Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 21:20
Das tut mir sehr leid!! Ich drücke euch die Daumen!!! Bei Mara hilft es, wenn ich den Arm um sie lege und ich schicke ihr dann gedanklich Sicherheit und Ruhe und atme ganz entspannt. Vielleicht probierst du das mal eine Weile 🤷🏻‍♀️
Genau das meine ich mit Zwangsbekuscheln 😉 Lässt er aber nicht lange zu, und wirklich zwingen will ich ihn ja auch nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
31. Dez. 21:21
Wayne hat die ersten Böller vor paar Wochen ja - Training sei dank - gut weggesteckt, aber seit es vorgestern den ganzen Tag ununterbrochen geböllert hat, ist es vorbei. Seit gestern können wir nicht mehr raus und seit 18 Uhr bellt er eigentlich dauerhaft - seine bevorzugte Methode ist "fight". 30 Minuten Ruhe haben wir immerhin durch 2 Schweineohren und schnüffelteppich erreicht. Der arme ist völlig durch und wir sind auch mit den Nerven am Ende. An Schlafen ist nicht zu denken und wir versuchen es ihm irgendwie erträglicher zu machen. Haben auch den eierlikör-Tipp getestet (ok, bei uns gibt's wein für den Hund), bisher bringt er leider nichts. Andererseits wissen wir auch nicht, wie schlimm es ohne wäre... Für nächstes Jahr müssen wir uns definitiv was anderes überlegen, auch für die Tage vorher.
Das tut mir leid. Ich hoffe, dass es sich nach 0 Uhr schnell beruhigt. Oder wohnst Du auch in einer Gegend, in der bis 3:00 geböllert wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 21:26
Das tut mir leid. Ich hoffe, dass es sich nach 0 Uhr schnell beruhigt. Oder wohnst Du auch in einer Gegend, in der bis 3:00 geböllert wird?
Leider ja... Jedenfalls 2019 noch. Da wollten mein Freund und ich eigentlich Silvester verschlafen, weil wir dem nichts abgewinnen können, aber die Böllerei ging bis 2 Uhr nachts und an schlafen war nicht zu denken. Dummerweise grenzt unser Haus auch direkt an den Platz, wo die ganzen Vollidioten der Umgebung Böllern - inklusive Batterien quer schießen etc. Viele Nachbarn haben sich da auch nicht raus getraut.
Und meistens sind das Familienväter 🤮

Jetzt nach der corona Zwangspause erwarte ich nicht, dass es schnell vorbei ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
31. Dez. 21:36
Leider ja... Jedenfalls 2019 noch. Da wollten mein Freund und ich eigentlich Silvester verschlafen, weil wir dem nichts abgewinnen können, aber die Böllerei ging bis 2 Uhr nachts und an schlafen war nicht zu denken. Dummerweise grenzt unser Haus auch direkt an den Platz, wo die ganzen Vollidioten der Umgebung Böllern - inklusive Batterien quer schießen etc. Viele Nachbarn haben sich da auch nicht raus getraut. Und meistens sind das Familienväter 🤮 Jetzt nach der corona Zwangspause erwarte ich nicht, dass es schnell vorbei ist...
Die Corina Zwangspause habe ich auch im letzten Jahr nicht gemerkt. Es wurde die ganze Nacht Raketen hochgeschossen. Ich bin etwas gemein, aber hier wohnen Menschen, die es sich leisten können über den Verzicht der anderen zu sprechen, ihre Kinder besuchen die Klimademos, aber in den Urlaub wird geflogen. Jetzt böllern sie wie blöde und stören dass Vogelschutzgebiet. Doppelmoralisten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 21:43
Die Corina Zwangspause habe ich auch im letzten Jahr nicht gemerkt. Es wurde die ganze Nacht Raketen hochgeschossen. Ich bin etwas gemein, aber hier wohnen Menschen, die es sich leisten können über den Verzicht der anderen zu sprechen, ihre Kinder besuchen die Klimademos, aber in den Urlaub wird geflogen. Jetzt böllern sie wie blöde und stören dass Vogelschutzgebiet. Doppelmoralisten
Letztes Jahr war es tatsächlich echt human. Da stand bei uns aber das Ordnungsamt auch auf den Plätzen - und wir sind weit genug von der Grenze weg, dass die Leute hier sich nicht eindecken konnten. Dieses Jahr muss man wohl für die letzten 2 Jahre mit Böllern 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
31. Dez. 22:24
Letztes Jahr war es tatsächlich echt human. Da stand bei uns aber das Ordnungsamt auch auf den Plätzen - und wir sind weit genug von der Grenze weg, dass die Leute hier sich nicht eindecken konnten. Dieses Jahr muss man wohl für die letzten 2 Jahre mit Böllern 🙈
Ja so kommt es mir hier auch vor. Seitdem Verkauf gehts hier eigentlich non stop auch morgens um 7… Eine Rakete zu Mitternacht wäre ja noch ok aber diese Dauerbeschallung nervt mich dermaßen.

Und ab morgen stehen diese Leute auf und heulen rum das sie kein Geld haben für Lebensmittel. Mein Freund hatte gestern bei Lidl welche vor sich die für über 400€ Böller gekauft haben 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
31. Dez. 22:29
Bei uns wird auch richtig los gelegt. Wir mussten nun auch den TV aus machen, weil sie das total gestresst hat. Jetzt hat sie die Schleckmatte 🙈. Eigentlich müsste sie Silvester total toll finden 🤣. Es gibt dauernd was zu futtern, zu lecken oder es gibt Entspannungsmassagen.
Letztes Jahr sind wir weg gefahren, dort wurde nur ca. 20 min geschossen, da hat sie hechelnd da gelegen, aber es war zu ertragen.
Dieses Jahr dauert die Knallerei nun echt schon zu lange undces ist noch nicht mal 12 Uhr 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
31. Dez. 22:32
Ja so kommt es mir hier auch vor. Seitdem Verkauf gehts hier eigentlich non stop auch morgens um 7… Eine Rakete zu Mitternacht wäre ja noch ok aber diese Dauerbeschallung nervt mich dermaßen. Und ab morgen stehen diese Leute auf und heulen rum das sie kein Geld haben für Lebensmittel. Mein Freund hatte gestern bei Lidl welche vor sich die für über 400€ Böller gekauft haben 😵‍💫
Oh Gott, 400 Euro,das kann man doch besser investieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
31. Dez. 22:33
Ja so kommt es mir hier auch vor. Seitdem Verkauf gehts hier eigentlich non stop auch morgens um 7… Eine Rakete zu Mitternacht wäre ja noch ok aber diese Dauerbeschallung nervt mich dermaßen. Und ab morgen stehen diese Leute auf und heulen rum das sie kein Geld haben für Lebensmittel. Mein Freund hatte gestern bei Lidl welche vor sich die für über 400€ Böller gekauft haben 😵‍💫
400€???!!!!!? 😳😳😳😳😳 Krass

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
31. Dez. 22:37
Oh Gott, 400 Euro,das kann man doch besser investieren.
Ja definitiv. Die hatten zwei Einkaufswagen voll 😳 Aber klar wenn du soviel kaufst bist du nicht in 5 Minuten nach Mitternacht fertig 😶