Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Juha
23. Dez. 07:55
Hier noch ein Bild von meinem Riku!

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Dez. 08:04
Unsere Ava kann auch nicht mit unserem schnellen Louis mithalten, wir haben eine Kinderkarre, wenn sie nicht mehr kann und fahren sie dann. Für Fahrradtouren haben wir einen Anhänger. Es gibt diese Anhänger auch zum abkoppeln mit Griff um sie als Anhänger oder Karre benutzen zu können, dort passen dann auch größere Hunde rein, in unsere dreirädrige Karre passt Ava (ca Größe von einem King Charles Spaniel) gut, aber größer wäre schwierig.
Für Touren oder Ausflüge, ist das eine super Sache!! Danke für den Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 08:09
Für Touren oder Ausflüge, ist das eine super Sache!! Danke für den Tipp.
Wie groß ist die alte Dame denn?

Wir haben die Karre eigentlich immer dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Dez. 08:31
Wie groß ist die alte Dame denn? Wir haben die Karre eigentlich immer dabei.
So ungefähr Dackelgröße. Sie ist nicht groß. Das würde gehen. Aber was ist dann mit den 2 Leinen von den anderen Beiden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 08:46
So ungefähr Dackelgröße. Sie ist nicht groß. Das würde gehen. Aber was ist dann mit den 2 Leinen von den anderen Beiden?
Ja hm, da musst du gucken wie dus machst.
Louis zieht nicht, wenn er mal an der Leine ist habe ich sie entweder in einer Hand und fahre mit der anderen oder lege sie einfach nur über den Griff. Hab ich beide Hunde in der Hand und die Karre leer, liegt Louis Leine normal in der Hand und Avas Leine zwischen Ringfinger und kleinem Finger als wärs ein Zügel, das geht für mich gut, weil ich reite, aber auch nur weil Ava nicht so mega viel Kraft hat wenn sie zieht.

Für Ava habe ich ne normal dreirädrige Kinderkarre bei ebay geholt. Es gibt aber auch extra Hundekarren, die kann man schließen.
Eine andere Option wäre da auch ein Hunderucksack. Haben wir für Ava auch, allerdings ist sie mit ihren 12 kg hart an der Grenze für mich und meinem Rücken, daher nehmen wir den nur auf kleinen Strecken, wo wir wissen, das sie nicht lange oder oft rein muss.
Meine Freundin hat einen für ihre alte Dackeldame und eine andere Freundin für ihren Jack Russell, die beiden finden das prima und nutzen ihn auch für große Strecken, da ihre Hunde ja nicht so schwer sind.

Mit einem Rucksack hättest du auch deine Hände frei...du musst beim Kauf, aber auf die angegebene Kilotragekraft achten, da gibt es verschiedene

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 08:51
Ja hm, da musst du gucken wie dus machst. Louis zieht nicht, wenn er mal an der Leine ist habe ich sie entweder in einer Hand und fahre mit der anderen oder lege sie einfach nur über den Griff. Hab ich beide Hunde in der Hand und die Karre leer, liegt Louis Leine normal in der Hand und Avas Leine zwischen Ringfinger und kleinem Finger als wärs ein Zügel, das geht für mich gut, weil ich reite, aber auch nur weil Ava nicht so mega viel Kraft hat wenn sie zieht. Für Ava habe ich ne normal dreirädrige Kinderkarre bei ebay geholt. Es gibt aber auch extra Hundekarren, die kann man schließen. Eine andere Option wäre da auch ein Hunderucksack. Haben wir für Ava auch, allerdings ist sie mit ihren 12 kg hart an der Grenze für mich und meinem Rücken, daher nehmen wir den nur auf kleinen Strecken, wo wir wissen, das sie nicht lange oder oft rein muss. Meine Freundin hat einen für ihre alte Dackeldame und eine andere Freundin für ihren Jack Russell, die beiden finden das prima und nutzen ihn auch für große Strecken, da ihre Hunde ja nicht so schwer sind. Mit einem Rucksack hättest du auch deine Hände frei...du musst beim Kauf, aber auf die angegebene Kilotragekraft achten, da gibt es verschiedene
Kai in der Kiste 🤣🤣

Da ist der Rucksack grad angekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
23. Dez. 09:21
Das ist Balou , er kam aus der Cockerrettung mit 6 Jahren zu mir. Ich war die dritte Besitzerin. Er ist mittlerweile bald 13 und ist ein fröhlicher unkomplizierter Hund. Er kann alleine bleiben aber auch überall mit hin. Wie auf dem Foto zu meiner Physiotherapie . 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Dez. 09:38
Ja hm, da musst du gucken wie dus machst. Louis zieht nicht, wenn er mal an der Leine ist habe ich sie entweder in einer Hand und fahre mit der anderen oder lege sie einfach nur über den Griff. Hab ich beide Hunde in der Hand und die Karre leer, liegt Louis Leine normal in der Hand und Avas Leine zwischen Ringfinger und kleinem Finger als wärs ein Zügel, das geht für mich gut, weil ich reite, aber auch nur weil Ava nicht so mega viel Kraft hat wenn sie zieht. Für Ava habe ich ne normal dreirädrige Kinderkarre bei ebay geholt. Es gibt aber auch extra Hundekarren, die kann man schließen. Eine andere Option wäre da auch ein Hunderucksack. Haben wir für Ava auch, allerdings ist sie mit ihren 12 kg hart an der Grenze für mich und meinem Rücken, daher nehmen wir den nur auf kleinen Strecken, wo wir wissen, das sie nicht lange oder oft rein muss. Meine Freundin hat einen für ihre alte Dackeldame und eine andere Freundin für ihren Jack Russell, die beiden finden das prima und nutzen ihn auch für große Strecken, da ihre Hunde ja nicht so schwer sind. Mit einem Rucksack hättest du auch deine Hände frei...du musst beim Kauf, aber auf die angegebene Kilotragekraft achten, da gibt es verschiedene
Ich danke dir erstmal sehr für die ausführliche Antwort!
Irgendwie geht es ja meistens dann immer. Aber ich muss mir ja vorher erstmal Gedanken machen, wie das dann alles abläuft usw…
Erstmal schaue ich heute was die im Tierheim sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Dez. 09:39
Kai in der Kiste 🤣🤣 Da ist der Rucksack grad angekommen.
Das ist ja toll mit so nem Rucksack 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 09:51
Ich danke dir erstmal sehr für die ausführliche Antwort! Irgendwie geht es ja meistens dann immer. Aber ich muss mir ja vorher erstmal Gedanken machen, wie das dann alles abläuft usw… Erstmal schaue ich heute was die im Tierheim sagen
Das kenne ich gut. Ich brauche auch immer einen Plan, der funktionieren könnte..gut meist ists dann eh irgendwie anders 🤣 aber das gibt einem Sicherheit☺️

Ich freu mich, wenn ich dir helfen konnte ein paar Ideen auszutüfteln