Hallo zusammen, bei mir ist vor 1,5 Wochen diese kleine Maus eingezogen - ich habe sie Kirby getauft :3 Sie ist 2 Jahre alt und wurde in Ungarn von einem Vermehrer in einem Tierheim abgeladen. Vor ein paar Wochen kam sie dann nach Deutschland auf eine super Pflegestelle und nun ist sie bei mir 🥰
Kirby ist mein erster Hund. Für mich war klar, dass ich wenigstens versuchen will, einen Tierschutzhund zu finden, der auch als Ersthund "funktioniert". Mit Kirby habe ich da unfassbar viel Glück. Sie ist super lieb und verträglich. Hat hier und da noch Angst und muss noch vieles (kennen-)lernen, aber wir haben uns schon super aneinander gewöhnt.
Demnächst werde ich mir einen Hundetrainer holen, weil ich einfach möglichst wenig falsch machen und gerade auf ihre Unsicherheiten und Ängste richtig reagieren möchte, damit sie eine ganz selbstbewusste Hündin wird, die sich bei mir gut aufgehoben und sicher fühlt. 🤍
Nachtrag: Kirby hat bzw. hatte einen leichten Herzwurmbefall. Bei der letzten Kontrolle vor ihrem Einzug bei mir wurde sie negativ getestet. Wir machen trotzdem ab morgen noch eine Runde Medikamente für 4 Wochen (Slow Kill Methode). Das Thema hat mich aber gar nicht abgeschreckt, weil der Verein und die Pflegemama mir alles in Ruhe erklärt und viele Sorgen genommen haben.