Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 13:16
Ja das ist genau das was ich meine. Wir dürfen nie vergessen, es ist ein " bestellter" Hund aus nem " Katalog " . Verzeiht mir bitte den Vergleich. 🫣 Aber: jeder bringt sein Päckchen mit und niemand hat sich selbst gemacht! Man muss sich mit einem Problem auseinandersetzen und auch gewillt sein es anzugehen wenn man es ändern möchte. Auch bereit sein verschiedene Sachen zu probieren und auszutesten was für einen das richtige ist. Und ja, es ist auch Arbeit und ein Zeitaufwand. Aber ich finde es lohnt sich doch in jedem Fall. Ich freue mich immer riesig wenn ich sehe wie Roxy sich positiv verändert hat und wie wir gemeinsam entspannt durch die Gegend latschen. 🤣😉🫶
Also den krassesten Fortschritt hat Fjäll ja damals gemacht als aus dem ängstlichen traumatisierten Hund plötzlich ein alltagstauglicher Hund wurde, der dann auch langsam aber sicher Lebensfreude empfand, lernte zu spielen usw. Das hat sie irgendwie ganz von selber geschafft. Klar haben wir uns Mühe gegeben ihr Sicherheit und ein Zuhause zu bieten und wir haben auch ganz langsam verschiedene Gegenstände kennengelernt, wie Lampen, Brücken und Robidogs 😅 Ausserdem bekam sie damals CBD um ihren Stress zu reduzieren, damit sie überhaupt aufnahmefähig war, aber den grossen Brocken den hat sie selbst beseitigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 13:17
Ja das ist genau das was ich meine. Wir dürfen nie vergessen, es ist ein " bestellter" Hund aus nem " Katalog " . Verzeiht mir bitte den Vergleich. 🫣 Aber: jeder bringt sein Päckchen mit und niemand hat sich selbst gemacht! Man muss sich mit einem Problem auseinandersetzen und auch gewillt sein es anzugehen wenn man es ändern möchte. Auch bereit sein verschiedene Sachen zu probieren und auszutesten was für einen das richtige ist. Und ja, es ist auch Arbeit und ein Zeitaufwand. Aber ich finde es lohnt sich doch in jedem Fall. Ich freue mich immer riesig wenn ich sehe wie Roxy sich positiv verändert hat und wie wir gemeinsam entspannt durch die Gegend latschen. 🤣😉🫶
Aber es stimmt ja. Ich sage immer, Ella ist mein Parkplatz Hund aus dem Katalog. 🤭
Ich finde auch, das es sich lohnt. Ich hab mit und von Ella schon viel gelernt, auch über mich selbst und meine doch immer mal wieder aufflammende Ungeduld.

Aber ich weiß auch, was wir in den 1,6 Jahren schon geschafft haben. Und unsere größte Baustelle, na vielleicht wird die auch noch irgendwann kleiner.
Wer weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 13:20
Also den krassesten Fortschritt hat Fjäll ja damals gemacht als aus dem ängstlichen traumatisierten Hund plötzlich ein alltagstauglicher Hund wurde, der dann auch langsam aber sicher Lebensfreude empfand, lernte zu spielen usw. Das hat sie irgendwie ganz von selber geschafft. Klar haben wir uns Mühe gegeben ihr Sicherheit und ein Zuhause zu bieten und wir haben auch ganz langsam verschiedene Gegenstände kennengelernt, wie Lampen, Brücken und Robidogs 😅 Ausserdem bekam sie damals CBD um ihren Stress zu reduzieren, damit sie überhaupt aufnahmefähig war, aber den grossen Brocken den hat sie selbst beseitigt.
Das liest sich immer so total banal "mein Hund hat nun keine Angst mehr vor Lampen, dem TV, Staubsauger... was auch immer. Mülltonnen. Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene. Alles kein Thema mehr. Radfahrer, Kinder mit Rollern... Menschen mit diesen Nordic Walking Stöcken. Wo vorher Panik war, guckt sie nicht Mal mehr.
Aber in Wahrheit ist das ein riesen riesen Schritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 13:31
Das liest sich immer so total banal "mein Hund hat nun keine Angst mehr vor Lampen, dem TV, Staubsauger... was auch immer. Mülltonnen. Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene. Alles kein Thema mehr. Radfahrer, Kinder mit Rollern... Menschen mit diesen Nordic Walking Stöcken. Wo vorher Panik war, guckt sie nicht Mal mehr. Aber in Wahrheit ist das ein riesen riesen Schritt.
Oh ja die Stöcke die waren auch schwierig. Manchmal sehen wir noch Dinge, die sie irritieren, wie letzthin einen vollautomatischen Rollstuhl, aber die Reaktion ist trotzdem eine ganz andere als Anfangs.

