Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
30. Jan. 15:45
Maulkorb ist sehr wichtig Denn es gibt Situationen wo Maulkorb Pflicht ist. Meine kennen ihn und bei zuviel giftkoeder Warnung haben beide einen an und zoe braucht ihn beim Tierarzt
Ich hatte auch schon daran gedacht, wegen der Giftköder aber auch wegen Kastanien, Eicheln und co unserem Gizmo so einen Maulkorb anzuziehen. Aber wie kann man dann mit Leckerli trainieren. Wir müssen halt ständig irgendwas üben und Gizmo ist total verfressen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Jan. 15:53
Ich hatte auch schon daran gedacht, wegen der Giftköder aber auch wegen Kastanien, Eicheln und co unserem Gizmo so einen Maulkorb anzuziehen. Aber wie kann man dann mit Leckerli trainieren. Wir müssen halt ständig irgendwas üben und Gizmo ist total verfressen 🤔
Da bekommst du mit bisschen Übung auch problemlos Leckerlis durch. Wenn du willst, kann ich es dir nachher mal filmen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
30. Jan. 15:57
Hallo, wir haben im September Gizmo aus Kroatien adoptiert. Er ist voll und ganz in unserer Familie und unserem Zuhause angekommen und zu einem unverzichtbaren Familienmitglied avanciert. Er ist lebenslustig, freundlich und witzig. Er hat vor nichts und niemandem Angst, ist aber dennoch sensibel und lernwillig. Da er voll in der Pubertät steckt (10 Monate alt) und er momentan alle Hunde bespringen möchte, stehen wir jetzt vor der großen Frage, ob eine Kastration sinnvoll oder gar notwendig sein wird. Morgens wird er nämlich von meiner 82 jährigen Mutter zusammen mit deren Hündin im Wald ausgeführt. Da ist sie nun natürlich mi Recht besorgt, da sie Gizmo nicht wirklich halten kann. Falls es hierzu Tipps gibt, würde ich mich freuen.
Da würde ich noch warten. Es ist ja auch nicht gesagt, dass diese Dinge die ihr jetzt als „störend“ empfindet, sich nach einer Kastration geben werden. Während der Pubertät ist es meist besser, wenn man die Dinge die super funktionieren positiv bestätigt. Diese Zeit kostet Nerven und Geduld und oft sind die Ohren auf Durchzug 🙄😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 16:07
Nala unsere angsthündin aus Rumänien bei uns seit 2018 und Snow aus Kroatien seit 2022 bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 16:10
Hallo, wir haben im September Gizmo aus Kroatien adoptiert. Er ist voll und ganz in unserer Familie und unserem Zuhause angekommen und zu einem unverzichtbaren Familienmitglied avanciert. Er ist lebenslustig, freundlich und witzig. Er hat vor nichts und niemandem Angst, ist aber dennoch sensibel und lernwillig. Da er voll in der Pubertät steckt (10 Monate alt) und er momentan alle Hunde bespringen möchte, stehen wir jetzt vor der großen Frage, ob eine Kastration sinnvoll oder gar notwendig sein wird. Morgens wird er nämlich von meiner 82 jährigen Mutter zusammen mit deren Hündin im Wald ausgeführt. Da ist sie nun natürlich mi Recht besorgt, da sie Gizmo nicht wirklich halten kann. Falls es hierzu Tipps gibt, würde ich mich freuen.
Hallo, schön das ihr so viel Spaß mit gizmo habt.
Mit kastrieren würde ich definitif noch warten. Evtl.auch erstmal mit Hormonchip probieren ob es überhaupt was bringt.
Beim Maulkorb tragen ist es überhaupt kein Problem noch Leckerlis rein zu kriegen.
Das hast du schnell raus.
Das wäre für uns sonst auch ein ziemliches Problem, bzw für Roxy 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 16:12
Nala unsere angsthündin aus Rumänien bei uns seit 2018 und Snow aus Kroatien seit 2022 bei uns
Was für ne hübsche. Wie äußert sich denn ihre Angst?
Alles und vor jedem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 16:45
Was für ne hübsche. Wie äußert sich denn ihre Angst? Alles und vor jedem?
Vor lauten Geräuschen aber das geht mittlerweile… Männer mag sie nicht und schwarze Stiefel muss man bei mir ausziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 17:08
Vor lauten Geräuschen aber das geht mittlerweile… Männer mag sie nicht und schwarze Stiefel muss man bei mir ausziehen
Oh, Stiefel? Krass 😳
Angst vor Geräusche und Männer kennen wir auch.
Hat sich aber bereits super gebessert, abgesehen von Silvester natürlich 🎆😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 18:04
Oh, Stiefel? Krass 😳 Angst vor Geräusche und Männer kennen wir auch. Hat sich aber bereits super gebessert, abgesehen von Silvester natürlich 🎆😏
Ja bei uns hat sich das auch gebessert auf jeden Fall aber Stiefel sind echt ein Problem 🤦‍♀️Silvester ist der schlimmste Tag für uns aber auch das wird besser !!! Aber denke ganz weg bekommt man das nicht !!! Aber ich wollt es nicht glauben seit wir vor einem Jahr Snow adoptiert haben wird sie selbstsicher und kommt auch mehr aus sich raus das freut uns natürlich sehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jan. 18:04
Hat jemand noch so ängstliche Hunde ?