Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
27. Dez. 11:21
Unser kleiner Goldschatz Poldy kommt aus Ungarn.
Seit 5 Jahren ist er nun an unserer Seite ❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
27. Dez. 12:35
Unser kleiner Goldschatz Poldy kommt aus Ungarn. Seit 5 Jahren ist er nun an unserer Seite ❤️.
Weißt du was lustig ist? Wir sind uns schon mal ganz kurz begegnet😉, aneinander vorbei gelaufen....da hatte er einen gelben Mantel an und ihr wart auf dem Weg in die Hundewiese...wir sind runter gegangen...hatten dort Urlaub gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Dez. 12:37
Weißt du was lustig ist? Wir sind uns schon mal ganz kurz begegnet😉, aneinander vorbei gelaufen....da hatte er einen gelben Mantel an und ihr wart auf dem Weg in die Hundewiese...wir sind runter gegangen...hatten dort Urlaub gemacht.
Sowas ist lustig oder? Ich finde das immer witzig die Leute real zu sehen, die man sonst nur hier sieht.

Ich hab auch ein paar Ladys aus der Umgebung, die ich hier kennengelernt hab und mit denen ich ab und zu laufe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. Dez. 18:18
Sowas ist lustig oder? Ich finde das immer witzig die Leute real zu sehen, die man sonst nur hier sieht. Ich hab auch ein paar Ladys aus der Umgebung, die ich hier kennengelernt hab und mit denen ich ab und zu laufe.
Ja, ich find's total super...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
30. Dez. 18:42
Hallo zusammen!
Wir sind (von rechts nach links)
Lotti, Yorki-Mix aus Spanien, fast 12 Jahre alt
Bella, Beagle-Mix aus Sardinien, gerade 10 Jahre alt geworden
Kalle, Havaneser-Mix aus Sardinien, 7,5 Jahre alt.
💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Dez. 20:11
Jonne hat sich so sehr vor einer Rakete erschreckt, dass er sich aus seinem Geschirr befreien wollte. Wir konnten ihn nur zweit halten. Mein Mann hat ihn zu einer sicheren Stelle getragen und ich habe das Auto geholt. Jetzt hat er sich in meinem Bett versteckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Dez. 20:20
Jonne hat sich so sehr vor einer Rakete erschreckt, dass er sich aus seinem Geschirr befreien wollte. Wir konnten ihn nur zweit halten. Mein Mann hat ihn zu einer sicheren Stelle getragen und ich habe das Auto geholt. Jetzt hat er sich in meinem Bett versteckt.
Das ist so schrecklich. Das tut mir so leid. Mir graut es auch schon vor dieser Sylvester Nacht. Werde meine Tiere Hund und Katzen morgen Abend in einen sicheren Raum bei uns zuhause bringen und hoffe sehr dass sie es wieder gut überstehen ❤️‍🩹
Dir trotzdem alles gute für 2023.
PS die deutsche Umwelthilfe hat eine Petition gestartet für ein Verbot von privaten Feuerwerk.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Dez. 20:45
Wir gehen, seit der Verkauf von Feuerwerk gestartet ist, nur noch mit Sicherheitsgeschirr. Wayne mag das andere zwar lieber, aber Sicherheit geht vor. Habt ihr keins? Oder doppelt sichern mit einem gut sitzenden Halsband zusätzlich...

Mein verfressener Straßenköter hat heute draußen auch nichts genommen und wollte nach unter einer Minute im Innenhof (zum Glück Böllern die Nachbarn da noch nicht, denen würde ich auch was erzählen) nur noch rein 💔

Jetzt hat er erstmal eine Schleckmatte zur Beruhigung, da er mittlerweile auch in der Wohnung auf die Böller reagiert. Vorher war das anders, wir haben viel desensibilisiert und Schießstand etc geübt. Wir haben noch keine Ahnung, wie wir das morgen mit dem raus gehen machen sollen, die Leute hier drehen total durch 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 20:52
Wir gehen schon seit 2 Tagen kein Gassi mehr. Nur noch kurz in den Garten. Merkt man natürlich sofort, weil der Hund seinem Bewegungsdrang nicht nachgehen kann. Aber hier wohnen so viele Idioten, da geh ich lieber kein Gassi und hab einen noch unruhigeren Hund als so schon, als einen Hund der nachher weg ist. Wir haben drinnen schon viel Desensibilisierung gemacht, aber ich erhoffe mir nicht so viel davon. Morgen Abend bekommt er ein paar Tropfen in sein Futter, vielleicht unterstützen die ihn ein bisschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Dez. 20:53
Hey Pia ,wir haben auch seit März die Diagnose leishmaniose bekommen und waren geschickt 😨jetzt haben wir es gut im Griff mit Futter Umstellung und Medikamenten ,wirst sehen ,es ist kein Todesurteil für den Schnuffi ,aber ich kann dich verstehen ......die letztere Urin probe war ohne xanthine Steine und es geht ihm echt gut !!!!
Das wird schon ,Kopf hoch !