Du ahnst es nicht, das liest sich ja fürchterlich 🫣 gut das du das nun weißt und entsprechend handeln konntest. Krass.
Dann hoffentlich guten Hunger mit dem neuen Futter.. Vielleicht hat Leni das ja irgendwie geahnt oder so.
Ella ist gestern abhanden gekommen. Wir waren im Wald,wie immer. Die ganz große Runde. Habe mir dann den Schuh binden müssen, ella dann kurz los gelassen,bzw die Leine. Drehe mich um, ella weg. Normalerweise bleibt sie immer bei mir stehen oder rennt maximal vor Freude im Kreis. Aber nix. Ich gerufen (ach was gebrüllt) und geflucht. Eine Jägerin ist sie ja nicht, daher vermute ich, sie war an einer Pfütze. Da ist sie ja besser als google Maps wenns um Pfützen geht. Nach 3 Minuten Kam sie in einem Affentempo angerannt, Zunge bis zum Boden. Haben uns dann erstmal hingesetzt und uns beruhigt.
Sowas brauchen meine Nerven nicht.
Zum Glück kam sie wieder!
Uns ist was ähnliches die Tage auch passiert, nicht Wald, sondern auf dem Feld.
Normalerweise läuft Gracie nicht weg, und eine Großwildjägerin ist sie auch nicht, aber trotzdem ist sie den Rehen hinterhergelaufen. 😩
Sie war so schnell weg, da kam direkt die Panik hoch!
Wir haben auch "gebrüllt" und gehofft. Gracie ist jetzt auch nicht der größte Hund 😅, das war wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
Nach ca 5 Minuten kam sie, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, angerannt.
Sie war bei den Rehen! Und diese standen weiter oben auf dem Feld.
Scheinbar hat Gracie neue Freunde gefunden, mit ihnen getanzt oder wer weiß was...
Mir war jedenfalls leicht schwarz vor Augen und der Schock saß noch den ganzen Tag. 🙈
Aber sie kam zurück und es geht ihr gut, das ist die Hauptsache. Jetzt trägt sie einen GPS Tracker und wurde zu Schleppleine verdonnert😂