Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Jan. 14:43
Kirby und ich waren heute beim Tierarzt, um uns mal vorzustellen. Der armen Maus fehlen vorne ein paar Zähne und sie hat schlimmen Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch. Das kriegen wir zwar alles wieder hin und sie kann trotzdem prima fressen, aber es macht mich so traurig, wenn ich daran denke, dass sie in Ungarn so ein schlimmes Leben beim Vermehrer hatte und nur mit Schrott gefüttert wurde 😔 Die kleine Kirby wurde heute extra viel von mir gekuschelt. Ich hoffe, sie kann bei mir jetzt einfach anfangen, endlich ihr Leben zu genießen. Ich freue mich auch schon total auf den Frühling - den kennt sie glaube ich noch gar nicht. 🥺
Das wünschen wir euch auch. Es ist immer wieder kaum zu glauben, welches Leid die Tiere erleben mussten. Unser Abu hat auch furchtbare Narben auf seinem kleinen Körper und trotzdem ist er so lieb auch mit unseren Enkelkindern. Ich wünsche euch eine tolle Zeit. Schön das Kirby so eine Chance bekommen hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 16:42
Da sind wir doch gerne dabei
Seit Anfang Dezember ist Sunny bei uns.
Terriermix geb.15.okt.2022
Ich wollte nur eine Freundin auf der Arbeit besuchen.
Da waren so viele Hunde 🐕 🐕... sie leben alle in kleinen Wohngruppen im Haus nicht im Zwinger. Als wir die letzte Gruppe Hunde 🐕 🐕 besuchten... viel mir Sunny auf. Nicht nur wegen der Farbe . Sie hielt sich im Hintergrund als alle anderen auf uns zustürmten um uns zu begrüßen. Erst als sich das Rudel aufgelöst hat kam sie zu uns. Ich habe mich spontan verliebt.
Viel von ihrer Vorgeschichte weiß ich nicht. Nur das sie aus Shanghai ist und vorm Schlachthaus gerettet wurde. Evtl hatte sie einen Unfall oder wurde misshandelt was man an den Zähne sieht. Aber sie frisst normal und man muss nicht operieren.
Ich wollte auch nicht mehr wissen....
Sie sollte bei uns bei 0 anfangen...
Die ersten Kommandos sitz, Platz, komm beherrscht sie
Sie kann frei laufen was wir nur auf freiem Gelände machen oder der Hunde Wiese machen.
Die transportbox akzeptiert sie mittlerweile auch. Am Anfang ging sie da nur widerwillig rein. Verständlich bei der langen Reise von Shanghai

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Jan. 17:34
Da sind wir doch gerne dabei Seit Anfang Dezember ist Sunny bei uns. Terriermix geb.15.okt.2022 Ich wollte nur eine Freundin auf der Arbeit besuchen. Da waren so viele Hunde 🐕 🐕... sie leben alle in kleinen Wohngruppen im Haus nicht im Zwinger. Als wir die letzte Gruppe Hunde 🐕 🐕 besuchten... viel mir Sunny auf. Nicht nur wegen der Farbe . Sie hielt sich im Hintergrund als alle anderen auf uns zustürmten um uns zu begrüßen. Erst als sich das Rudel aufgelöst hat kam sie zu uns. Ich habe mich spontan verliebt. Viel von ihrer Vorgeschichte weiß ich nicht. Nur das sie aus Shanghai ist und vorm Schlachthaus gerettet wurde. Evtl hatte sie einen Unfall oder wurde misshandelt was man an den Zähne sieht. Aber sie frisst normal und man muss nicht operieren. Ich wollte auch nicht mehr wissen.... Sie sollte bei uns bei 0 anfangen... Die ersten Kommandos sitz, Platz, komm beherrscht sie Sie kann frei laufen was wir nur auf freiem Gelände machen oder der Hunde Wiese machen. Die transportbox akzeptiert sie mittlerweile auch. Am Anfang ging sie da nur widerwillig rein. Verständlich bei der langen Reise von Shanghai
Gott, sie ist eecht niedlich😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
7. Jan. 18:09
Da sind wir doch gerne dabei Seit Anfang Dezember ist Sunny bei uns. Terriermix geb.15.okt.2022 Ich wollte nur eine Freundin auf der Arbeit besuchen. Da waren so viele Hunde 🐕 🐕... sie leben alle in kleinen Wohngruppen im Haus nicht im Zwinger. Als wir die letzte Gruppe Hunde 🐕 🐕 besuchten... viel mir Sunny auf. Nicht nur wegen der Farbe . Sie hielt sich im Hintergrund als alle anderen auf uns zustürmten um uns zu begrüßen. Erst als sich das Rudel aufgelöst hat kam sie zu uns. Ich habe mich spontan verliebt. Viel von ihrer Vorgeschichte weiß ich nicht. Nur das sie aus Shanghai ist und vorm Schlachthaus gerettet wurde. Evtl hatte sie einen Unfall oder wurde misshandelt was man an den Zähne sieht. Aber sie frisst normal und man muss nicht operieren. Ich wollte auch nicht mehr wissen.... Sie sollte bei uns bei 0 anfangen... Die ersten Kommandos sitz, Platz, komm beherrscht sie Sie kann frei laufen was wir nur auf freiem Gelände machen oder der Hunde Wiese machen. Die transportbox akzeptiert sie mittlerweile auch. Am Anfang ging sie da nur widerwillig rein. Verständlich bei der langen Reise von Shanghai
❤️

Beitrag-Verfasser
unbekannt
7. Jan. 18:16
Bei uns ist die letzte Zeit einiges passiert. Allerdings nicht unbedingt Tierschutzrelevant. Auch wenn wir grade ne kleine Spanierin zu Hause haben. Herrlich wie sie allen Klischees widerspricht. Einfach Sonnenschein. Die Kleine gibt uns Kraft, Zuversicht und Hoffnung. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
7. Jan. 18:26
Bei uns ist die letzte Zeit einiges passiert. Allerdings nicht unbedingt Tierschutzrelevant. Auch wenn wir grade ne kleine Spanierin zu Hause haben. Herrlich wie sie allen Klischees widerspricht. Einfach Sonnenschein. Die Kleine gibt uns Kraft, Zuversicht und Hoffnung. ❤️
Habt ihr sie als Pflegestelle?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
7. Jan. 18:31
Habt ihr sie als Pflegestelle?
Nein, wir machen im kleinen privaten Rahmen etwas Sitting. So kompensieren wir, dass wir keinem eigenen Hund mehr gerecht werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
7. Jan. 18:46
Danke 😘 ich genieße das auch immer mega... Auch wenns heute scheiße windig und Arsch kalt war 😫 aber irgendwas ist ja immer🤣🤣
Die besten Ausritte sind die bei Gewitter ...mit Isi's durch Wald und Wiese ....herrlich😅😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
7. Jan. 18:47
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
7. Jan. 19:02
Nein, wir machen im kleinen privaten Rahmen etwas Sitting. So kompensieren wir, dass wir keinem eigenen Hund mehr gerecht werden können.
Das finde ich total klasse.