Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. März 12:47
Sie wollte sicher nur sicherstellen das die ihre Arbeit richtig machen.
😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
11. März 12:59
Wir haben das nicht machen lassen, für mich war ganz klar was in Roxy steckt. 🤔 Abgesehen von der Neugierde, versteh ich auch total 🤭😂, halte ich es eh für keinen guten Ansatz nur wegen einer Rassebezeichnung den Hund einzuschätzen wie viele das so machen. Für mich zählt da eher das Wesen und Charakter was der Hund täglich zeigt. 🤷‍♀️
Ich mache das auch nur aus Interesse, die Rasse hat ja eh nur bedingt Einfluss auf den Charakter. Vom Texas kannte ich beide Eltern und sogar einen Opa, es waren 6 Geschwister und jeder ist anders. Einige Eigenschaften konnte man der einen oder anderen Ursprungsrasse zuordnen, vieles ist auch individuell. Mir ist schon vorgeworfen worden, ich hätte ihn einfach als Labrador erzogen, weil ich davor immer Labradore (-mixe) hatte - stimmt vielleicht auch ein bisschen. auf jeden Fall apportiert und schwimmt er wie einer 😁
Die Ruby testen wir jetzt einmal, weil sonst ihr Leben lang wild spekuliert wird. Ich tippe auf Schäferhund x podenco, aber selbst wenn da Wolf x Schakal x Känguru rauskommt, liebe ich sie genauso 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. März 13:21
Ich mache das auch nur aus Interesse, die Rasse hat ja eh nur bedingt Einfluss auf den Charakter. Vom Texas kannte ich beide Eltern und sogar einen Opa, es waren 6 Geschwister und jeder ist anders. Einige Eigenschaften konnte man der einen oder anderen Ursprungsrasse zuordnen, vieles ist auch individuell. Mir ist schon vorgeworfen worden, ich hätte ihn einfach als Labrador erzogen, weil ich davor immer Labradore (-mixe) hatte - stimmt vielleicht auch ein bisschen. auf jeden Fall apportiert und schwimmt er wie einer 😁 Die Ruby testen wir jetzt einmal, weil sonst ihr Leben lang wild spekuliert wird. Ich tippe auf Schäferhund x podenco, aber selbst wenn da Wolf x Schakal x Känguru rauskommt, liebe ich sie genauso 😏
Bei Ella habe ich noch einen Anteil Ziege vermutet. Aber das hat der Test nicht bestätigt 😂 weil sie so gerne klettert, zum beispiel auf Baumstämme oder im Wald hier auf die großen Felsen. Daher Anteil (Berg) Ziege.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
11. März 13:30
Bei Ella habe ich noch einen Anteil Ziege vermutet. Aber das hat der Test nicht bestätigt 😂 weil sie so gerne klettert, zum beispiel auf Baumstämme oder im Wald hier auf die großen Felsen. Daher Anteil (Berg) Ziege. 😂
oh ja, klettern kann die Ruby auch gut, läuft super gerne auf Mäuerchen und spielt viel mit den Füßen, also evtl noch ein bisschen Katze 😏
Die frisch gewaschene Wäsche ausschütten und es sich drauf bequem machen würde dazu auch noch passen. Aber irgendwo muss man seine Winterhaare ja lassen, wenn der März blüht right? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. März 14:10
oh ja, klettern kann die Ruby auch gut, läuft super gerne auf Mäuerchen und spielt viel mit den Füßen, also evtl noch ein bisschen Katze 😏 Die frisch gewaschene Wäsche ausschütten und es sich drauf bequem machen würde dazu auch noch passen. Aber irgendwo muss man seine Winterhaare ja lassen, wenn der März blüht right? 😁
Katze eher weniger bei Ella. Höchstens noch Wildschwein und Erdferkel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. März 14:23
Ja hat sie gerade wieder gezeigt ,wo der Pflegedienst da war 😬😬😬 von ihrer allerbeste Seite War wieder am knurren und brummen
Diego freut sich immer jeden Morgen nen Ast wenn die kommen. Wenn wir nicht aufpassen ist der irgendwann mal weg und einer von denen hat ihn mitgenommen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. März 14:27
Ich mache das auch nur aus Interesse, die Rasse hat ja eh nur bedingt Einfluss auf den Charakter. Vom Texas kannte ich beide Eltern und sogar einen Opa, es waren 6 Geschwister und jeder ist anders. Einige Eigenschaften konnte man der einen oder anderen Ursprungsrasse zuordnen, vieles ist auch individuell. Mir ist schon vorgeworfen worden, ich hätte ihn einfach als Labrador erzogen, weil ich davor immer Labradore (-mixe) hatte - stimmt vielleicht auch ein bisschen. auf jeden Fall apportiert und schwimmt er wie einer 😁 Die Ruby testen wir jetzt einmal, weil sonst ihr Leben lang wild spekuliert wird. Ich tippe auf Schäferhund x podenco, aber selbst wenn da Wolf x Schakal x Känguru rauskommt, liebe ich sie genauso 😏
Ja, diese Mischung hatte ich auch im Fokus, evtl noch Kelpie. 🤔🤣 über einen gut erzogenen " Labrador" im Tarnmantel ist doch nix zu sagen. 🤷‍♀️ Hauptsache ihr kommt zurecht. Scheint doch zu klappen. 👍👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. März 14:28
oh ja, klettern kann die Ruby auch gut, läuft super gerne auf Mäuerchen und spielt viel mit den Füßen, also evtl noch ein bisschen Katze 😏 Die frisch gewaschene Wäsche ausschütten und es sich drauf bequem machen würde dazu auch noch passen. Aber irgendwo muss man seine Winterhaare ja lassen, wenn der März blüht right? 😁
Absolut richtig 🤭👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. März 15:10
Der Spaziergang war,gelinde gesagt eine halbe Katastrophe. Alles wurde angepöpelt und stunk gemacht. Das hat mich dann natürlich auch tierisch genervt und dementsprechend hab ich Ella bestimmt mehrmals innerlich verflucht und sie einmal blöde Kuh genannt. Am meisten nervt mich aber das ich genervt bin.
Aber es gibt halt so Tage,da läuft es eher rückwärts und bergab.
Morgen wird es besser 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. März 16:50
Wir haben das nicht machen lassen, für mich war ganz klar was in Roxy steckt. 🤔 Abgesehen von der Neugierde, versteh ich auch total 🤭😂, halte ich es eh für keinen guten Ansatz nur wegen einer Rassebezeichnung den Hund einzuschätzen wie viele das so machen. Für mich zählt da eher das Wesen und Charakter was der Hund täglich zeigt. 🤷‍♀️
Roxy scheint mir zumindest nahezu reinrassig und sie ist u.a. bildschön🤩