Hallo,
wir haben im September Gizmo aus Kroatien adoptiert. Er ist voll und ganz in unserer Familie und unserem Zuhause angekommen und zu einem unverzichtbaren Familienmitglied avanciert. Er ist lebenslustig, freundlich und witzig. Er hat vor nichts und niemandem Angst, ist aber dennoch sensibel und lernwillig.
Da er voll in der Pubertät steckt (10 Monate alt) und er momentan alle Hunde bespringen möchte, stehen wir jetzt vor der großen Frage, ob eine Kastration sinnvoll oder gar notwendig sein wird. Morgens wird er nämlich von meiner 82 jährigen Mutter zusammen mit deren Hündin im Wald ausgeführt. Da ist sie nun natürlich mi Recht besorgt, da sie Gizmo nicht wirklich halten kann.
Falls es hierzu Tipps gibt, würde ich mich freuen.
Da würde ich noch warten. Es ist ja auch nicht gesagt, dass diese Dinge die ihr jetzt als „störend“ empfindet, sich nach einer Kastration geben werden. Während der Pubertät ist es meist besser, wenn man die Dinge die super funktionieren positiv bestätigt. Diese Zeit kostet Nerven und Geduld und oft sind die Ohren auf Durchzug 🙄😓