Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Jan. 21:52
Der ist ja süss. Ein Teddybär
Danke schön fürs Kompliment....Ja Balu ist wie ein kleiner Kuschelbär....
Aber das war er nicht immer...
Am Anfang war er ganz schön wild und schwierig zu händeln weil er nichts kannte....
Eben ein typischer Straßenhund mit vielen schlechten Erfahrungen im Gepäck und Misshandlungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Jan. 01:34
Oh Mist, das ist nicht gut...trotzdem hat er , wenn ich es richtig verstanden habe, nicht wild um sich gebissen sondern den Husky nur abgewehrt. Klar kann es passieren, das der eigene Hund stiften geht, aber dann geht man hinterher...ich könnte bei den Leuten, welche sich einen Pfifferling um ihre Hunde kümmern kotzen.
Genau, er hat nicht gebissen. Er hat die klassischen Signale gesendet, dass sie in Ruhe lassen mögen. Dabei hat er versucht sich zurück zu ziehen. Erst als der graue ihn weiter bedrängen wollte hat er den Biss angetäuscht. Die beiden großen Hunde wollten bestimmt nur toben, sonst wäre es nicht gut ausgegangen. Wir waren auf Jonne mächtig stolz, weil er gelernt hat Signale zu setzen und auch die Deutlichkeit steigern konnte. Er hat sich selbst vertraut. Wir konnte ja nicht wirklich etwas tun, nur die Besitzer rufen.
Jonne ist seit September bei uns und hat schon sooooo...viel gelernt und das Gelernte merkt er sich gut. Mittlerweile sind wir sein Mittelpunkt. Jonne vertraut uns und kann sich auf unangenehme Situationen einlassen, wenn wir dabei sind. Er kann Hunden aus dem Weg gehen und muss nicht mehr rummobbern. Er hat keine Angst mehr vor Räumen mit Fliesen. Er hat gelernt sich zurückzuziehen statt Situationen auszuhalten.
Welpen sind aber immer noch doof und die müssen wohl auch massiv unterdrückt werden. Da hört er auch noch schlecht auf den Rückruf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
3. Jan. 07:14
Genau, er hat nicht gebissen. Er hat die klassischen Signale gesendet, dass sie in Ruhe lassen mögen. Dabei hat er versucht sich zurück zu ziehen. Erst als der graue ihn weiter bedrängen wollte hat er den Biss angetäuscht. Die beiden großen Hunde wollten bestimmt nur toben, sonst wäre es nicht gut ausgegangen. Wir waren auf Jonne mächtig stolz, weil er gelernt hat Signale zu setzen und auch die Deutlichkeit steigern konnte. Er hat sich selbst vertraut. Wir konnte ja nicht wirklich etwas tun, nur die Besitzer rufen. Jonne ist seit September bei uns und hat schon sooooo...viel gelernt und das Gelernte merkt er sich gut. Mittlerweile sind wir sein Mittelpunkt. Jonne vertraut uns und kann sich auf unangenehme Situationen einlassen, wenn wir dabei sind. Er kann Hunden aus dem Weg gehen und muss nicht mehr rummobbern. Er hat keine Angst mehr vor Räumen mit Fliesen. Er hat gelernt sich zurückzuziehen statt Situationen auszuhalten. Welpen sind aber immer noch doof und die müssen wohl auch massiv unterdrückt werden. Da hört er auch noch schlecht auf den Rückruf.
Seid stolz auf Jonne und auf euch👍💪.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 12:20
Morgengassi mit 6 TS-Hunden.
Der schwarze Murphy ist von Freunden.
HSH, hat das Rudel immer im Blick😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Jan. 12:57
Kann ich sehr gut verstehen! Als der Halter sich endlich aufraffen könnte einzuschreiten, taetschelte er zur Krönung meinem den Kopf. Ich war echt sprachlos!
Ich wär ihm ins Gesicht gesprungen 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Jan. 15:37
Wir haben ausnahmsweise auch wieder positives zu berichten 🥰 Wir haben uns einfach mit Hund ins Auto gesetzt und sind ein paar KM rausgefahren. Ich weiß das dort zwar relativ viele Leute spazieren gehen, aber es lange nicht so überlaufen ist wie bei uns hinterm Haus. Und Dodo hatte nach fast einer Woche nur noch Garten natürlich einen großen Bewegungsdrang. Obwohl die Strecke für ihn komplett unbekannt war hat er das so toll gemacht, auch 2 vorbei fahrende Radfahrer hat er klasse gemeistert. Das ist Balsam für meine Seele und die Momente geben einem unglaublich viel Kraft wenn es mal wieder nicht so gut läuft 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 16:29
Hallo, seit heute läuft Roxy endlich wieder angstfrei draußen rum, stromert neugierig wie immer durch die Gegend, bin total happy.
Hat sich direkt mal im dicksten Matschhaufen gewälzt, aber egal, Hauptsache wieder glücklich. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Jan. 21:27
Seid stolz auf Jonne und auf euch👍💪.
Unser Abu setzt auch sehr deutliche Signale wenn er nicht belästigt werden will. Er bellt und knurrt und wenn das alles nicht hilft deutet er auch das Beißen an. Leider sind manche Halter nicht in der Lage ihre Hunde zu sich zu rufen. Abu kommt dann zu uns und läuft zwischen uns. Es ist nur nicht immer einfach ganz aufdringliche Hund abzuwenden, wenn die Halter gemütlich quatschen und rufen:"der macht nix"
Klar macht er was😡
Unser Abu meistert das wirklich schon sehr gut und wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat toll mitgearbeitet in den 2 Jahren in denen er bei uns ist und viel gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
3. Jan. 22:01
Unser Abu setzt auch sehr deutliche Signale wenn er nicht belästigt werden will. Er bellt und knurrt und wenn das alles nicht hilft deutet er auch das Beißen an. Leider sind manche Halter nicht in der Lage ihre Hunde zu sich zu rufen. Abu kommt dann zu uns und läuft zwischen uns. Es ist nur nicht immer einfach ganz aufdringliche Hund abzuwenden, wenn die Halter gemütlich quatschen und rufen:"der macht nix" Klar macht er was😡 Unser Abu meistert das wirklich schon sehr gut und wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat toll mitgearbeitet in den 2 Jahren in denen er bei uns ist und viel gelernt.
Find ich von euren Wuffels toll....
Meine ist da eher anders gestrickt🙈...wobei das vom entgegenkommenden Hund abhängt....