Ich muss echt gestehen wenn sie aus dem Schlaf hochschreckte und schrie, manchmal rannte sie auch gegen die Wand, dann war ich einfach nur da, mehr tun konnte ich nicht für sie und ich glaube zwar, dass sie selten einmal noch Albträume hat, aber auch hier ist das Ausmass ein ganz anderes. Wenn ich mich mit anderen austausche, dann wollen sie immer wissen, was das Geheimnis war, wie Fjäll ihr Trauma überwunden hat aber das war sie. Sie hat das geschafft und davon sollte man sich eine Scheibe abschneiden können...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 13:35
Oh ja die Stöcke die waren auch schwierig. Manchmal sehen wir noch Dinge, die sie irritieren, wie letzthin einen vollautomatischen Rollstuhl, aber die Reaktion ist trotzdem eine ganz andere als Anfangs. Ich muss echt gestehen wenn sie aus dem Schlaf hochschreckte und schrie, manchmal rannte sie auch gegen die Wand, dann war ich einfach nur da, mehr tun konnte ich nicht für sie und ich glaube zwar, dass sie selten einmal noch Albträume hat, aber auch hier ist das Ausmass ein ganz anderes. Wenn ich mich mit anderen austausche, dann wollen sie immer wissen, was das Geheimnis war, wie Fjäll ihr Trauma überwunden hat aber das war sie. Sie hat das geschafft und davon sollte man sich eine Scheibe abschneiden können...
Krass, das klingt heftig.
Aber umso schöner das sie es nun überwunden hat.

Ich fand das immer so blöd wenn die Stock Leute dann immer stehen geblieben sind und den Hund angestarrt haben "naaaa du hast wohl angst. Ich tu dir doch nichts " fuchtel mit dem Stock.
Ja danke auch für nichts.
Mittlerweile ist es ihr zum Glück egal.

Pudding hatte anscheinend ein Update. So flink hab ich den noch nie gesehen und er kann sogar rückwärts in die Häuser "einparken "
Krass.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 13:43
Krass, das klingt heftig. Aber umso schöner das sie es nun überwunden hat. Ich fand das immer so blöd wenn die Stock Leute dann immer stehen geblieben sind und den Hund angestarrt haben "naaaa du hast wohl angst. Ich tu dir doch nichts " fuchtel mit dem Stock. Ja danke auch für nichts. Mittlerweile ist es ihr zum Glück egal. Pudding hatte anscheinend ein Update. So flink hab ich den noch nie gesehen und er kann sogar rückwärts in die Häuser "einparken " Krass. 😂
Ja 'nur' 6 Monate hat der Spuk gedauert.

Super mit dem Stock herumfuchteln... sehr clever 🙈

🤣 rückwärts einparken so ein gewieftes Meeri

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 13:48
Krass, das klingt heftig. Aber umso schöner das sie es nun überwunden hat. Ich fand das immer so blöd wenn die Stock Leute dann immer stehen geblieben sind und den Hund angestarrt haben "naaaa du hast wohl angst. Ich tu dir doch nichts " fuchtel mit dem Stock. Ja danke auch für nichts. Mittlerweile ist es ihr zum Glück egal. Pudding hatte anscheinend ein Update. So flink hab ich den noch nie gesehen und er kann sogar rückwärts in die Häuser "einparken " Krass. 😂
Männer in dem Alter werden immer sonderbar. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 13:49
Männer in dem Alter werden immer sonderbar. 😂
Offenbar 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Ich bin echt begeistert davon, das wenn wir was "unheimliches" treffen Roxy mich dann fragend anschaut. Muss ich jetzt Angst haben ? 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Ja 'nur' 6 Monate hat der Spuk gedauert. Super mit dem Stock herumfuchteln... sehr clever 🙈 🤣 rückwärts einparken so ein gewieftes Meeri
Und er kann das sogar ohne zu piepen 🤣