Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 07:50
Hallo ich habe seit 8 Wochen eine Hündin aus Bulgarien. Meine süße vaia . 2 Jahre jung . Leider ist sie an der Leine extrem ängstlich. Hundebegegnungen sind echt heftig. ( ohne Leine nicht , da ist sie unterwürfig ) und Menschen die schnell auf sie zukommen, va Männer in dunkler Kleidung , geht sie heftig an . Da kam letzte Woche ein Jogger von hinten , den wollte sie schnappen und hat es fast geschafft 😞😞 weil ich es erst zu spät gemerkt hatte .... Dies gefällt mir gar nicht und auch Hundebegegnzngen hätte ich gerne ruhiger 😞😞
Hallo, das war bei uns ähnlich. Da musst du gut aufpassen denn egal warum dein Hund schnappt, du wirst immer die doofe sein. Am besten gehst du zu Anfang nur mit sicherheitsgeschirr und Halsband, Leine an beidem befestigt , kurze, immer gleiche Strecke raus. Das gibt ihr etwas Sicherheit. Die Strecke kannst du dann nach einer Zeit erweitern. Die meisten Hunde aus dem TS haben eh sehr schwache Muskeln und müssen langsam aufgebaut werden. Versuche draußen so ruhig wie möglich spaziergänge zu ermöglichen. Setz dich evtl auf eine leichte Anhöhe mit ihr und lasse sie einfach mal beobachten. Wenn sie nach Hund und Mensch ausschau hält und ruhig bleibt, lebst du sie. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 07:54
Roxy hat die Nacht wieder schlimm Sodbrennen gehabt. War von 3 bis halb 5 mit ihr draußen spazieren und Gras fressen. Heute wird sie noch etwas gefordert, es stehen Baumarkt und Gärtnerei auf dem Programm. Da geht sie mal mit. Jetzt erst noch einen Kaffee in Ruhe trinken, sie fordert bereits den Balkon an. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Mai 07:56
Roxy hat die Nacht wieder schlimm Sodbrennen gehabt. War von 3 bis halb 5 mit ihr draußen spazieren und Gras fressen. Heute wird sie noch etwas gefordert, es stehen Baumarkt und Gärtnerei auf dem Programm. Da geht sie mal mit. Jetzt erst noch einen Kaffee in Ruhe trinken, sie fordert bereits den Balkon an. 😏
Oh dann wünsche ich euch, dass ihr trotz der Nacht entspannt und gut gelaunt das Programm geniessen könnt.
Ich liebe Gärtnereien, aber ich bin quasi Professionelle im Pflanzen-Töten 😬😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 07:57
Hallo, 8 Wochen sind ja nichts. Die Hündin ist psychisch angeschlagen, wer weiß was sie alles so schlimmes erlebt hat. Nun kommt sie in eine neue fremde Welt das ist schon Stress pur und dann soll alles gut sein? Sie weiß nicht das der schwarze Mann ihr nichts tut, woher denn? usw. Das wird viel Arbeit und du brauchst viiiel Geduld und vielleicht braucht ihr auch jemanden der es kann und euch hilft. Verliere nicht die Nerven. Gib so viel Liebe wie du kannst, irgendwann wird sie dir vertrauen und es wir schön. PS wenn die doofen Jogger und noch schlimmer Radfahrer sich nicht bemerkbar machen sind sie selber schuld. Man erschreckt sich und genau so der 🐕. Ich wünsche euch alles Gute LG 🐾❤️
Naja, selber schuld ist so ne Sache. Mal kurz gebissen, egal warum, und der Hund bekommt als Auflage Maulkorb und Leinenzwang. Wär schon blöd 🤷‍♀️🤔
Bei deiner anderen Hilfestellung bin ich voll dabei. 😉👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 07:59
Oh dann wünsche ich euch, dass ihr trotz der Nacht entspannt und gut gelaunt das Programm geniessen könnt. Ich liebe Gärtnereien, aber ich bin quasi Professionelle im Pflanzen-Töten 😬😅
Haha, so hat jeder sein Talent. Ich bring mich wahrscheinlich beim häkeln um.🤷‍♀️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 08:19
Oh dann wünsche ich euch, dass ihr trotz der Nacht entspannt und gut gelaunt das Programm geniessen könnt. Ich liebe Gärtnereien, aber ich bin quasi Professionelle im Pflanzen-Töten 😬😅
Ich auch 😂😂😂😂 oder Büsche zurückscheinden die haben dann immer eine komische Form 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 09:30
Ich auch 😂😂😂😂 oder Büsche zurückscheinden die haben dann immer eine komische Form 😬
Pflanzen ermorden kann ich auch sehr gut. Ich hoffe, das mein Gemüse dieses Jahr was wird. Da würden die Meeries auch etwas davon profitieren.

Unsere Nachbarn haben wieder diesen hysterischen Chiuahua zur Pflege. Dem sind wir eben begegnet. Die sind richtig hektisch geworden. Ella war aber nur darauf fixiert, schnell rein zu kommen, immerhin war sie bereits so richtig verhungert. Das arme Hunde Mädchen. Der kläffende chihuahua war ihr also ausnahmsweise egal

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 09:47
Pflanzen ermorden kann ich auch sehr gut. Ich hoffe, das mein Gemüse dieses Jahr was wird. Da würden die Meeries auch etwas davon profitieren. Unsere Nachbarn haben wieder diesen hysterischen Chiuahua zur Pflege. Dem sind wir eben begegnet. Die sind richtig hektisch geworden. Ella war aber nur darauf fixiert, schnell rein zu kommen, immerhin war sie bereits so richtig verhungert. Das arme Hunde Mädchen. Der kläffende chihuahua war ihr also ausnahmsweise egal
Warum sind sind deine Nachbarn hektisch geworden? Wegen Ella ?

Chihuahua sind aber oft auch Kläffer . Wie haben auch einen in der Nähe der so ist .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 09:48
Warum sind sind deine Nachbarn hektisch geworden? Wegen Ella ? Chihuahua sind aber oft auch Kläffer . Wie haben auch einen in der Nähe der so ist .
Ja ich vermute. Die standen um die Ecke, konnte sie also nicht sofort sehen. Aber hat ja alles geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 09:50
Ja ich vermute. Die standen um die Ecke, konnte sie also nicht sofort sehen. Aber hat ja alles geklappt.
Mal ganz ehrlich ....
Ella macht doch gar nichts.
Bei manchen kann ich sie auch verstehen