Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
5. Mai 14:37
Das ist stella sie kam vor einem Jahr von Rumänien.sie ist ein super Hund nur zu Hunden und anderen Menschen ist sie vorsichtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 14:55
Mein kleiner Meerie Opa Pudding (6 Jahre alt mittlerweile, also für ein Meeri schon sehr alt) Macht mir etwas Sorgen. Der war vorhin richtig komisch. Vermutlich werde ich den einpacken und zum Tierarzt fahren.
😔
Hoffentlich ist nichts mit ihm .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 14:59
So kommen gerade wieder vom Tierarzt. Waren wieder zum Training dort wegen Lenis Angst.
Es hat so semi gut geklappt 😬 aber naja war heute ja auch erst das 2. Mal
So lange man sie nicht anspricht direkt anschaut alles gut ,dann wird auch nicht gebrummt......

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 15:13
So kommen gerade wieder vom Tierarzt. Waren wieder zum Training dort wegen Lenis Angst. Es hat so semi gut geklappt 😬 aber naja war heute ja auch erst das 2. Mal So lange man sie nicht anspricht direkt anschaut alles gut ,dann wird auch nicht gebrummt......
Tolle Sache, dass man sich dafür Zeit nimmt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 15:42
Tolle Sache, dass man sich dafür Zeit nimmt!
Ja finde ich auch ......aber es ist noch ein langer Weg bis alles Ok ist

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Mai 15:42
Pudding geht's gut.
Der kleine Mann ist wohl einfach alt. Wahrscheinlich Arthrose im rechten Knie. Aber Herz und Lunge zum Glück alles gut. Das hat mich beruhigt. Aber er hat echt komisch geatmet, hatte richtig Flankenatmung. Plötzlich waren wir dann ein Notfall und durften gleich mit. Bei meerschweinchen ist das ja immer kritisch. Auch oder erst recht wenn sie das fressen einstellen. Dann ist es ganz oft Schon zu spät. Er hat den ganzen Salat weg geputzt den ich ihm in die Box hatte. Dann sollte er laufen. Pudding und laufen ? Der war schon immer dick und gemütlich. Also die Helferin auf dem Boden gehockt, mit einem Salatblatt vor seiner Nase herum gefuchtelt, das er sich vielleicht bewegt und die Ärztin was sehen kann. Nicht mit Pudding.
Aber bin froh das er ok ist, gerade was Organe betrifft. Sollte es wieder auftreten, wird er geröngt.
Jetzt ist er wieder zu Hause und ist gleich durch das Gehege gerannt.
Ja. Da weiß man auch nicht was man denken soll. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Mai 17:00
Ja finde ich auch ......aber es ist noch ein langer Weg bis alles Ok ist
Ich finde das auch toll. Wie lange sitzt ihr da immer so? Oder geht ihr auch in den Behandlungsraum?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 17:06
So kommen gerade wieder vom Tierarzt. Waren wieder zum Training dort wegen Lenis Angst. Es hat so semi gut geklappt 😬 aber naja war heute ja auch erst das 2. Mal So lange man sie nicht anspricht direkt anschaut alles gut ,dann wird auch nicht gebrummt......
So haben wir es auch fast täglich gemacht. 3 Monate lang nur bis zur Haustür, dann die Stufen, dann mal rein, mal auf den Tisch, auf die Waage....immer langsam gesteigert. Hat sich wirklich gelohnt. Sie freut sich zwar immer noch nicht, bricht aber nicht mehr in Panik aus und macht alles ohne zu murren schön mit. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
5. Mai 17:17
Das ist stella sie kam vor einem Jahr von Rumänien.sie ist ein super Hund nur zu Hunden und anderen Menschen ist sie vorsichtig
Eine hübsche!🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 18:14
Ich finde das auch toll. Wie lange sitzt ihr da immer so? Oder geht ihr auch in den Behandlungsraum?
Wir halten uns erst im Warteraum auf ,da verhält sie sich relativ ruhig ..... So lange man sie nicht anschaut und anspricht . Zwar noch unsicher aber ohne knurren und brummen.
Und dann gehen wir in den Behsndlungsraum. Die geben sich richtig viel Mühe mir ihr .Heute haben sie Leberwurst und wieder Leckchen versteckt und auf den Boden verteilt ,was sie auflecken sollte .Mittwoch soll ich wiederkommen

Lenis Problem ist wenn Leute frontal auf sie zukommen ,sie anschauen und ansprechen dann bekommt sie Angst .

Ca 20 min war ich heute da ..... aber danach ist sie fertig. Das Training muss sie anstrengen.