Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Dez. 20:29
Jonne hat große Angst. Mit einem fürchterlichen Musikprogramm im Fernsehen, hält er es wenigstens drinnen einigermaßen gut aus. Wir gehen gleich schlafen. Vielleicht ist es um 3 Uhr ruhiger und wir können dann kurz raus gehen. Ich wünsche Euch ein tolles Jahr 2023 und ich versuche 2022 zu vergessen.
Ich hoffe mit dem nächsten Rausgehen auf 4warten zu können. Hab es um halb 9 probiert, aber da war einfach schon zu viel los🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 20:34
Wayne hat die ersten Böller vor paar Wochen ja - Training sei dank - gut weggesteckt, aber seit es vorgestern den ganzen Tag ununterbrochen geböllert hat, ist es vorbei.
Seit gestern können wir nicht mehr raus und seit 18 Uhr bellt er eigentlich dauerhaft - seine bevorzugte Methode ist "fight". 30 Minuten Ruhe haben wir immerhin durch 2 Schweineohren und schnüffelteppich erreicht.
Der arme ist völlig durch und wir sind auch mit den Nerven am Ende. An Schlafen ist nicht zu denken und wir versuchen es ihm irgendwie erträglicher zu machen. Haben auch den eierlikör-Tipp getestet (ok, bei uns gibt's wein für den Hund), bisher bringt er leider nichts. Andererseits wissen wir auch nicht, wie schlimm es ohne wäre... Für nächstes Jahr müssen wir uns definitiv was anderes überlegen, auch für die Tage vorher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Dez. 20:36
Hier böllern sie seit dem Verkaufsstart eigentlich rund um die Uhr 🙄🙄🙄 Und ich kanns einfach nicht verstehen aber zumindest sind meine Hunde schussfester als ich 🫣 Yunas größtes Problem ist der Regen in Kombination mit den aufgeweichten Wiese. Bin eben nochmal raus und sie wusste nicht wohin zum pinkeln, die Pfötchen könnten ja abfallen wenn sie nass sind 🤦‍♀️
Vieleicht ist sie auch ein Gremlin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Dez. 20:39
Unserer Erfahrung nach ist zwischen 6 und 7 Uhr die beste Zeit. Wünsche euch viel Glück.
Unsere muss zwangsweise um 5 raus....hab Frühschicht 😑....hoffe, ich Treff nicht zu viele Idioten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
31. Dez. 20:41
Hallo allen Silvester geplagten. Ich werfe seid ner 3/4 Std Leckerchen durch die Gegend, das lenkt Lilly recht gut ab und bringt ihr ein bischen Bewegung. Draußen war sie total gestresst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
31. Dez. 21:08
Wayne hat die ersten Böller vor paar Wochen ja - Training sei dank - gut weggesteckt, aber seit es vorgestern den ganzen Tag ununterbrochen geböllert hat, ist es vorbei. Seit gestern können wir nicht mehr raus und seit 18 Uhr bellt er eigentlich dauerhaft - seine bevorzugte Methode ist "fight". 30 Minuten Ruhe haben wir immerhin durch 2 Schweineohren und schnüffelteppich erreicht. Der arme ist völlig durch und wir sind auch mit den Nerven am Ende. An Schlafen ist nicht zu denken und wir versuchen es ihm irgendwie erträglicher zu machen. Haben auch den eierlikör-Tipp getestet (ok, bei uns gibt's wein für den Hund), bisher bringt er leider nichts. Andererseits wissen wir auch nicht, wie schlimm es ohne wäre... Für nächstes Jahr müssen wir uns definitiv was anderes überlegen, auch für die Tage vorher.
