Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 11:43
Nicht zu empfehlen
Habe heute bei uns im Ort eine rumänische Hündin kennengelernt, die die Besitzer adoptiert haben .
Die Besitzer kenne ich . Das sind die mir jedesmal sagen, wie toll Leni sich entwickelt hat .
Eine ganz tolle offene Hündin, total menschenbezogen aber sie sieht Leni sehr sehr ähnlich nur das das Fell etwas länger ist ..... Total witzig

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 11:51
Habe heute bei uns im Ort eine rumänische Hündin kennengelernt, die die Besitzer adoptiert haben . Die Besitzer kenne ich . Das sind die mir jedesmal sagen, wie toll Leni sich entwickelt hat . Eine ganz tolle offene Hündin, total menschenbezogen aber sie sieht Leni sehr sehr ähnlich nur das das Fell etwas länger ist ..... Total witzig
Ist ja lustig. Wahrscheinlich sind unsere Rumänen alle irgendwie auf eine Art über tausend Ecken miteinander verwandt.
Ella und ich waren jetzt 2 Stunden laufen, war richtig schön.
Jetzt ist sie platt. Nachher muss ich noch Futter holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 11:54
Ist ja lustig. Wahrscheinlich sind unsere Rumänen alle irgendwie auf eine Art über tausend Ecken miteinander verwandt. Ella und ich waren jetzt 2 Stunden laufen, war richtig schön. Jetzt ist sie platt. Nachher muss ich noch Futter holen.
Guck mal, total witzig und auch gleich alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 11:55
Ist ja lustig. Wahrscheinlich sind unsere Rumänen alle irgendwie auf eine Art über tausend Ecken miteinander verwandt. Ella und ich waren jetzt 2 Stunden laufen, war richtig schön. Jetzt ist sie platt. Nachher muss ich noch Futter holen.
Bis jetzt klappt es mit dem Futter ....... Mal schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
10. März 12:00
Ja das stimmt. Ich weiß nicht, ob da nicht vernünftig aufgeklärt wurde oder ob das besonders schlaue Leute sind, die es ohnehin besser wissen als jeder Verein.
Viele glauben halt auch direkt, wenn der Hund ihnen die ersten Wochen kaum von der Seite weicht, dass der Hund ja schon ne super starke Bindung haben muss. Dass die meisten das nur machen, um irgendeine Art Orientierung in der neuen Umgebung zu haben und bei einer Kleinigkeit direkt weg wären will nicht jeder wahrhaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 12:03
Guck mal, total witzig und auch gleich alt
Die ist ja süß 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 12:04
Viele glauben halt auch direkt, wenn der Hund ihnen die ersten Wochen kaum von der Seite weicht, dass der Hund ja schon ne super starke Bindung haben muss. Dass die meisten das nur machen, um irgendeine Art Orientierung in der neuen Umgebung zu haben und bei einer Kleinigkeit direkt weg wären will nicht jeder wahrhaben.
Ja leider ist das so. Und irgendwann geht den Leuten das hinterher laufen auf die Nerven, dann "funktioniert" er nicht so wie er soll, dann wird eventuelles knurren bestraft und zack, beißt er vielleicht und dann muss der Hund weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 12:06
Ella der Staubsauger

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 12:07
Die ist ja süß 🤩
Und total offen Menschen gegenüber...... Sie heißt Sara

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 12:09