Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 20:18
Ja das brauchst du trotzdem
Ok ich mache mich da mal schlau. Wenn es sich lohnt und das Ding einwandfrei funktioniert... dann lohnt es sich bestimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 20:22
Ok ich mache mich da mal schlau. Wenn es sich lohnt und das Ding einwandfrei funktioniert... dann lohnt es sich bestimmt
Hatte es auch mur gelesen, das es einen besseren Tracker geben soll

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 21:09
Hatte es auch mur gelesen, das es einen besseren Tracker geben soll
Am besten einen, der den Hund direkt wieder zurück bringt.
Das wäre es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 21:14
Am besten einen, der den Hund direkt wieder zurück bringt. Das wäre es.
Wenn wir den erfinden , haben wir eine Marktlücke geschlossen.
Man liest nur noch von vermissten Hunden.....
Ich finde das so schrecklich.

Aber ich glaub nicht dass Ella ernsthaft von dir weglaufen würde . Ihr beide habe so eine starke Bindung. Aber sicher ist sicher.
Ich nutze unseren Tracker nur noch wenn sie im Freilauf ist .
Das hat sich auch bald erledigt, da wir ab dem 01.04 Leinenpflicht bis zum 15.07 haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 21:20
Dann wird es erst reicht Zeit, das es sowas gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 21:23
Dann wird es erst reicht Zeit, das es sowas gibt.
Und oft sind es Tierschutzhunde, die nicht richtig abgesichert waren oder zu früh im Freilauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. März 05:57
Das sind Nanuks Freunde. Beide kommen aus Griechenland auch aus einem Tierschutz…. Ich liebe es den 3 beim toben zuzuschauen…. 🤍🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 06:28
Und oft sind es Tierschutzhunde, die nicht richtig abgesichert waren oder zu früh im Freilauf
Ja das stimmt. Ich weiß nicht, ob da nicht vernünftig aufgeklärt wurde oder ob das besonders schlaue Leute sind, die es ohnehin besser wissen als jeder Verein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. März 06:44
Ja das stimmt. Ich weiß nicht, ob da nicht vernünftig aufgeklärt wurde oder ob das besonders schlaue Leute sind, die es ohnehin besser wissen als jeder Verein.
Ich denke das wird beides sein ......
Manche gehen auch etwas blauäugig an die Hundeerziehung ran und sind sich nicht bewusst das ein Tierschutzhund anders tickt, schon alleine wegen der Vorgeschichte.

Leni schläft noch tief & fest ,wollte sie gerade wecken zum rausgehen aber nichts zu machen .🙄
Ich wollte mit ihr heute eher los, weil ich noch einiges zu tun habe, da Robin morgen Geburtstag hat .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. März 07:17
Ich denke das wird beides sein ...... Manche gehen auch etwas blauäugig an die Hundeerziehung ran und sind sich nicht bewusst das ein Tierschutzhund anders tickt, schon alleine wegen der Vorgeschichte. Leni schläft noch tief & fest ,wollte sie gerade wecken zum rausgehen aber nichts zu machen .🙄 Ich wollte mit ihr heute eher los, weil ich noch einiges zu tun habe, da Robin morgen Geburtstag hat .
Ha !! Ella war schon vor einer halben Stunde mit mir draußen. Freiwillig, wohlgemerkt. 😂
Nachher gehen wir aber in den Wald.

Hab neulich erst in einer Hunde Gruppe auf FB gelesen das eine ihren Hund glaube ich, 5 oder 6 Wochen mittlerweile hat ? Und sie auch über Abgabe nachdenkt, weil es nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt hat und überhaupt.
Sowas finde ich halt immer sehr schade. Milde ausgedrückt.