Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 09:54
Ja ich vermute. Die standen um die Ecke, konnte sie also nicht sofort sehen. Aber hat ja alles geklappt.
Habe mir überlegt, wenn Leni so unsicher ist werde ich ihr jetzt das Kommando hinten bei bringen und wenn dann solche Situationen sind das Fremde sie an quatschen und anschauen,da ich die Situationen ständig habe, dann soll sie sich hinter meinen Beinen setzten .....

Meinst du das bringt was.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 10:02
Habe mir überlegt, wenn Leni so unsicher ist werde ich ihr jetzt das Kommando hinten bei bringen und wenn dann solche Situationen sind das Fremde sie an quatschen und anschauen,da ich die Situationen ständig habe, dann soll sie sich hinter meinen Beinen setzten ..... Meinst du das bringt was.
Ja warum denn nicht?
So weiß sie, das du übernimmst und das für sie regelst.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 10:05
Mal ganz ehrlich .... Ella macht doch gar nichts. Bei manchen kann ich sie auch verstehen
Sie ist quasi ein Tut nix 😂

Nein.. Also beißen oder nach vorne gehen, das macht sie nicht. Sie bellt. Sie brüllt das gegenüber quasi an. Ich finde dich total blöd, auch wenn ich dich nicht kenne. Aber ich will dich kennenlernen.
So ungefähr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit mit Milo
10. Mai 10:33
Hallo zusammen. Milo kommt aus Griechenland und ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. Der Anfang war eine Herausforderung. Wir mussten uns erst kennenlernen und aufeinander einstellen. Wir hatten zwar schon einen Hund, aber Milo hatte ganz andere Bedürfnisse. Vieles war auch für uns neu. Jetzt beginnen wir, ein Team zu werden und langsam vertraut er uns. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Es bleibt noch viel zu tun. Liebe Grüße. Margit

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 11:01
Habe mir überlegt, wenn Leni so unsicher ist werde ich ihr jetzt das Kommando hinten bei bringen und wenn dann solche Situationen sind das Fremde sie an quatschen und anschauen,da ich die Situationen ständig habe, dann soll sie sich hinter meinen Beinen setzten ..... Meinst du das bringt was.
Ja, definitiv. Bei uns heißt das zuuuurück mit zusätzlichen Handzeichen für die freie Seite. Bedeutet für Roxy sie muss sich rechts oder links einordnen und ich möchte die hundenase nicht sehen können. Also leicht hinter mir. Ich regel den Rest und sie hat Sendepause. Funktioniert bis auf die Nachbarshunde , da bricht das territoriale aus, wunderbar. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 11:04
Hallo zusammen. Milo kommt aus Griechenland und ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. Der Anfang war eine Herausforderung. Wir mussten uns erst kennenlernen und aufeinander einstellen. Wir hatten zwar schon einen Hund, aber Milo hatte ganz andere Bedürfnisse. Vieles war auch für uns neu. Jetzt beginnen wir, ein Team zu werden und langsam vertraut er uns. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Es bleibt noch viel zu tun. Liebe Grüße. Margit
Hallo, wir sind nach 4 Jahren immer noch im Training. 🤔😉 Aber es läuft wirklich gut. Ich denke dranbleiben, geduldig sein sind das wichtigste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 11:19
So, erfolgreich zurück von der Shoppingtour.
Der einzige der noch Training benötigt ist mein Mann. 🤔😏
Mit Roxy hat alles super geklappt, selbst neben dem Einkaufswagen laufen war kein Problem mehr und wirkte so als ob sie das schon immer gemacht hätte. 🫠👍 Bislang war das ratter-Geräusch für sie sehr problematisch. Sobald wir länger als 5 Sekunden wo gestanden haben hat sie sich von sich aus gesetzt und die Leute ganz ruhig beobachtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 11:22
Warum sind sind deine Nachbarn hektisch geworden? Wegen Ella ? Chihuahua sind aber oft auch Kläffer . Wie haben auch einen in der Nähe der so ist .
Ich vergleiche Chihuahuas gerne mit Gänse. 🤭 An keinem kommst du ohne Geschrei vorbei. Das beste Wachpersonal überhaupt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 12:02
Ja, definitiv. Bei uns heißt das zuuuurück mit zusätzlichen Handzeichen für die freie Seite. Bedeutet für Roxy sie muss sich rechts oder links einordnen und ich möchte die hundenase nicht sehen können. Also leicht hinter mir. Ich regel den Rest und sie hat Sendepause. Funktioniert bis auf die Nachbarshunde , da bricht das territoriale aus, wunderbar. 👍
Ja mit Handzeichen arbeite ich auch viel . Ich werde das mal probieren.....
Es ist auch nur wenn sie von fremden angequascht wird, das mag sie überhaupt nicht .

Gestern hatte ich auch so eine Situation. Da war ich ja beim Training beim TA und hatte vorher noch was bei meiner Mutter auf der Arbeit erledigt. Ich stand am Rad und hatte auf meine Mutter gewartet . Den Deckel vom Korb hatte ich runtergeklappt und da kam eine Frau und meinte : Ich du bist ja ne süße... Leni am brummen und am knurren und die Frau meinte dann : Du musst mich nicht auffressen .....
Habe nur geantwortet, dass sie bei Fremden skeptisch ist und das sie es nicht mag angesprochen zu werden ....
Die Frau dann : Dann braucht sie einen Maulkorb.....

Habe nichts weiter dazu gesagt und den Korb zu gemacht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 12:02
Ich vergleiche Chihuahuas gerne mit Gänse. 🤭 An keinem kommst du ohne Geschrei vorbei. Das beste Wachpersonal überhaupt!
😂😂😂😂