Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 09:52
Das ist ja toll mit so nem Rucksack 🤩
Den hab ich hier aus dem Forum. Hab auf dem Flohmarkt eine Suche eingegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
23. Dez. 09:56
Das ist mein Riku, er kam im November 21' aus Russland zu mir. Sein Alter wurde auf etwa 5-6 Jahre geschätzt! Er ist mein Ein und Alles!
Hallöchen

Agusha kam im Oktober 21' aus Moskau zu mir. Ich soll schöne Grüße von ihr an ihren Landsmann bestellen. Endlich trifft sie Mal jemanden aus ihrer Heimat.
Sie wird jetzt 8.
Liebe Grüße
Cornelia mit Agusha
🙋🐕♥️☘️

Beitrag-Verfasser-Bild
Insa
23. Dez. 09:58
Das ist Leni, Leni ist ca 3 1/2 Jahre alt und stammt aus Timisoara in Rumänien. Wir haben sie seit Mai 2021 und sie ist ein wirklich fabelhafter Hund 🥰 sie liebt alle Hunde, hat einen ausgeprägten will to please und ist sehr menschenbezogen. Ein kleiner Schisser ist sie aber auch, Bauarbeiter, Handwerker, Gewitter, laute knallende Geräusche findet sie ganz schrecklich. Ansonsten meistert sie wirklich alles mit Bravour 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Dez. 10:02
Ich danke dir erstmal sehr für die ausführliche Antwort! Irgendwie geht es ja meistens dann immer. Aber ich muss mir ja vorher erstmal Gedanken machen, wie das dann alles abläuft usw… Erstmal schaue ich heute was die im Tierheim sagen
Ich hab z.b. die Erfahrung gemacht, das unsere jetzige viel ruhiger läuft, wenn ich den großen Fahrradanhänger mitführe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
23. Dez. 11:20
Das ist Leni, Leni ist ca 3 1/2 Jahre alt und stammt aus Timisoara in Rumänien. Wir haben sie seit Mai 2021 und sie ist ein wirklich fabelhafter Hund 🥰 sie liebt alle Hunde, hat einen ausgeprägten will to please und ist sehr menschenbezogen. Ein kleiner Schisser ist sie aber auch, Bauarbeiter, Handwerker, Gewitter, laute knallende Geräusche findet sie ganz schrecklich. Ansonsten meistert sie wirklich alles mit Bravour 🥰
Hi, noch so ein schwarzer strubeliger Bauch aus Rumänien. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Dez. 13:16
Hallo ihr lieben. Hatte einer von euch einen positiven Befund bei den Mittelmeerkrankheiten ? Wir haben gerade die Auswertung bekommen und ich sitze hier und weine mir die Augen aus. Leider ist Dodo positiv auf Babesiose getestet worden. Unser Tierarzt hat über die Feiertage zu, dem Tierschutzverein werde ich gleich noch die Befunde schicken. Vielleicht kann mir grade einer von euch die Angst ein bisschen nehmen 😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Dez. 13:24
Hallo ihr lieben. Hatte einer von euch einen positiven Befund bei den Mittelmeerkrankheiten ? Wir haben gerade die Auswertung bekommen und ich sitze hier und weine mir die Augen aus. Leider ist Dodo positiv auf Babesiose getestet worden. Unser Tierarzt hat über die Feiertage zu, dem Tierschutzverein werde ich gleich noch die Befunde schicken. Vielleicht kann mir grade einer von euch die Angst ein bisschen nehmen 😭
Hattet ihr einen grenzwertigen Titer oder einen Befund? Lotte hatte beim kleinen Test (ich glaub mikroskopische Blutuntersuchung)auch einen zu hohen Titer, beim PCR war dann aber alles gut, also Fehlalarm.

Habt ihr denn Symptome? Bzw vielleicht seit ihr gegen Babesiose geimpft, da kann es auch zu einem falschen Ergebnis kommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Dez. 13:29
Babesiose ist meines Wissens auch heilbar? Dazu können vielleicht andere mehr sagen, die therapieren mussten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Dez. 13:31
Hattet ihr einen grenzwertigen Titer oder einen Befund? Lotte hatte beim kleinen Test (ich glaub mikroskopische Blutuntersuchung)auch einen zu hohen Titer, beim PCR war dann aber alles gut, also Fehlalarm. Habt ihr denn Symptome? Bzw vielleicht seit ihr gegen Babesiose geimpft, da kann es auch zu einem falschen Ergebnis kommen.
Ich kenn mich damit absolut nicht aus. Das sind 2 Seiten. Auf einer Seite steht das:

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Dez. 13:31
Und auf der ersten Seite steht das: