Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Dez. 07:22
Kommt ganz auf den Verein und auf das Tier an. Als wir Dodo abgeholt haben hatten alle anderen Hunde außer er und ein weiterer ein Sicherheitsgeschirr an. Bei Dodo war es einfach nicht nötig, der hat sich gleich auf den Boden geworfen und suchte Körperkontakt. Allgemein war er auch nicht Ängstlich oder Unsicher, daher hat bei uns ein normales Geschirr gereicht. Kenne aber auch einige Tierschutzvereine die da strengere Regeln haben und die ersten Wochen ein Sicherheitsgeschirr vorschreiben + die ausdrückliche Anweisung den Hund die ersten 6 Monate nicht von der Leine zu lassen. Ich weiß nicht mehr welcher Verein das war, aber ich habe sogar mal gelesen, dass der Tierschutzverein sich im Falle eines Ausreißens des Hundes durch Selbstverschulden (Keine Leine o. Sicherheitsgeschirr) das Recht einbehält den Hund einzukassieren und die Adoption Rückgängig zu machen. Das fand ich Krass, da würde ich niemals ein Tier adoptieren.
Wir haben auch pauschal eins von der Orga als Kaufempfehlung bekommen.

Da kannte ich mich allerdings nicht so mit Geschirren aus und habe mich drauf verlassen. Durch Miras vorstehendes Brustbein saß es nicht richtig und hat ihr massiv die Schulter eingeschränkt, was auch am Gangbild immer sichtbarer wurde 🥴

Man sieht auch, wenn man die ersten Bilder von ihr anschaut, wie nah es hinten am Bein liegt.

Die hätte auch von Anfang an ein normales Geschirr tragen können, die hat sich nicht einmal versucht irgendwo herauszuwinden. Verstehe da aber auch die Orga, dass sie um Sicherheitsgeschirr gebeten hat.

Mit Feuerwerken lief es bis jetzt ganz gut, bei uns wird seit dem Verkauf ab frühem Nachmittag schon regelmäßig geböllert. Wenn direkt neben der Wohnung ein Böller hochgeht und keiner im Raum ist, meldet sie schon mal ab und an.
Am 28. haben wir uns ein paar Raketen aus 150 Meter Entfernung angesehen, sie wäre gerne näher hin. Bis jetzt also alles okay (:

Ich wünsche euch allen, dass die Nacht und Folgetage so entspannt wie möglich für euch ablaufen und eure Fellnasen schnell wieder zur Ruhe kommen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
31. Dez. 07:41
Paar Tropfen ins Wasser geben. Allerdings haben wir immer schon paar Tage vorher damit begonnen. Drops kann man wie Leckerlies geben. Gibt da aber verschiedene Meinungen ob man beruhigt oder sediert. Wir hatten eigentlich immer ein gutes Gefühl.
Wir geben 4 Rescue-Tropfen direkt ins Maul. Seitlich, damit sie an den Schleimhäuten wirken können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Constance
31. Dez. 08:26
Unser Rumäne...seit September bei uns....ein Kumpel für unseren gelähmten Havaneser Oskar.
Er hat sich schnell eingelebt, hört gut und ist sehr intelligent.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
31. Dez. 08:42
Unser Rumäne...seit September bei uns....ein Kumpel für unseren gelähmten Havaneser Oskar. Er hat sich schnell eingelebt, hört gut und ist sehr intelligent.
Huhu..
Oh warum gelähmt? Wie geht ihr damit um? Hat er einen Rolli?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Dez. 14:17
Jonne hat sich so sehr vor einer Rakete erschreckt, dass er sich aus seinem Geschirr befreien wollte. Wir konnten ihn nur zweit halten. Mein Mann hat ihn zu einer sicheren Stelle getragen und ich habe das Auto geholt. Jetzt hat er sich in meinem Bett versteckt.
Idiotisch...
Wir sind gestern Abend und auch bei der gute Nacht Runde mit Böllern begrüßt worden😡🤬....wenn's nach mir ginge....Rakete bei den Leuten i.d. Allerwertesten und ab die Post ( sorry aber das musste raus)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 14:29
Idiotisch... Wir sind gestern Abend und auch bei der gute Nacht Runde mit Böllern begrüßt worden😡🤬....wenn's nach mir ginge....Rakete bei den Leuten i.d. Allerwertesten und ab die Post ( sorry aber das musste raus)
Ja aber dann bitte im Wohnzimmer, damit draußen niemand erschreckt wird 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
31. Dez. 15:05
Idiotisch... Wir sind gestern Abend und auch bei der gute Nacht Runde mit Böllern begrüßt worden😡🤬....wenn's nach mir ginge....Rakete bei den Leuten i.d. Allerwertesten und ab die Post ( sorry aber das musste raus)
Hier böllern sie seit dem Verkaufsstart eigentlich rund um die Uhr 🙄🙄🙄 Und ich kanns einfach nicht verstehen aber zumindest sind meine Hunde schussfester als ich 🫣

Yunas größtes Problem ist der Regen in Kombination mit den aufgeweichten Wiese. Bin eben nochmal raus und sie wusste nicht wohin zum pinkeln, die Pfötchen könnten ja abfallen wenn sie nass sind 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Dez. 15:24
Zusätzlich zu dem Geböllere hat Roxy heute große Probleme mit den Motorgeräusche der echt vielen Motorräder. Wahrscheinlich nutzen heute die biker das super Wetter aus.
Gut das ich das Sicherheitsgeschirr noch habe.
LG und kommt gut durch 🙉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
31. Dez. 15:45
Wir sind heute Mittag mit Jonne auf einer ruhigen Kuhwiese spazieren gegangen. Dafür mussten wir mit dem Auto ein paar Minuten fahren. So konnten wir 30 ruhige Minuten genießen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
31. Dez. 15:53
Da bei uns auf den Straßen jetzt schon zerbrochene Flaschen liegen und durchgehend geböllert wird, haben wir uns auch ins Auto gesetzt und sind rausgefahren. So konnten wir 1,5 Std ganz in Ruhe laufen 🍀 Heute Abend dann nur eine kleine Runde und morgen dann wieder irgendwo hin fahren 😉