Hallo ihr lieben. Hatte einer von euch einen positiven Befund bei den Mittelmeerkrankheiten ? Wir haben gerade die Auswertung bekommen und ich sitze hier und weine mir die Augen aus. Leider ist Dodo positiv auf Babesiose getestet worden. Unser Tierarzt hat über die Feiertage zu, dem Tierschutzverein werde ich gleich noch die Befunde schicken. Vielleicht kann mir grade einer von euch die Angst ein bisschen nehmen 😭
Also meine TA hat mir das so gesagt: "wir haben Glück im Unglück, ja Ava wurde auf zwei Krankheiten positiv getestet, aber Gott sei dank sind es nicht sie ganz Doofen, wie leishmaniose oder Herzwürmer!"
Ava hat Babechiose und Erlichose. Gegen Babechiose kann man etwas (auch schon im Vorfeld, selbst wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist) geben, das ist das gleiche, das man auch als Impfung oder bei Ausbruch gibt, wurde mir gesagt. Hat sie bekommen, ihr gehts super.
Ihr Titer ist immer gleichbleibend hoch, wodurch unsere TA schließt, das sie es hatte und nun Antikörper hat.
Wir haben alle halbe Jahre (3x ingesammt) den Test gemacht so das wir jetzt sehen konnten, das es keinen Anstieg oder Abfall gab.
Mir wurden vom TA die Symptome von beiden Krankheiten genau erklärt, sobald sie mir auffallen, soll ich sofort kommen, ansonsten ist alles gut.
Besprech dich am besten mit deinem TA😘..also sobald es geht, damit er dich etwas beruhigen kann