Hallo ich habe seit 8 Wochen eine Hündin aus Bulgarien. Meine süße vaia . 2 Jahre jung . Leider ist sie an der Leine extrem ängstlich. Hundebegegnungen sind echt heftig. ( ohne Leine nicht , da ist sie unterwürfig ) und Menschen die schnell auf sie zukommen, va Männer in dunkler Kleidung , geht sie heftig an . Da kam letzte Woche ein Jogger von hinten , den wollte sie schnappen und hat es fast geschafft 😞😞 weil ich es erst zu spät gemerkt hatte .... Dies gefällt mir gar nicht und auch Hundebegegnzngen hätte ich gerne ruhiger 😞😞
Hallo, 8 Wochen sind ja nichts. Die Hündin ist psychisch angeschlagen, wer weiß was sie alles so schlimmes erlebt hat. Nun kommt sie in eine neue fremde Welt das ist schon Stress pur und dann soll alles gut sein? Sie weiß nicht das der schwarze Mann ihr nichts tut, woher denn? usw. Das wird viel Arbeit und du brauchst viiiel Geduld und vielleicht braucht ihr auch jemanden der es kann und euch hilft. Verliere nicht die Nerven.
Gib so viel Liebe wie du kannst, irgendwann wird sie dir vertrauen und es wir schön.
PS wenn die doofen Jogger und noch schlimmer Radfahrer sich nicht bemerkbar machen sind sie selber schuld. Man erschreckt sich und genau so der 🐕.
Ich wünsche euch alles Gute
LG 🐾❤️