Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 14:49
Wenn wir den erfinden , haben wir eine Marktlücke geschlossen. Man liest nur noch von vermissten Hunden..... Ich finde das so schrecklich. Aber ich glaub nicht dass Ella ernsthaft von dir weglaufen würde . Ihr beide habe so eine starke Bindung. Aber sicher ist sicher. Ich nutze unseren Tracker nur noch wenn sie im Freilauf ist . Das hat sich auch bald erledigt, da wir ab dem 01.04 Leinenpflicht bis zum 15.07 haben.
Den zweiten Teil deines Beitrages hab ich ja total überlesen.
Nein, ich denke auch nicht, das sie weg laufen würde (man soll ja niemals nie sagen ). Aber bislang, außer das kurze Abenteuer neulich, ist sie noch nicht weg gelaufen. Sie guckt dann schon wo ich bin und rennt mir dann hinterher. Trotzdem ist ein Tracker natürlich in so einem Fall dann gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 15:02
Ok ich muss sie halt dann etwas zusammen falten. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Krass.
Oder eine größeren.Stuhl nehmen , dann geht das ...
Sieht bestimmt lustig aus ...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 15:24
Oder eine größeren.Stuhl nehmen , dann geht das ... Sieht bestimmt lustig aus ...
Na bestimmt. Ich mache aber garantiert kein Foto😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 15:25
Na bestimmt. Ich mache aber garantiert kein Foto😂😂
Spaßbremse 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 15:35
Spaßbremse 😂😂😂
🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. März 17:25
Hallo Leute, bin wieder zurück. Schön das so viele bekannte Namen immer noch in dieser Gruppe sind. 👋
Hallo Karin, schön, dass Du wieder da bist, geht es Euch gut? Was macht Roxy?🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. März 20:01
Hallo Karin, schön, dass Du wieder da bist, geht es Euch gut? Was macht Roxy?🙂
Hi, ja hab jetzt wieder mal mehr Zeit. Roxy macht uns ein wenig Kummer. Sie hat ja von Anfang an immer zeitweise etwas gehumpelt, von mittlerweile 3 Tierärzten bekamen wir immer nur Schmerzmittel die nicht wirklich halfen. Sind jetzt in einer Tierklinik in Behandlung, bislang wurde nochmals Blut untersucht was auf eine Entzündung hinweist, Akupunktur hatte das ganze verschlimmert. Die Ärztin meint es wären an beiden Vorderbeinen die Trizepssehne, die ihr Schmerzen bereitet. Am Freitag haben wir Termin zum Röntgen und vom Herz wird ein Ultraschall gemacht wegen der Herzwürmer. Da habe ich dann auch noch ein Gespräch. Bin gespannt. Und sonst? Was hab ich bei euch verpasst? LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. März 20:50
Ich bin grade total Sprachlos und wütend. Ein Ehepaar hat auf einem Schrottplatz 30 Hunde verwahrlosen und teilweise sterben lassen. Scheinbar wurden sie heute verurteilt. Zu 1 Jahr und 3 Monate auf Bewährung und grade mal 3 Jahre Tierhalteverbot 😔
Wie kann sowas sein? Ich bin echt fassungslos grade 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. März 21:21
Ich bin grade total Sprachlos und wütend. Ein Ehepaar hat auf einem Schrottplatz 30 Hunde verwahrlosen und teilweise sterben lassen. Scheinbar wurden sie heute verurteilt. Zu 1 Jahr und 3 Monate auf Bewährung und grade mal 3 Jahre Tierhalteverbot 😔 Wie kann sowas sein? Ich bin echt fassungslos grade 😭
Da fühle ich echt mit. Ich finde es echt so bedauernswert und unfair das die Hunde immer noch nur als Sache und nicht als Lebewesen gewertet werden. Ich würde mir wirklich wünschen das dies sich mal ändert. Solange das nicht der Fall ist wird es für Tierquäler, Welpenhändler....ein leichtes, lukratives Spiel bleiben. 😫😢😡🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
11. März 08:58
Wir haben eben (hoffentlich erfolgreich)versucht, unseren Gentest durchzuführen....😁
eure Hunde zweifelhafter Herkunft haben das protestlos mit sich machen lassen?
Die Ruby fand das gar nicht witzig, sie ist sonst sehr kontaktfreudig mit den Leuten, die sie gut kennt und lässt sich auch erstaunlich gerne im Gesicht anfassen (viele Hunde mögen das ja generell nicht), aber Lefze hochziehen und Stäbchen am Zahnfleisch rubbeln ging ihr zu weit, versteh ich irgendwie, stell dir vor einer macht das bei dir und du verstehst nicht warum 😯
hat sie immer den Kopf weggezogen, mit Überredungskunst war leider nix zu machen, dann musste ich sie leider 1x kurz festhalten und meine Freundin hat gerubbelt.
Hat unsere Miss Sensitive direkt Schluckauf bekommen vor Stress und war dann erstmal 10Minuten eingeschnappt.
konnte mich dann aber mit Salamisnacks und ganz lieb zu ihr sein wieder einschleimen ^^
Der arme Hund, muss was mitmachen am frühen Morgen...
Jetzt darf man gespannt sein, aber es dauert wohl ein paar Wochen 😏