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Jan. 18:24
aus Jimis Blog:
03. April 2018

Alltäglicher Irrsinn

Stellt euch das mal vor, Sonntag früh gegen halb 8 beim Gassi gehen. Ich, wie mittlerweile meist, an der Leine. Jaja ich weiß, jetzt kommen die Leinenkritiker auf den Plan aber manchmal gibt es auch Gründe dafür. Das ist aber auch ein anderes Thema also gehts weiter. Freudig am Wegesrand schnüffelnd kommt mir doch so ein kleiner beiger Kollege entgegen, natürlich ohne Leine. Der geht mir ja gerade mal bis zur Schwanzwurzel, also ist arrogantes ignorieren angesagt. Doch der Knilch rafft es einfach nicht. Der umrundet mich, schnüffelt an mir, umrundet mich und schnüffelt weiter. OK, ich grummel leicht, der macht weiter, ich zeige Zähne, der macht weiter. Hmm was soll ich denn noch machen? Ich noch am grübeln, vernehme ich folgenden interessanten Dialog...

fremdes Frauchen:

"die wollen doch nur spielen"

Silvio:

"ahja, sind sie sicher?"

fremdes Frauchen:

"na klar, das sieht man doch."

Silvio:

"ok, dann kann ich ihn ja ableinen"

fremdes Frauchen:

"warum denn nich."

Ich kann innerlich vor lachen nicht und warte nur auf das ableinen. Ok los gehts, den frechen ignoranten Zwerg auf den Rücken gelegt und mal kurz gezeigt wer Cheffe im Viertel ist. 

Das Ende vom Lied: Der Kleene quiekt wie ne Sau, sein Frauchen kurz vorm Herzkasper und Silvio sagt beim weggehen " die haben doch nur gespielt."