Mal eine Frage in die Runde. Unser Kovo kommt aus Rumänien. Ist seit 15 Monaten bei uns. Er ist etwa 1 1/2 Jahren jung. Er war ziemlich aggressiv, total abgemagert, hat auch uns gebissen mit seinen Milchzähnchen. Haben wir alles gut hinbekommen. Kann ihm in den Futternapf greifen und er weicht aus. Kann ihn sogar vom Futter abrufen. Erstkontakt mit anderen Hunden: Er eskaliert total. Auch das haben wir so hinbekommen, dass er fast entspannt vorbei gehen kann. Heute war ich mit ihm joggen. Und er ist bei jeder Begegnung, egal ob Hund oder Mensch eskaliert. Ich bin total verzweifelt. Es ist nichts passiert. Selbst als er nach mir geschnappt hat, war ich schneller. Wir waren schon so weit, und jetzt das. Warum rastet er so aus, wenn ich mit ihm joggen? Wir waren das erste Mal zusammen joggen. Kennt das jemand von euch?
Schließe mich Christina M. an, es wird die Geschwindigkeit sein....er rennt, das ist was anderes, als wenn er in Ruhe an den anderen vorbeigeht.
Probiert es entweder mit größerem Bogen , Tempo drosseln und anfangs würde ich dort laufen, wo wenig publikumsverkehr ist.
Unsere macht auch einen riesigen Unterschied zwischen gehen und Joggen/ Radfahren.....
Kommt uns ein rennender Hund, weil der Radler nicht drosselt , randaliert sie auch...wenn de gleiche Hund geht ist das kein Thema.