Hallo bin kirstin und habe einen Hund 9 Monate aus Rumänien aus der Tötung habe aber Probleme er knurrt bellt jault und schnappt und hat leider zu meinem Sohn 17 keinen Verbindung und hat ihn leider auch schon mal gebissen bin momentan etwas uberfordert wäre kann mir da weiterhelfen bitte. L.gr.
Unabhängig von den Antworten auf Suses Fragen würde ich einen gut sitzenden Maulkorb besorgen und auftrainieren. Wenn ihr wisst, es könnte eine brenzlige Situation geben, könnt ihr den dann nutzen. Vorsicht ist besser als Nachsicht 😉 Bitte beißsicher (also kein Plastik, Leder, Biothane) und groß genug, dass er den Hund nicht einschränkt. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem Maulkorb oder beim Auftrainieren brauchst, kannst du mir gerne scheiben.
Ansonsten würde ich bei Überforderung und Beißvorfällen (vor allem in der Kombi!) immer zu einem Trainer raten, der euren Umgang miteinander analysiert und dich lehrt, ihn zu lesen. Möglichst bald, damit sich da nichts weiter verfestigt. Vor dem Beißen kommen immer Signale, die ihr lesen lernen müsst. Da könnt ihr euch schon mit beschäftigen, während ihr auf den Trainertermin wartet - sprich Hund finde ich eine sehr gute Seite zum Thema hündische Körpersprache.