Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Dez. 16:41
Kurzes Update: Mich hat die Tierärztin gerade zurück gerufen und alles besprochen. Ja, er hat Antikörper, also war er auf jedenfall schon damit in Kontakt. Da der Rest aber unauffällig war und auch das Blutbild in der Hinsicht unauffällig war, werden wir erst mal nichts machen und beobachten. Sollten Symptome wie Fieber und Apathie eintreten sollen wir natürlich sofort zum Tierarzt (was ich in dem Fall sowieso machen würde) und es würde gleich gecheckt werden. Von der Spritze rät sie ab, solange es keine Symptome für eine Akute Infektion gibt, da es ziemlich heftige Chemiekeulen sind und die eigentlich nicht auf Verdacht gegeben werden sollen. Ich bin grade sehr erleichtert und kann beruhigt in die Weihnachtstage starten. Ich danke euch sehr, für die Mut machenden Worte und das erste nehmen der Angst. Habt alle ganz wundervolle Feiertage mit euren liebsten ❤️
Ich freu mich für euch und das ihr das noch vor den Feiertagen geklärt bekommen habt 🍀
Das sind ja gute Nachrichten

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Dez. 16:59
Hallo ihr lieben. Hatte einer von euch einen positiven Befund bei den Mittelmeerkrankheiten ? Wir haben gerade die Auswertung bekommen und ich sitze hier und weine mir die Augen aus. Leider ist Dodo positiv auf Babesiose getestet worden. Unser Tierarzt hat über die Feiertage zu, dem Tierschutzverein werde ich gleich noch die Befunde schicken. Vielleicht kann mir grade einer von euch die Angst ein bisschen nehmen 😭
Hallo Pia, Pucki hatte Babesiose als wir die aus dem Tierschutz übernommen haben. Sie bekam 2 Spritzen und später wurde noch ein erneuter Bluttest gemacht, ob sie wirklich keine Babesien mehr hat. Wenn man Pucki fragt, waren die Spritzen fies, aber es geht ihr jetzt sehr gut. Babesiose ist gut behandelbar nach meiner Erfahrung. Also beruhige dich erst mal und nach den Feiertagen geh zum Tierarzt. Halt durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ari
23. Dez. 17:19
Hallo zusammen, bei mir ist vor 1,5 Wochen diese kleine Maus eingezogen - ich habe sie Kirby getauft :3 Sie ist 2 Jahre alt und wurde in Ungarn von einem Vermehrer in einem Tierheim abgeladen. Vor ein paar Wochen kam sie dann nach Deutschland auf eine super Pflegestelle und nun ist sie bei mir 🥰

Kirby ist mein erster Hund. Für mich war klar, dass ich wenigstens versuchen will, einen Tierschutzhund zu finden, der auch als Ersthund "funktioniert". Mit Kirby habe ich da unfassbar viel Glück. Sie ist super lieb und verträglich. Hat hier und da noch Angst und muss noch vieles (kennen-)lernen, aber wir haben uns schon super aneinander gewöhnt.

Demnächst werde ich mir einen Hundetrainer holen, weil ich einfach möglichst wenig falsch machen und gerade auf ihre Unsicherheiten und Ängste richtig reagieren möchte, damit sie eine ganz selbstbewusste Hündin wird, die sich bei mir gut aufgehoben und sicher fühlt. 🤍

Nachtrag: Kirby hat bzw. hatte einen leichten Herzwurmbefall. Bei der letzten Kontrolle vor ihrem Einzug bei mir wurde sie negativ getestet. Wir machen trotzdem ab morgen noch eine Runde Medikamente für 4 Wochen (Slow Kill Methode). Das Thema hat mich aber gar nicht abgeschreckt, weil der Verein und die Pflegemama mir alles in Ruhe erklärt und viele Sorgen genommen haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Dez. 17:35
Sammy, aus ungarn, 11 Jahre alt, mittlerweile schon 8 glückliche Jahre mit dir ♥️
(Drauf klicken)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Dez. 17:37
Das ist mein Riku, er kam im November 21' aus Russland zu mir. Sein Alter wurde auf etwa 5-6 Jahre geschätzt! Er ist mein Ein und Alles!
Noch ein Russe 😉👍🏼 und so ein hübscher 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 18:47
Hallo zusammen, bei mir ist vor 1,5 Wochen diese kleine Maus eingezogen - ich habe sie Kirby getauft :3 Sie ist 2 Jahre alt und wurde in Ungarn von einem Vermehrer in einem Tierheim abgeladen. Vor ein paar Wochen kam sie dann nach Deutschland auf eine super Pflegestelle und nun ist sie bei mir 🥰 Kirby ist mein erster Hund. Für mich war klar, dass ich wenigstens versuchen will, einen Tierschutzhund zu finden, der auch als Ersthund "funktioniert". Mit Kirby habe ich da unfassbar viel Glück. Sie ist super lieb und verträglich. Hat hier und da noch Angst und muss noch vieles (kennen-)lernen, aber wir haben uns schon super aneinander gewöhnt. Demnächst werde ich mir einen Hundetrainer holen, weil ich einfach möglichst wenig falsch machen und gerade auf ihre Unsicherheiten und Ängste richtig reagieren möchte, damit sie eine ganz selbstbewusste Hündin wird, die sich bei mir gut aufgehoben und sicher fühlt. 🤍 Nachtrag: Kirby hat bzw. hatte einen leichten Herzwurmbefall. Bei der letzten Kontrolle vor ihrem Einzug bei mir wurde sie negativ getestet. Wir machen trotzdem ab morgen noch eine Runde Medikamente für 4 Wochen (Slow Kill Methode). Das Thema hat mich aber gar nicht abgeschreckt, weil der Verein und die Pflegemama mir alles in Ruhe erklärt und viele Sorgen genommen haben.
Hallo du süße Maus 🥺😍♥️

Beitrag-Verfasser
Juha
23. Dez. 20:13
Noch ein Russe 😉👍🏼 und so ein hübscher 😍
Vielen, lieben Dank! 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Dez. 12:10
Hallo ihr lieben. Hatte einer von euch einen positiven Befund bei den Mittelmeerkrankheiten ? Wir haben gerade die Auswertung bekommen und ich sitze hier und weine mir die Augen aus. Leider ist Dodo positiv auf Babesiose getestet worden. Unser Tierarzt hat über die Feiertage zu, dem Tierschutzverein werde ich gleich noch die Befunde schicken. Vielleicht kann mir grade einer von euch die Angst ein bisschen nehmen 😭
Moin Pia, unser Monty hatte Herzwürmer aus Rumänien mitgebracht (eliminiert)
Babesientiter muss auch immer kontrolliert werden, da dieser auch schonmal erhöht war.

Meine Danny hatte aus Griechenland Leishmaniose, auch sie ist seit Jahren negativ nach Behandlung.

Sam hatte mal Rikettsien erhöht.

Bis dato haben wir alles bestens in den Griff bekommen.

Das schaffst du auch!

Wir leben in Spanien und sitzen damit an der Quelle.

Unser Tierarzt ist zudem Spezialist für MMK.

Wenn du Fragen zur Behandlung hast, kannst du gern damit rüberkommen, ich werde dann unseren TA interviewen.

Hat dein Hund Symptome?

Wenn nicht, sei erstmal entspannt, da brennt nix an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
24. Dez. 14:19
Wünsche euch und euren Liebsten 💝 ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Dez. 10:12
Wir wünschen euch auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest , wenig Stress ( möglichst gar keinen) und geruhsame Stunden im Kreis eurer Liebsten