Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 13:38
Ella die Wasserratte..... 😂
Ihr macht das total Spaß. Sie hasst es nur, wenn hinterher ihr Fell nass ist. 😂 finde den Fehler.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 15:15
Ihr macht das total Spaß. Sie hasst es nur, wenn hinterher ihr Fell nass ist. 😂 finde den Fehler.
Wir haben heute gelernt :
- warten im Restaurant (hat etwas gedauert dann hat sie sich hingelegt)
- Schweine (findet sie leicht gruselig)
-Pferde (passt )
- Ziegen (interessiert sie nicht)
- Hühner (findet sie interessant aber hat Respekt)

Glaube sie schläft heute gut 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Aug. 13:23
Ella ist heute Gondel gefahren, hat sich mit einem Pudel angefreundet und hat keinen einzigen anderen Hund angebellt. Ich hab das mal so beobachtet, da waren einige Hunde Besitzer, die meisten total gestresst dementsprechend ist der Hund am anderen Ende der Leine eskaliert sobald ein Hund nur ins Blickfeld kam.
Ella lag dann auch im Restaurant ganz brav, da sind zig Leute an ihr vorbei, permanent. War ihr aber alles egal. Dann war sie mit im Laden usw.
Also Alltagstraining im xxl Format.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Aug. 14:40
Ella ist heute Gondel gefahren, hat sich mit einem Pudel angefreundet und hat keinen einzigen anderen Hund angebellt. Ich hab das mal so beobachtet, da waren einige Hunde Besitzer, die meisten total gestresst dementsprechend ist der Hund am anderen Ende der Leine eskaliert sobald ein Hund nur ins Blickfeld kam. Ella lag dann auch im Restaurant ganz brav, da sind zig Leute an ihr vorbei, permanent. War ihr aber alles egal. Dann war sie mit im Laden usw. Also Alltagstraining im xxl Format.
So ein tolles Mädchen, Ihr seid wirklich ein gutes, zusammengewachsenes Team...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Aug. 15:29
Ella ist heute Gondel gefahren, hat sich mit einem Pudel angefreundet und hat keinen einzigen anderen Hund angebellt. Ich hab das mal so beobachtet, da waren einige Hunde Besitzer, die meisten total gestresst dementsprechend ist der Hund am anderen Ende der Leine eskaliert sobald ein Hund nur ins Blickfeld kam. Ella lag dann auch im Restaurant ganz brav, da sind zig Leute an ihr vorbei, permanent. War ihr aber alles egal. Dann war sie mit im Laden usw. Also Alltagstraining im xxl Format.
Das macht sie mega toll .....
Richtig klasse ...... Jetzt ist Ella keine Pöbelfee mehr....

Gestern Abend ist mir das Herz mal in die Hose gerutscht, so ein Schiss hatte ich ....
Ich saß gegen 23.00 Uhr draussen auf der Haustürtreppe um eine zu rauchen, spielte am Handy rum und hörte ein Blöcken .
Dachte mir nichts weiter dabei und das wird ein Hirschbock oder Rehbock gewesen sein....
Kurze Zeit später habe ich ein Wolfsheulen gehört , nicht weiter darauf reagiert und dann war es auch ziemlich nah .... und dann war es noch 2 x ganz nah . Ich denke mal im angrenzenden Maisfeld bei uns gegenüber. ( Da ist nur 1 Häuserreihe dazwischen )
Was meinst du wie schnell ich wieder drinnen war und auch dort geblieben bin .....

Achso Maulkorb haben wir jetzt einen anderen ,der ist besser

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Aug. 15:35
Das macht sie mega toll ..... Richtig klasse ...... Jetzt ist Ella keine Pöbelfee mehr.... Gestern Abend ist mir das Herz mal in die Hose gerutscht, so ein Schiss hatte ich .... Ich saß gegen 23.00 Uhr draussen auf der Haustürtreppe um eine zu rauchen, spielte am Handy rum und hörte ein Blöcken . Dachte mir nichts weiter dabei und das wird ein Hirschbock oder Rehbock gewesen sein.... Kurze Zeit später habe ich ein Wolfsheulen gehört , nicht weiter darauf reagiert und dann war es auch ziemlich nah .... und dann war es noch 2 x ganz nah . Ich denke mal im angrenzenden Maisfeld bei uns gegenüber. ( Da ist nur 1 Häuserreihe dazwischen ) Was meinst du wie schnell ich wieder drinnen war und auch dort geblieben bin ..... Achso Maulkorb haben wir jetzt einen anderen ,der ist besser
Rehböcke hören sich an wie ein heiserer Hund der in eine Blechdose bellt. Hirsche röhren, das ist auch relativ laut.
Aber Wolf ist natürlich noch ne andere Nummer. Glaube da wäre ich auch erschrocken gewesen.

Ich schätze mal, zu Hause wird sie wieder eine Pöpelfee sein. Ist meistens so, woanders sind ihr andere Hunde egal und zu Hause gibt sie dann wieder Gas. Mal schauen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Aug. 16:15
Rehböcke hören sich an wie ein heiserer Hund der in eine Blechdose bellt. Hirsche röhren, das ist auch relativ laut. Aber Wolf ist natürlich noch ne andere Nummer. Glaube da wäre ich auch erschrocken gewesen. Ich schätze mal, zu Hause wird sie wieder eine Pöpelfee sein. Ist meistens so, woanders sind ihr andere Hunde egal und zu Hause gibt sie dann wieder Gas. Mal schauen 😂
Dann war das ein Rehbock....

Und das mir dem Wolf war eine kurze Zeit später .......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Aug. 16:54
Dann war das ein Rehbock.... Und das mir dem Wolf war eine kurze Zeit später .......
Ja das war bestimmt ein Rehbock. Gibt es denn Hirsche bei euch?
Ich hab noch keinen getroffen bisher. Wäre auf jeden Fall eine imposante Erscheinung. Im Gegensatz zu einem Rehbock sind die ja gefühlt riesig. Aber wie ich finde, tolle Tiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Aug. 17:58
Ja das war bestimmt ein Rehbock. Gibt es denn Hirsche bei euch? Ich hab noch keinen getroffen bisher. Wäre auf jeden Fall eine imposante Erscheinung. Im Gegensatz zu einem Rehbock sind die ja gefühlt riesig. Aber wie ich finde, tolle Tiere.
Hirsche weiß ich nicht genau.... Hirsche sind sehr sehr groß .... dagegen ist ein Rehbock lächlich ,wenn man die Größe vergleicht....
Rehe ganz viele und Wildschweine auch reichlich,
Waschbären auch und Wolfsrudel sind glaub ich 3- 4

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Aug. 18:19
Hirsche weiß ich nicht genau.... Hirsche sind sehr sehr groß .... dagegen ist ein Rehbock lächlich ,wenn man die Größe vergleicht.... Rehe ganz viele und Wildschweine auch reichlich, Waschbären auch und Wolfsrudel sind glaub ich 3- 4
Ja Hirsche können sehr sehr groß sein das stimmt. Aber ich finde sie trotzdem toll.
Dank Disney dachte ich damals als Kind (Bambi, wer kennt es nicht....) das aus einem Reh später ein Hirsch wird. Zum Glück hab ich das nie laut gesagt 😂 (bin in einem Jäger Haushalt aufgewachsen).
Wölfe gab es bei uns auch mal, aber nur durch gelaufen. War auf der Wildkamera, wurde erzählt.
Ob es stimmt keine Ahnung.

Wildschweine ja, auch die. Aber begegnen möchte ich denen nicht.