Ach du meine Güte 😨😨😨 ich dachte, bei uns ist es schon ganz schlimm, aber das was du schreibst ist ja furchtbar für euch alle 😩😩😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 21:13
Ach du meine Güte 😨😨😨 ich dachte, bei uns ist es schon ganz schlimm, aber das was du schreibst ist ja furchtbar für euch alle 😩😩😩
Wir haben wirklich viel trainiert und desensibilisiert, als die Böllerei los ging war ich auch echt stolz - mein schreckhafter, unsicherer Hund hat sich klasse gemacht. Aber seit vorgestern wird dauer-Geböllert, und gestern auf dem Gassi ging nichts mehr. Seitdem ist raus zum lösen ein Riesenproblem gewesen, ich war echt froh ums Sicherheitsgeschirr. Die Panik im Haus ging immerhin erst heute los, aber ist echt extrem. Auch wenn es mal nicht böllert, ist er nur gestresst am Bellen 😩 Rollläden zu, laute Musik, bisschen Alkohol nach Tierarzt Rückert... Nichts hilft
😭 Gerade hat mein Freund ihn sich geschnappt und 10 Minuten zwangs-bekuschelt, jetzt ist er minimal ruhiger, ich fürchte aber das hält nicht lange vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Dez. 21:14
Wayne hat die ersten Böller vor paar Wochen ja - Training sei dank - gut weggesteckt, aber seit es vorgestern den ganzen Tag ununterbrochen geböllert hat, ist es vorbei. Seit gestern können wir nicht mehr raus und seit 18 Uhr bellt er eigentlich dauerhaft - seine bevorzugte Methode ist "fight". 30 Minuten Ruhe haben wir immerhin durch 2 Schweineohren und schnüffelteppich erreicht. Der arme ist völlig durch und wir sind auch mit den Nerven am Ende. An Schlafen ist nicht zu denken und wir versuchen es ihm irgendwie erträglicher zu machen. Haben auch den eierlikör-Tipp getestet (ok, bei uns gibt's wein für den Hund), bisher bringt er leider nichts. Andererseits wissen wir auch nicht, wie schlimm es ohne wäre... Für nächstes Jahr müssen wir uns definitiv was anderes überlegen, auch für die Tage vorher.
Oh man, das tut mir leid.
Sprech mal mit deinem TA, hab gerade heute erst den überarbeiteten Artikel vom TA Dr. Rückert gelesen.
Da taucht auch Sileo auf, soll wohl helfen.
Drück euch die Daumen, das ihr halbwegs durch die Nacht kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 21:17
Oh man, das tut mir leid. Sprech mal mit deinem TA, hab gerade heute erst den überarbeiteten Artikel vom TA Dr. Rückert gelesen. Da taucht auch Sileo auf, soll wohl helfen. Drück euch die Daumen, das ihr halbwegs durch die Nacht kommt.
Ich hab den auch gelesen, es ist aber ja unser erstes Silvester und bisher dachte ich, wir sind gut vorbereitet. Jetzt muss es erstmal irgendwie gehen. Mal schauen, vielleicht geht bis nächstes Jahr Hotel mit Wayne, dann suchen wir uns was ruhiges. Wäre dieses Jahr aber vermutlich auch nicht entspannter geworden.
Medikamente beim Tierarzt gehen auch erst nächstes Jahr. Oder Mutt Muffs...

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
31. Dez. 21:19
Wir haben wirklich viel trainiert und desensibilisiert, als die Böllerei los ging war ich auch echt stolz - mein schreckhafter, unsicherer Hund hat sich klasse gemacht. Aber seit vorgestern wird dauer-Geböllert, und gestern auf dem Gassi ging nichts mehr. Seitdem ist raus zum lösen ein Riesenproblem gewesen, ich war echt froh ums Sicherheitsgeschirr. Die Panik im Haus ging immerhin erst heute los, aber ist echt extrem. Auch wenn es mal nicht böllert, ist er nur gestresst am Bellen 😩 Rollläden zu, laute Musik, bisschen Alkohol nach Tierarzt Rückert... Nichts hilft 😭 Gerade hat mein Freund ihn sich geschnappt und 10 Minuten zwangs-bekuschelt, jetzt ist er minimal ruhiger, ich fürchte aber das hält nicht lange vor.
Das tut mir sehr leid!! Ich drücke euch die Daumen!!!
Bei Mara hilft es, wenn ich den Arm um sie lege und ich schicke ihr dann gedanklich Sicherheit und Ruhe und atme ganz entspannt. Vielleicht probierst du das mal eine Weile 🤷🏻‍♀️