Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Jan. 19:27
Hat auf jeden Fall ein Happy End 😉 ich hoffe Jonne hat kein Problem mit Gebell aus dem Fernseher.
Hunde im Fernsehen findet er interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
1. Jan. 19:56
Wir sehen uns jetzt den Film "Dog-Glück auf vier Pfoten" an. Der Hauptdarsteller hat den Film seiner an Krebs verstorbenen Hündin gewidmet. Der Film soll aber nicht traurig sein.
Fand den Film schön, bin aber etwas sentimental, gebe zu, habe an einer Stelle Rotz und Wasser geheult...zusammen mit etlichen Kinobesuchern...aber sehr schönes Ende

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 21:55
Schon klar, mich nervt der scheiß nur noch und ich suche schon nach einem Urlaubsort für nächstes Jahr.
Rothsee in Bayern, hab heut gehört das die Böllern verbieten und da nix los ist. Wir sind grad in Egloffstein und hier ist es relativ ruhig. Heute gar nix, gesternauch überschaubar...

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
2. Jan. 07:26
Guten Morgen 🙋🏻‍♀️
Mara will überhaupt gar nicht mehr raus. Sobald wir versuchen mit ihr rauszugehen, zittert sie am ganzen Körper und bewegt sich keinen Meter mehr…hat das von euch auch jemand? Wie macht ihr das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 07:31
Guten Morgen 🙋🏻‍♀️ Mara will überhaupt gar nicht mehr raus. Sobald wir versuchen mit ihr rauszugehen, zittert sie am ganzen Körper und bewegt sich keinen Meter mehr…hat das von euch auch jemand? Wie macht ihr das?
Bei uns ist zum Glück nicht so schlimm, Wayne ist zwar super angespannt und all unsere Probleme draußen sind wieder da, aber er geht mit. Sein offensives Umgehen mit Ängsten hat also auch Vorteile 🙈

Habt ihr ein Auto? Vielleicht verbindet sie eure Gegend mit dem Geknalle, dann könnte es helfen erstmal für paar Tage in eine andere Gegend zu fahren. Und wenn sie dort entspannt vom Auto heim laufen, mit 2 Metern anfangen und die Strecke jedes Mal vergrößern. Wenn sie sich auch nicht zum Auto traut, würde ich sie erstmal dahin tragen - hilft ja alles nix 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
2. Jan. 08:19
Bei uns ist zum Glück nicht so schlimm, Wayne ist zwar super angespannt und all unsere Probleme draußen sind wieder da, aber er geht mit. Sein offensives Umgehen mit Ängsten hat also auch Vorteile 🙈 Habt ihr ein Auto? Vielleicht verbindet sie eure Gegend mit dem Geknalle, dann könnte es helfen erstmal für paar Tage in eine andere Gegend zu fahren. Und wenn sie dort entspannt vom Auto heim laufen, mit 2 Metern anfangen und die Strecke jedes Mal vergrößern. Wenn sie sich auch nicht zum Auto traut, würde ich sie erstmal dahin tragen - hilft ja alles nix 😕
Genau das habe ich eben gemacht. Sie lag zitternd im Auto und kam nicht raus. Eigentlich liebt sie Ausflüge mit dem Auto.
Ich werde es jetzt mal im Garten versuchen. Vielleicht kann ich sie langsam motivieren…sie nimmt ja nicht mal Leckerlies, obwohl sie damit immer zu motivieren war…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 08:20
Genau das habe ich eben gemacht. Sie lag zitternd im Auto und kam nicht raus. Eigentlich liebt sie Ausflüge mit dem Auto. Ich werde es jetzt mal im Garten versuchen. Vielleicht kann ich sie langsam motivieren…sie nimmt ja nicht mal Leckerlies, obwohl sie damit immer zu motivieren war…
Shit 😢 Dann bleibt wohl nur abwarten und es ihr immer wieder anbieten... Und drinnen ganz viel an Entspannung arbeiten...

Habt ihr einen Hundekumpel, der evtl bei euch im Garten auf sie warten könnte? Vielleicht überzeugt das ja, dass es gar nicht so schlimm ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
2. Jan. 08:23
Shit 😢 Dann bleibt wohl nur abwarten und es ihr immer wieder anbieten... Und drinnen ganz viel an Entspannung arbeiten... Habt ihr einen Hundekumpel, der evtl bei euch im Garten auf sie warten könnte? Vielleicht überzeugt das ja, dass es gar nicht so schlimm ist?
Wir haben ja noch unseren Ersthund Alfi. Durch ihn hat Mara ja vieles am Anfang schneller gemeistert. Aber bei dieser Böllergeschichte bringt auch das nichts…
Ich gehe jetzt mit nem Kaffee und Alfi in den Garten…mal schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Jan. 09:29
Guten Morgen 🙋🏻‍♀️ Mara will überhaupt gar nicht mehr raus. Sobald wir versuchen mit ihr rauszugehen, zittert sie am ganzen Körper und bewegt sich keinen Meter mehr…hat das von euch auch jemand? Wie macht ihr das?
Garten ging bei uns auch nicht. Wir haben Jonne in einer ruhigen Phase ins Auto gelockt und sind mit ihm an eine für ihn unbekannte Wiese gefahren. Die Gerüche haben ihn wohl aus dem Auto gelockt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 16:12
Mal wieder zum aufheitern 😉

Nach über einer Woche ist Wayne heute endlich wieder unbeschwert übers Feld gehüpft 🎉 Es gab 3 weit entfernte Knaller, die haben ihn aber nicht gestört. Bei uns sind die Leute scheinbar wieder arbeiten und haben keine Zeit mehr zum böllern, ich hoffe das bleibt heute abend so.
Es waren auch viele Hasen unterwegs, die Silvester offensichtlich überlebt haben - was mich sehr freut, hier sind nämlich auf 3 von 4 Seiten stark befahrene Straßen rund ums Feld. Und Wayne haben sie - Schleppleine sei Dank - auch überlebt 😜

Ich hoffe, eure Wauzis haben sich bald auch alle wieder beruhigt und ihr könnt die gemeinsame Zeit wieder genießen.