Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Aug. 18:31
Ja Hirsche können sehr sehr groß sein das stimmt. Aber ich finde sie trotzdem toll. Dank Disney dachte ich damals als Kind (Bambi, wer kennt es nicht....) das aus einem Reh später ein Hirsch wird. Zum Glück hab ich das nie laut gesagt 😂 (bin in einem Jäger Haushalt aufgewachsen). Wölfe gab es bei uns auch mal, aber nur durch gelaufen. War auf der Wildkamera, wurde erzählt. Ob es stimmt keine Ahnung. Wildschweine ja, auch die. Aber begegnen möchte ich denen nicht.
Celle & Umgebung ist generell sehr stark mit Wölfen besiedelt.....
Ist nicht unbedingt mein Traum Wildschweine & Wölfe zu begegnen......
Wir wohnen sehr nah am Wald ,es liegt nur ein großes Maisfeld dazwischen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Aug. 06:57
Celle & Umgebung ist generell sehr stark mit Wölfen besiedelt..... Ist nicht unbedingt mein Traum Wildschweine & Wölfe zu begegnen...... Wir wohnen sehr nah am Wald ,es liegt nur ein großes Maisfeld dazwischen
Klingt generell auch sehr schön eure Wohnlage. Aber Maisfeld wenn da die Wildschweine wüten da beneide ich euch nicht unbedingt 🫣

Ella war schon früh baden, hat sich dann als wir zum Frühstück sind, direkt hingelegt. Die hat die Abläufe schon verinnerlicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 07:18
Ella ist heute auch mal der Kragen geplatzt. Sie wird ja immer von einer schwarzen, noch recht jungen Schäferhundin angebellt, sobald diese sie nur riecht, gefühlt.
Heute hat sie einmal kurz zurück gebellt.
Dann hat sie sich mit einer riesigen Kangal Hündin angefreundet. Die ist gefühlt 3x so groß wie Ella. Aber sehr gemütlich und lieb.
Ansonsten bin ich sehr begeistert, das sie wenigstens hier nicht pöpelt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 08:03
Ella ist heute auch mal der Kragen geplatzt. Sie wird ja immer von einer schwarzen, noch recht jungen Schäferhundin angebellt, sobald diese sie nur riecht, gefühlt. Heute hat sie einmal kurz zurück gebellt. Dann hat sie sich mit einer riesigen Kangal Hündin angefreundet. Die ist gefühlt 3x so groß wie Ella. Aber sehr gemütlich und lieb. Ansonsten bin ich sehr begeistert, das sie wenigstens hier nicht pöpelt 😂
Na ein Kangal ist ja etwas größer.
Ist doch schön ,dass die beiden sich verstehen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 08:13
Na ein Kangal ist ja etwas größer. Ist doch schön ,dass die beiden sich verstehen.....
Ach die paar cm, das fällt kaum auf, die der Kangal größer ist 😂
Ja doch, Ella kann auch nett 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 08:31
Ach die paar cm, das fällt kaum auf, die der Kangal größer ist 😂 Ja doch, Ella kann auch nett 😂
Ella kann immer nett sein ...wenn der gegenüber auch nett ist.

Übrigens Leni & der Rasensprenger werden definitiv keine Freunde ...😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 08:44
Ella kann immer nett sein ...wenn der gegenüber auch nett ist. Übrigens Leni & der Rasensprenger werden definitiv keine Freunde ...😂
Rasensprenger sind aber auch fies. Leni sag dem Ding den Kampf an 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Aug. 10:25
Das ist vermutlich der einzige Grund, weshalb es überhaupt Interessenten für ihn gab. Er ist nämlich nichts für ungeduldige Menschen, hat anfangs nichts gekannt, alles mit nach vorne gehen kommentiert und auch aus Frust in mein Bein gehackt, wenn ich ihn vom anderen Hund/Mensch/Gegenstand fern gehalten hab, den er gerade angreifen wollte. Mittlerweile ist immerhin das Thema erledigt, mit meinem Freund und mir ist er auch super süß und lieb, aber fremde Menschen sind oft noch ein rotes Tuch und auch an anderen Hunden kommen wir nicht immer entspannt vorbei. Aber wir arbeiten dran und irgendwann klappt das sicher😊
Jah…kenn ich alles auch.Lucy ist aus Rumänien…leidet an Epilepsie, einer kaputten Hüfte…ist Angsthündin, daher wollte die Vorbesitzerin, die sie gerade einmal 4 Wochen hatte ,sie schnell loswerden, ohne natürlich ihre gesundheitlichen Probleme genau zu benennen,unser Alltag ist nicht mehr der selbe, trotzdem möchte ich unser Mädchen nicht mehr missen, auch wenn es oft sehr herausfordernd ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
13. Aug. 11:26
Das ist unser Joschi aus Rumänien. Er ist nach denen ihren Angaben jetzt 18 Monate jung

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 16:27
Ella hat sich vorhin gewälzt. Die hat gestunken. Und das Zeug hatte exakt die Farbe ihres Fells, so das ich das nicht sofort gesehen hab. 🤢🤮 hab sie dann im Fluss gewaschen. Zurück im zimmer wollte sie allen ernstes aufs Bett hüpfen.
Hab ich ihr dann verboten. Sie war dann tödlich beleidigt mit mir.