Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Jan. 21:10
Mich regt das auch total auf, besonders wenn sie dabei stehen bleiben und labern und labern...dann könnte ich kotzen. Aber es gibt auch die Menschen, die mir Mut zu sprechen, die erfahren sind und mich vorsichtig fragen: wollen wir es mal versuchen?. Dann geht mir das Herz auf und meistens geht der Kontakt der Hunde gut aus. Und wenn nicht, sagen genau diese Menschen: wir probieren es beim nächsten Mal
So handhaben wir das in der Regel auch, wenn ich beim Hund & Halter merke, Hey, das passt, Frage ich höfflich, ob wir ein Stück zusammen gehen wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Jan. 21:40
So handhaben wir das in der Regel auch, wenn ich beim Hund & Halter merke, Hey, das passt, Frage ich höfflich, ob wir ein Stück zusammen gehen wollen
Das ist großartig

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
5. Jan. 09:47
Seit einem Jahr begleitet uns nun Smilla aus Italien. Wir konnten kaum glauben, dass aus dem vor Angst erstarrten Tier einmal ein normaler Hund werden würde aber mit viel Liebe und Verständnis hat sie sich tatsächlich toll entwickelt und wir sind sehr stolz auf sie, wie sie sich den Herausforderungen stellt und versucht ihre Unsicherheiten zu überwinden 👍❤️
Gratuliere zu dieser Leistung!💐 Sehr gut gemacht!♥️

Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Jan. 16:33
Ein spanischer Futterzusatz für eine kleine süße spanische Lady 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Elvira
5. Jan. 17:57
Mal eine Frage in die Runde. Unser Kovo kommt aus Rumänien. Ist seit 15 Monaten bei uns. Er ist etwa 1 1/2 Jahren jung. Er war ziemlich aggressiv, total abgemagert, hat auch uns gebissen mit seinen Milchzähnchen. Haben wir alles gut hinbekommen. Kann ihm in den Futternapf greifen und er weicht aus. Kann ihn sogar vom Futter abrufen. Erstkontakt mit anderen Hunden: Er eskaliert total. Auch das haben wir so hinbekommen, dass er fast entspannt vorbei gehen kann. Heute war ich mit ihm joggen. Und er ist bei jeder Begegnung, egal ob Hund oder Mensch eskaliert. Ich bin total verzweifelt. Es ist nichts passiert. Selbst als er nach mir geschnappt hat, war ich schneller. Wir waren schon so weit, und jetzt das. Warum rastet er so aus, wenn ich mit ihm joggen? Wir waren das erste Mal zusammen joggen. Kennt das jemand von euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Jan. 18:15
Mal eine Frage in die Runde. Unser Kovo kommt aus Rumänien. Ist seit 15 Monaten bei uns. Er ist etwa 1 1/2 Jahren jung. Er war ziemlich aggressiv, total abgemagert, hat auch uns gebissen mit seinen Milchzähnchen. Haben wir alles gut hinbekommen. Kann ihm in den Futternapf greifen und er weicht aus. Kann ihn sogar vom Futter abrufen. Erstkontakt mit anderen Hunden: Er eskaliert total. Auch das haben wir so hinbekommen, dass er fast entspannt vorbei gehen kann. Heute war ich mit ihm joggen. Und er ist bei jeder Begegnung, egal ob Hund oder Mensch eskaliert. Ich bin total verzweifelt. Es ist nichts passiert. Selbst als er nach mir geschnappt hat, war ich schneller. Wir waren schon so weit, und jetzt das. Warum rastet er so aus, wenn ich mit ihm joggen? Wir waren das erste Mal zusammen joggen. Kennt das jemand von euch?
Wenn ich es mit Jonnes Entwicklung vergleiche, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kontakte beim Joggen zu schnell auf ihn zu kommen bzw er auf sie. Dein Hase hat keine Zeit sich darauf einzustellen. Jonne beißt zwar nicht, aber er rastet vollkommen aus, wenn die Kontakte zu schnell auf ihn zu kommen. Er hat Angst und versucht sie wegzubellen. Im Dunkeln ist es besonders hartnäckig. Wir bringen die Entgegenkommenden zum Sprechen, dass genügt meistens zur Beruhigung. Ich sage dann auch mal:"sieh mal ein Mensch der spricht" oder ähnliches

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
5. Jan. 18:23
Schließe mich Christina M. an, es wird die Geschwindigkeit sein....er rennt, das ist was anderes, als wenn er in Ruhe an den anderen vorbeigeht.
Probiert es entweder mit größerem Bogen , Tempo drosseln und anfangs würde ich dort laufen, wo wenig publikumsverkehr ist.

Unsere macht auch einen riesigen Unterschied zwischen gehen und Joggen/ Radfahren.....
Kommt uns ein rennender Hund, weil der Radler nicht drosselt , randaliert sie auch...wenn de gleiche Hund geht ist das kein Thema.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 19:23
Ich kenne das von unserem Bulgaren am Fahrrad. Er ist in allen Situationen eher konfliktvermeidend, kann super mit Artgenossen. Aber angeleint am Fahrrad ist mega anstrengend. Selbst ohne Leine wird erst einmal gekläfft. Ich glaube, die Dynamik macht es. Ich habe mir angewöhnt, vom Rad zu steigen und angemessenen Tempos weiter zu gehen. Notfalls auch stehen bleiben und Aufmerksam auf mich lenken. Dann klappt es gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 19:26
Mein Seelenhund aus Spanien, der dank eines deutschen Tierschutzverein den Weg zu mir gefunden hatte. Leider ist sie 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen.
😢♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
5. Jan. 19:32
Hallo, wir würden auch gerne mitmachen👋 das ist die Betty und Sie kommt aus dem Tierheim🐾🐶🤗