Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 18:17
So haben wir es auch fast täglich gemacht. 3 Monate lang nur bis zur Haustür, dann die Stufen, dann mal rein, mal auf den Tisch, auf die Waage....immer langsam gesteigert. Hat sich wirklich gelohnt. Sie freut sich zwar immer noch nicht, bricht aber nicht mehr in Panik aus und macht alles ohne zu murren schön mit. 👍
Da sind wir nicht lange nicht .
Sie ist so verdammt unsicher und ängstlich 😨 .Es ist nicht schön zu sehen .Aber sie geben sich richtig viel Mühe ,das es besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 18:22
Da sind wir nicht lange nicht . Sie ist so verdammt unsicher und ängstlich 😨 .Es ist nicht schön zu sehen .Aber sie geben sich richtig viel Mühe ,das es besser wird.
Wie lange macht ihr das denn bereits?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 18:32
Wie lange macht ihr das denn bereits?
War heute erst das zweite Mal .
Ich hatte ja den Tierarzt gewechselt. Ich war mit der Behandlung unserer alten Tierärztin nicht mehr zufrieden und die alte Praxis hätte es auch nicht gemacht.
Ich fahre jetzt alle zwei Tage mit dem Rad hin und übe es mit ihr .

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
5. Mai 18:41
Das ist stella sie kam vor einem Jahr von Rumänien.sie ist ein super Hund nur zu Hunden und anderen Menschen ist sie vorsichtig
Das könnte vom Aussehen her fast die Schwester von unserem sein. Von der Herkunft passt es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
6. Mai 07:08
Paula kommt aus Griechenland und war ab dem 4. Monat in dem Tierheim Mia Maria. Mit 10 Monaten kam sie zu einem Mann in Deutschland, der Alkohol und Medikamentenabhängig ist. Ihm war Paula zuviel. So gab' er Paula zu einer Bekannten, die einen hyperaktiven Hund hat. Dann kam sie zu mir. Etwas ängstlich, aber gut sozialisiert. So lebt sie schon 17 Monaten bei mir und ich finde jeden Tag mit ihr einfach Klasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 07:15
Paula kommt aus Griechenland und war ab dem 4. Monat in dem Tierheim Mia Maria. Mit 10 Monaten kam sie zu einem Mann in Deutschland, der Alkohol und Medikamentenabhängig ist. Ihm war Paula zuviel. So gab' er Paula zu einer Bekannten, die einen hyperaktiven Hund hat. Dann kam sie zu mir. Etwas ängstlich, aber gut sozialisiert. So lebt sie schon 17 Monaten bei mir und ich finde jeden Tag mit ihr einfach Klasse
Da ist sie ja doch auch schon ein bisschen herumgereicht worden... merkt man das? Also hat Paula sowas wie Verlustängste oÄ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 07:37
War heute erst das zweite Mal . Ich hatte ja den Tierarzt gewechselt. Ich war mit der Behandlung unserer alten Tierärztin nicht mehr zufrieden und die alte Praxis hätte es auch nicht gemacht. Ich fahre jetzt alle zwei Tage mit dem Rad hin und übe es mit ihr .
Na da kann man ja auch noch nicht viel erwarten. Ich glaub ich bin da 10x hin BEVOR ich einen Fuß/Pfote mit ihr überhaupt in die Praxis setzen konnte. Die war so im Stress und ihr Gedanke " Flucht " war echt extrem. Das war so schlimm mit anzusehen. Und heute orientiert sie sich so schön an mir. Ich glaube man muss nur dranbleiben und darf nicht zu schnell aufgeben. Es war nur gut das wir in dieser " Lernphase " wirklich nicht als Patient zum Arzt mussten. Ich denke das hätte uns wieder ganz schön zurück geworfen. 🤔 Aber ihr schafft das bestimmt auch. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 08:39
Na da kann man ja auch noch nicht viel erwarten. Ich glaub ich bin da 10x hin BEVOR ich einen Fuß/Pfote mit ihr überhaupt in die Praxis setzen konnte. Die war so im Stress und ihr Gedanke " Flucht " war echt extrem. Das war so schlimm mit anzusehen. Und heute orientiert sie sich so schön an mir. Ich glaube man muss nur dranbleiben und darf nicht zu schnell aufgeben. Es war nur gut das wir in dieser " Lernphase " wirklich nicht als Patient zum Arzt mussten. Ich denke das hätte uns wieder ganz schön zurück geworfen. 🤔 Aber ihr schafft das bestimmt auch. 👍
Danke Katrin. Halte euch auf dem laufenden.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig und setze mich wieder selber unter Druck....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 10:51
Danke Katrin. Halte euch auf dem laufenden. Vielleicht bin ich zu ungeduldig und setze mich wieder selber unter Druck....
Das kann natürlich sein. Da Hunde ja sehr kleinschrittig lernen sind evtl eure Schritte schon zu groß? 🤔 wirkt sie sehr ängstlich, panisch wenn du dort rein gehst? Wie verhält sie sich denn wenn du wieder raus gehst?
Wenn der Stresslevel zu hoch ist würde ich das Vorhaben überdenken und etwas anpassen. Du kennst sie ja am besten und aus der Ferne ist es immer sowas von leicht zu reden. 🫣😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 11:03
Das kann natürlich sein. Da Hunde ja sehr kleinschrittig lernen sind evtl eure Schritte schon zu groß? 🤔 wirkt sie sehr ängstlich, panisch wenn du dort rein gehst? Wie verhält sie sich denn wenn du wieder raus gehst? Wenn der Stresslevel zu hoch ist würde ich das Vorhaben überdenken und etwas anpassen. Du kennst sie ja am besten und aus der Ferne ist es immer sowas von leicht zu reden. 🫣😉🤣
Rein geht zwar zögerlich , sie bleibt erst sehen und guckt erstmal und kommt dann mit .
Wenn wir drinn im Wartebereich sind ist sie zwar unruhig aber legt sich irgendwann auch ab.
Kommen dann fremde Leute rein sprechen die an und gucken sie an ,dann bekommt sie Angst und fängt an zu brummen und zu knurren .

Aber Leni ist gegenüber Fremden generell ängstlich und unsicher . Das habe ich hier zu Hause aus . Da hatte ich mir überlegt dass ich eine Box kaufe ( faltbare) ,damit sie ihren Rückzugsort hat .

Wenn wir fertig sind freut sie sich natürlich da sie ja weiß jetzt geht es in Fahrradkorb ind dann fahren wir noch zu Aller und da darf sie spielen.