Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Mai 15:22
Männer in dem Alter werden immer sonderbar. 😂
Echt ,habe gedacht dass passiert erst mit 57 Jahren 😂🫣 So wie meiner heute ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 15:24
Was hat er getan ?

Pudding wird glaube ich, keine 57 Jahre alt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Mai 15:35
Was hat er getan ? Pudding wird glaube ich, keine 57 Jahre alt werden.
Also Geschichte von Anfang an. Ich bin heute morgen bald ausgeflippt......

Robin ( 16 ) hat sein Portemonnaie verbummelt samt Ausweis, Kontokarte, Krankenkassenkarte ..... alles weg .
Er am heulen und bocken wie ein kleines Kind .Habe nur gesagt : Hast du selber Schuld ,ich habe dir 100 mal gesagt pass auf deine Sachen auf ,räumen sie weg etc....
Das ganze Haus auf dem Kopf gestellt und Portemonnaie bleibt weg .
Ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen im alles erzählt . Er hat sich tierisch aufgeregt und gesagt das ist zu 100 % im Zimmer....
Ich bei der Bank angerufen Konto sperren lassen ....

Mein Mann kommt von der Arbeit fragt Robin ob er sein Portemonnaie gefunden hat , was er beneinte und meinte dann : Wenn du Geld brauchst ,sagst du Bescheid.

Habe nur geantwortet: Klasse ,belohne ihn doch noch für den Mist ..... Ist ja nicht so das es das erste Mal war

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Mai 15:36
Hier werden immer regelmäßig Social Walks angeboten. Ich bin jedes Mal am überlegen ob ich mit ella mal mit laufen sollte. Einfach so, wenn es nichts wird drehen wir halt um. Ich trau mich aber nicht so wirklich. Würdet ihr es mal versuchen?
Also wir haben es damals versucht und es war für uns der Durchbruch bei Hundebegegnungen. Also Go for it! Meistens wird das ja von Trainern begleitet und die können gut anleiten und so Hundebegegnungen und gemeinsames Laufen ohne Kontakt üben. Wir gehen ja immer gerne Wandern mit unserer Trainerin. Nicht wild durcheinander, sondern mit Sinn und Verstand, ich bin Fan 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 15:39
Hier werden immer regelmäßig Social Walks angeboten. Ich bin jedes Mal am überlegen ob ich mit ella mal mit laufen sollte. Einfach so, wenn es nichts wird drehen wir halt um. Ich trau mich aber nicht so wirklich. Würdet ihr es mal versuchen?
In jedem Fall!!
Bin bei uns immer wieder mal am schauen, da ich aber kein Auto zur Verfügung habe ist es echt schwer. Meistens ist es einfach zu weit weg. Wenn ich mit dem Bus fahren würde, wäre Roxy schon fix und alle bevor wir loslaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 15:44
Ob man da einfach umdrehen kann, weiß ich natürlich nicht. Das würde ich vorab erfragen, wenn wirklich. Also wenn ich mich wirklich dazu entscheiden würde. So anderen Hunden hinterher tappen das kann sie schon ohne das sie sich aufführt. Problem ist nur die frontale Begegnung. Ich weiß auch nicht. Bin schon am überlegen ob ich ihr dann wenn den Mauli aufsetze. Den kennt sie ja.
Ich würde den Maulkorb mitnehmen und bei Bedarf drauf setzen. Bei einem social walk wird im Vorfeld alles erklärt. Man läuft normalerweise ja in Abständen hinter einander her und kann mit Absprache überholen und gegen laufen. Du kannst auch abbrechen wenn es nicht passt.
Das wird untereinander besprochen was machbar ist und Sinn macht. Ich bin absoluter Fan davon. Halte das für ein sehr wertvolles Training.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 15:45
🤷‍♀️ Da kann ich nix zu sagen außer das wir auch genau 57 sind. 😂🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 15:47
Also Geschichte von Anfang an. Ich bin heute morgen bald ausgeflippt...... Robin ( 16 ) hat sein Portemonnaie verbummelt samt Ausweis, Kontokarte, Krankenkassenkarte ..... alles weg . Er am heulen und bocken wie ein kleines Kind .Habe nur gesagt : Hast du selber Schuld ,ich habe dir 100 mal gesagt pass auf deine Sachen auf ,räumen sie weg etc.... Das ganze Haus auf dem Kopf gestellt und Portemonnaie bleibt weg . Ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen im alles erzählt . Er hat sich tierisch aufgeregt und gesagt das ist zu 100 % im Zimmer.... Ich bei der Bank angerufen Konto sperren lassen .... Mein Mann kommt von der Arbeit fragt Robin ob er sein Portemonnaie gefunden hat , was er beneinte und meinte dann : Wenn du Geld brauchst ,sagst du Bescheid. Habe nur geantwortet: Klasse ,belohne ihn doch noch für den Mist ..... Ist ja nicht so das es das erste Mal war
Na da würde ich auch öfter mein portmoney verlieren. 😂🤷‍♀️🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 15:50
Aber mein Sohn ist genauso verschusselt. Ich glaub der wird schon auf dem Amt anhand der Stimme erkannt. Der braucht gar keinen Ausweis mehr. Egal ob Buskarte, Ausweis, Geld, Schlüssel.... der verliert alles. Es hat auch bis jetzt angehalten und er ist 30 geworden. In unserer Familie immer die Lachnummer in diesem Thema. 🤷‍♀️🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 16:16
Aber mein Sohn ist genauso verschusselt. Ich glaub der wird schon auf dem Amt anhand der Stimme erkannt. Der braucht gar keinen Ausweis mehr. Egal ob Buskarte, Ausweis, Geld, Schlüssel.... der verliert alles. Es hat auch bis jetzt angehalten und er ist 30 geworden. In unserer Familie immer die Lachnummer in diesem Thema. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Ich kann sowas auch gut. Hab auch schon mal beim Sperrmüll weg bringen zum Wertstoffhof meinen Geldbeutel ausversehen mit in diesen Schredder geworfen. Der war unten in der tüte und ich hab es nicht gemerkt. Alle Dokumente, alles weg natürlich.