Angst vor Hunden. Ohne Leine kann er ihnen aus dem Weg gehen. Aber natürlich sind wir überwiegend mit Leine unterwegs. Also üben wir mit ihm Fahrrädern, entgegenkommden Frauen und Hunden zu begegnen. Toll ist, wenn die Frauen ihn ansprechen, dann ist die Angst schon fast weg. Mittlerweile hat er auch Hundefreunde. Auch da waren die Menschen sehr hilfreich. Besonders eine Halterin hat ihm geholfen. Sie geht in die Hocke und spricht mit ihm. So hat Jonne vor der Hündin Frieda seine Angst verloren. Frieda ist halb so groß wie Jonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
30. Jan. 18:52
Unsere süße Luna kommt aus dem Tierschutz Arche Noah Teneriffa.
Wir haben sie jetzt sechseinhalb Jahre und keinen Moment bereut.
Uns ist es immer wichtig daß es ihr gut geht und alles hat was sie braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 19:06
Hat jemand noch so ängstliche Hunde ?
Ja, Louis hatte mega Angst, als er vor 9 Jahren zu uns kam, aber das merkt man jetzt kaum noch..

Witzigerweise findet Louis Männer mega toll, komisch, das er sich mich ausgesucht hat und er ist ja auch total auf mich fixiert, aber wenn wir jemanden treffen und er hat die Wahl, dann begrüßt er erst den Mann und dann erst die Frau 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Jan. 19:12
Ava hat Louis Schildkröte geerbt😍 sie knuspert immer daran herum, macht sie aber nicht kaputt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Jan. 19:12
Ja, Louis hatte mega Angst, als er vor 9 Jahren zu uns kam, aber das merkt man jetzt kaum noch.. Witzigerweise findet Louis Männer mega toll, komisch, das er sich mich ausgesucht hat und er ist ja auch total auf mich fixiert, aber wenn wir jemanden treffen und er hat die Wahl, dann begrüßt er erst den Mann und dann erst die Frau 🤭
Jonne mag am liebsten Kinder (gern auch mit klebrigen Händen😂). Er ist voll im Glück, wenn die 1,5 und 4 jährigen Enkel uns besuchen. Ganz dicht gefolgt von Männern. Mein Mann ist der Lieblingsmensch und auf mich hört er🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 19:18
Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass Jonne rechtzeitig Rumänien verlassen haben muss. Aber Ängste hat auch er mitgebracht. Jonne ist seit September bei uns und mittlerweile sind wir sein Lebensmittelpunkt, dass erleichtert vieles. Er vertraut uns und lässt sich auch auf für ihn ängstigende Situationen ein. Mittlerweile geht er sogar sehr gern ins Badezimmer (Fußbodenheizung😂). Räume mit Fließen müssen ein Alptraum gewesen sein. Wenn ich auf der Arbeit bin, fährt er mittlerweile sehr gern mit dem Fahrstuhl. Treppen sind für ihn beschwerlich. Wir müssen noch immer auf Fahrrädern und entgegenkommenden Frauen achtgeben. Aber vor allem hat er Angst vor Hunden. Ohne Leine kann er ihnen aus dem Weg gehen. Aber natürlich sind wir überwiegend mit Leine unterwegs. Also üben wir mit ihm Fahrrädern, entgegenkommden Frauen und Hunden zu begegnen. Toll ist, wenn die Frauen ihn ansprechen, dann ist die Angst schon fast weg. Mittlerweile hat er auch Hundefreunde. Auch da waren die Menschen sehr hilfreich. Besonders eine Halterin hat ihm geholfen. Sie geht in die Hocke und spricht mit ihm. So hat Jonne vor der Hündin Frieda seine Angst verloren. Frieda ist halb so groß wie Jonne.
Oh das ist schön … bei Nala sind fremde Menschen auch ein Problem und wie gesagt besonders Männer !!! Bei meinem Mann hat es Monate gedauert bis er sie anfassen konnte .. und jetzt sind sie unzertrennlich 🫠ich bin aber ihr Fels wen sie Panik oder Angst bekommt kommt sie direkt zu mir lässt sich beruhigen … was nach wie vor noch ein Problem ist ist Autofahren