Hallo ich habe seit 8 Wochen eine Hündin aus Bulgarien. Meine süße vaia . 2 Jahre jung . Leider ist sie an der Leine extrem ängstlich. Hundebegegnungen sind echt heftig. ( ohne Leine nicht , da ist sie unterwürfig ) und Menschen die schnell auf sie zukommen, va Männer in dunkler Kleidung , geht sie heftig an . Da kam letzte Woche ein Jogger von hinten , den wollte sie schnappen und hat es fast geschafft 😞😞 weil ich es erst zu spät gemerkt hatte .... Dies gefällt mir gar nicht und auch Hundebegegnzngen hätte ich gerne ruhiger 😞😞
Hallo, das war bei uns ähnlich. Da musst du gut aufpassen denn egal warum dein Hund schnappt, du wirst immer die doofe sein. Am besten gehst du zu Anfang nur mit sicherheitsgeschirr und Halsband, Leine an beidem befestigt , kurze, immer gleiche Strecke raus. Das gibt ihr etwas Sicherheit. Die Strecke kannst du dann nach einer Zeit erweitern. Die meisten Hunde aus dem TS haben eh sehr schwache Muskeln und müssen langsam aufgebaut werden. Versuche draußen so ruhig wie möglich spaziergänge zu ermöglichen. Setz dich evtl auf eine leichte Anhöhe mit ihr und lasse sie einfach mal beobachten. Wenn sie nach Hund und Mensch ausschau hält und ruhig bleibt, lebst du sie. 👋