Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 07:45
Ja aber Ella nicht ...... Ta ist auch dabei ..... Zur Zeit klammert Leni auch ganz doll an mir . Gestern als ich zur Arbeit gefahren bin , hat sie wohl mit hinterher gejammert ,so wie Finn erzählte
Ne Ella nicht wirklich. Wenn sie den Hund kennt, ist es aber ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 07:46
Morgenrunde. Älterer Mann mit Arbeitshandschuhen, ewig lange Schleppleine in der Hand. Am anderen Ende "hääärrryyy". Ruft mir von weiten zu "der Häärryyy macht was er will " Ja. Recht hatte er. 🙄 Auf die Idee , die Leine mal einzusammeln, kam er nicht. Härry bretterte also in die Semi begeisterte Ella rein. Härry wollte ja nur Hallo sagen und wäre halt stürmisch. Hab drum gebeten, das er bitte einfach weiter laufen soll. Einfach atmen 😂
Ohmmmmm🧘‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Mai 07:48
Ne Ella nicht wirklich. Wenn sie den Hund kennt, ist es aber ok.
Aber es gab Zeiten da war es mal anders - tolle Fortschritte

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 08:16
Aber es gab Zeiten da war es mal anders - tolle Fortschritte
Das stimmt. Auch an der Leine geht sie mittlerweile wirklich super. Da gibt's ganz selten noch Diskussionen. Außer wenn wir ganz neue Wege gehen, da ist sie oft aufgeregt und zieht oder wenn sie weiß, da hinten ist ihre Lieblingspfütze, da muss sie hin. Dann klären wir das und es ist ok. Bei Fremden Hunden kann es halt sein, das sie sich aufregt, bellt und sich da aufmotzt.
Das versuchen wir halt immer noch irgendwie zu regeln.
Aber Hunde die sie kennt sind kein Problem. Die muss sie aber paar mal gesehen haben.

Wenn es klingelt dann geht sie auf ihren Platz, Mittlerweile von sich aus. Manchmal motzt sie in ihren Bart aber das ist ok. Auch wenn sie Futter bekommt, ist sie ja manchmal total ausgetickt und an mir hoch gesprungen usw. Da muss sie nun auch auf ihren Platz, kurz warten und dann darf sie essen. Das klappt auch Mittlerweile gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Mai 12:01
Völlig erledigt vom Tierarzttraining.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 12:17
Völlig erledigt vom Tierarzttraining.....
War gut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Mai 13:02
Am Anfang war sie etwas unsicherer / angespannter als am Mittwoch... war aber nicht so schlimm wie letzte Woche.
Heute hatte sie dann die andere Tierärztin ( es sind dort insgesamt zwei Ärzte), ich kannte sie auch noch nicht aber macht auch einen sehr netten Eindruck.
Wo sie reinkam ,ist Leni am Anfang auch wieder zurück gewichen hat gebrummt und geknurrt ,den Blick abgewendet also sehr sehr unsicher und sich bei mir versteckt.
Die Ärztin hatte sich dann auf den Boden gesetzt , Leni nicht angeschaut.
Leni hat sich hinter meinen Rücken versteckt und vorsichtig brummend um die Ecke geschaut .
Dann wurden Leckerlis geschmissen und es gab Leberwurst aus der Tube am Anfang vom Boden und dann hat Leni sogar die Tube abgeschleckt und ist immer ein Stück näher an die Ärztin ran . Schnell ein Stück aus der Tube geschleckt und brummend zurück zu mir . Die Ärztin meinte dann : Leni du bist eine Pflaume du machst dich ja größer als du bist .

Ganz zum Schluß hat sie sich getraut dass sie die Leckchen vom Finger geleckt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 13:05
Am Anfang war sie etwas unsicherer / angespannter als am Mittwoch... war aber nicht so schlimm wie letzte Woche. Heute hatte sie dann die andere Tierärztin ( es sind dort insgesamt zwei Ärzte), ich kannte sie auch noch nicht aber macht auch einen sehr netten Eindruck. Wo sie reinkam ,ist Leni am Anfang auch wieder zurück gewichen hat gebrummt und geknurrt ,den Blick abgewendet also sehr sehr unsicher und sich bei mir versteckt. Die Ärztin hatte sich dann auf den Boden gesetzt , Leni nicht angeschaut. Leni hat sich hinter meinen Rücken versteckt und vorsichtig brummend um die Ecke geschaut . Dann wurden Leckerlis geschmissen und es gab Leberwurst aus der Tube am Anfang vom Boden und dann hat Leni sogar die Tube abgeschleckt und ist immer ein Stück näher an die Ärztin ran . Schnell ein Stück aus der Tube geschleckt und brummend zurück zu mir . Die Ärztin meinte dann : Leni du bist eine Pflaume du machst dich ja größer als du bist . Ganz zum Schluß hat sie sich getraut dass sie die Leckchen vom Finger geleckt hat.
Super👍, auch wenn es mal schlechter läuft, einfach dranbleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Mai 13:09
Super👍, auch wenn es mal schlechter läuft, einfach dranbleiben.
Es war auch nur kurzfristig ganz am Anfang und sie kannte die Ärztin halt nicht .....
Heute waren wir fast 1 Std da.

Eigentlich hat sie auch schon ausgeschlafen und möchte am liebsten zu den Jungs in den Garten. Ich habe Robin zum Rasen mähen verdonnert, dann kann er was gut machen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 13:10
Es war auch nur kurzfristig ganz am Anfang und sie kannte die Ärztin halt nicht ..... Heute waren wir fast 1 Std da. Eigentlich hat sie auch schon ausgeschlafen und möchte am liebsten zu den Jungs in den Garten. Ich habe Robin zum Rasen mähen verdonnert, dann kann er was gut machen 😂
Ich finde das toll. Auch das die Praxis sich da die Zeit nimmt.