Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. März 15:20
sei froh, Ruby und Texas kennen da nix, die würden auch im strömenden Regen am liebsten 3 Stunden wandern und sind beleidigt, wenn man nur ne kleine Runde geht 😁 hier regnet es aber auch nicht, es ist nur kalt. Hält vor allem die Ruby aber nicht davon ab, ihre Winterhaare massenweise abzuwerfen. Bin nach der Frührunde mit der Ruby auf dem Teppich eingeschlafen. Habe danach eine ganze Fusselrolle an mir verbraucht ^^
Bei Regen freiwillig spazieren gehen ?? Niiiiemals würde das Ella auch nur in Erwägung ziehen. Die dreht dann um, rennt zum Auto zurück und zu Hause sinkt sie dann dramatisch in ihre Kissen und hasst alles und jeden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
12. März 15:48
Du ahnst es nicht, das liest sich ja fürchterlich 🫣 gut das du das nun weißt und entsprechend handeln konntest. Krass. Dann hoffentlich guten Hunger mit dem neuen Futter.. Vielleicht hat Leni das ja irgendwie geahnt oder so. Ella ist gestern abhanden gekommen. Wir waren im Wald,wie immer. Die ganz große Runde. Habe mir dann den Schuh binden müssen, ella dann kurz los gelassen,bzw die Leine. Drehe mich um, ella weg. Normalerweise bleibt sie immer bei mir stehen oder rennt maximal vor Freude im Kreis. Aber nix. Ich gerufen (ach was gebrüllt) und geflucht. Eine Jägerin ist sie ja nicht, daher vermute ich, sie war an einer Pfütze. Da ist sie ja besser als google Maps wenns um Pfützen geht. Nach 3 Minuten Kam sie in einem Affentempo angerannt, Zunge bis zum Boden. Haben uns dann erstmal hingesetzt und uns beruhigt. Sowas brauchen meine Nerven nicht.
Zum Glück kam sie wieder!

Uns ist was ähnliches die Tage auch passiert, nicht Wald, sondern auf dem Feld.
Normalerweise läuft Gracie nicht weg, und eine Großwildjägerin ist sie auch nicht, aber trotzdem ist sie den Rehen hinterhergelaufen. 😩
Sie war so schnell weg, da kam direkt die Panik hoch!
Wir haben auch "gebrüllt" und gehofft. Gracie ist jetzt auch nicht der größte Hund 😅, das war wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
Nach ca 5 Minuten kam sie, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, angerannt.
Sie war bei den Rehen! Und diese standen weiter oben auf dem Feld.
Scheinbar hat Gracie neue Freunde gefunden, mit ihnen getanzt oder wer weiß was...
Mir war jedenfalls leicht schwarz vor Augen und der Schock saß noch den ganzen Tag. 🙈
Aber sie kam zurück und es geht ihr gut, das ist die Hauptsache. Jetzt trägt sie einen GPS Tracker und wurde zu Schleppleine verdonnert😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. März 18:25
So waren 1,5 Std mit der Katze beim Tierarzt immer noch wegen ihrer Allergie.
Es wird ja nicht besser .
War jetzt aber bei einer anderen Tierärztin. Die ist klasse und hat uns alles von der Pike auf erklärt was alles in Frage kommen kann .
Es wurde ein großes Blutbild gemacht .
Sie wird jetzt von komplett durchgeschaut, was es alles sein kann.
Es können Milben sein ,die diese Symptome auslösen. Habe aber schon wieder vergessen, wie sie heißen.
Es sind auf jeden Fall welche , die jede Katze in sich trägt aber es bricht nicht bei jeder Katze aus.,
Es kann eine Allergie sein. Es kann aber auch die Schilddrüse sein.
Auf jeden Fall hat sie bei der Blutabnahme geschnurrt.
Sie war so lieb , dass unsere Tierärztin ganz begeistert war.
Sie bekommt jetzt eine dreimonatige Milbenkur, wieder Cortison und ein spezielles Diätfutter von Hills .
Morgen früh erfahre ich was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist.

Achso und das ganze hat uns 340 Euro gekostet. Aber egal Hauptsache es wird besser

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. März 19:12
So waren 1,5 Std mit der Katze beim Tierarzt immer noch wegen ihrer Allergie. Es wird ja nicht besser . War jetzt aber bei einer anderen Tierärztin. Die ist klasse und hat uns alles von der Pike auf erklärt was alles in Frage kommen kann . Es wurde ein großes Blutbild gemacht . Sie wird jetzt von komplett durchgeschaut, was es alles sein kann. Es können Milben sein ,die diese Symptome auslösen. Habe aber schon wieder vergessen, wie sie heißen. Es sind auf jeden Fall welche , die jede Katze in sich trägt aber es bricht nicht bei jeder Katze aus., Es kann eine Allergie sein. Es kann aber auch die Schilddrüse sein. Auf jeden Fall hat sie bei der Blutabnahme geschnurrt. Sie war so lieb , dass unsere Tierärztin ganz begeistert war. Sie bekommt jetzt eine dreimonatige Milbenkur, wieder Cortison und ein spezielles Diätfutter von Hills . Morgen früh erfahre ich was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist. Achso und das ganze hat uns 340 Euro gekostet. Aber egal Hauptsache es wird besser
Das klingt zwar nach teuer Geld, das ihr dort gelassen habt aber ich drücke die Daumen das nun herausgefunden wird, was der Katze fehlt und ihr geholfen werden kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. März 19:31
So waren 1,5 Std mit der Katze beim Tierarzt immer noch wegen ihrer Allergie. Es wird ja nicht besser . War jetzt aber bei einer anderen Tierärztin. Die ist klasse und hat uns alles von der Pike auf erklärt was alles in Frage kommen kann . Es wurde ein großes Blutbild gemacht . Sie wird jetzt von komplett durchgeschaut, was es alles sein kann. Es können Milben sein ,die diese Symptome auslösen. Habe aber schon wieder vergessen, wie sie heißen. Es sind auf jeden Fall welche , die jede Katze in sich trägt aber es bricht nicht bei jeder Katze aus., Es kann eine Allergie sein. Es kann aber auch die Schilddrüse sein. Auf jeden Fall hat sie bei der Blutabnahme geschnurrt. Sie war so lieb , dass unsere Tierärztin ganz begeistert war. Sie bekommt jetzt eine dreimonatige Milbenkur, wieder Cortison und ein spezielles Diätfutter von Hills . Morgen früh erfahre ich was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist. Achso und das ganze hat uns 340 Euro gekostet. Aber egal Hauptsache es wird besser
Daumen sind gedrückt ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
12. März 19:32
Das ist Lucy aus Patras. Lebt seit September 24 in München und ist ca. Ein Jahr alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. März 19:33
Das klingt zwar nach teuer Geld, das ihr dort gelassen habt aber ich drücke die Daumen das nun herausgefunden wird, was der Katze fehlt und ihr geholfen werden kann.
Weisst du was mich ärgert ?
Das hätte so schon längst gemacht werden müssen.
Wir sind ja schon seit August 2023 in Behandlung.
Dann wäre es gar nicht so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. März 19:40
Nanuk wünscht euch allen eine gute Nacht 🌙

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. März 19:41
Nanuk wünscht euch allen eine gute Nacht 🌙
Schlaf schön,Manuka!🌜

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine