Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 14:43
Ach du scheiße .... Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht ...... Gott sei Dank kam sie von alleine wieder. Ich weiß nicht wie ich so blöd sein konnte , dem ganzen auf dem Leim zu gehen. Irgendwie macht mich das auch sauer . Das Futter von Anitfit ist ja auch nicht gerade billig . Da hätte sonst was passieren können . Wenn das Futter jetzt nicht klappt, habe ich noch Pauls beste Beute & Granatapet in der engeren Auswahl.
Ich sage dir, ich habe zwischen Wut, Heulen und Angst geschwankt und schon im Kopf überlegt wen ich alles anrufen muss. Aber sie kam ja zum Glück ganz schnell wieder. Vor allem hing ja die Leine dran,sie hätte auch irgendwo fest hängen können.

Ich glaube bei Futter muss man echt aufpassen, was da alles drinnen ist und echt das kleinstgedruckte lesen. Ansonsten erzählt dir wahrscheinlich jeder Anbieter das sein Futter das beste ist. Meine Spanerin hatte immer das mit dem Wolf drauf, das hat sie am besten vertragen. Ob das nun das non Plus ultra war, keine Ahnung. Ella mochte es zum Beispiel nicht. Die ist mit ihrem Fleisch ganz zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. März 16:46
Ihr lieben ich hab mal ne Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Tractive Tracker UND dem von Fressnapf?
Ich bin mit unserem Tractive überhaupt nicht mehr zufrieden… eigentlich würde ich auch eine etwas längere Lebensdauer als 3 Jahre erwarten, aber gut. Seit Wochen haben wir das Problem, dass er immer mal wieder ausgeht, obwohl der Akku laut App voll genug sein soll und dann Offline ist. Letztens hab ich einfach nicht drauf geachtet, bis mir nach 10 Tagen aufgefallen ist, dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn wir Gassi gehen. Stand dann in der App, dass er seit ca. 10 Tagen offline ist. Super. Und das kommt mittlerweile häufiger vor. Heute hab ich vorm Gassi gehen mal geguckt, war wieder offline - neu gestartet, 45% Akku. Sind dann ne große Runde gegangen und hab grad aufs Handy geguckt, wieder keine Benachrichtigung. In der App war der Tracker wieder offline und die Runde hat er auch nicht aufgezeichnet. Im Juni verlängert sich das Abo. Wenn das bis Mai so weiter geht, werd ich das Abo nicht weiter erneuern, ich zahl doch keine 100€, für ne Leistung die nicht funktioniert 🙄
Dann ist die Frage - neuer Tractive oder lieber der von Fressnapf, aber da hab ich schon so viel negatives gehört, bzw. hat er wohl viele Nachteile im Gegensatz zum Tractive 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 16:49
Ihr lieben ich hab mal ne Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Tractive Tracker UND dem von Fressnapf? Ich bin mit unserem Tractive überhaupt nicht mehr zufrieden… eigentlich würde ich auch eine etwas längere Lebensdauer als 3 Jahre erwarten, aber gut. Seit Wochen haben wir das Problem, dass er immer mal wieder ausgeht, obwohl der Akku laut App voll genug sein soll und dann Offline ist. Letztens hab ich einfach nicht drauf geachtet, bis mir nach 10 Tagen aufgefallen ist, dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn wir Gassi gehen. Stand dann in der App, dass er seit ca. 10 Tagen offline ist. Super. Und das kommt mittlerweile häufiger vor. Heute hab ich vorm Gassi gehen mal geguckt, war wieder offline - neu gestartet, 45% Akku. Sind dann ne große Runde gegangen und hab grad aufs Handy geguckt, wieder keine Benachrichtigung. In der App war der Tracker wieder offline und die Runde hat er auch nicht aufgezeichnet. Im Juni verlängert sich das Abo. Wenn das bis Mai so weiter geht, werd ich das Abo nicht weiter erneuern, ich zahl doch keine 100€, für ne Leistung die nicht funktioniert 🙄 Dann ist die Frage - neuer Tractive oder lieber der von Fressnapf, aber da hab ich schon so viel negatives gehört, bzw. hat er wohl viele Nachteile im Gegensatz zum Tractive 😩
Meine Mutter hat für ihre Hündin den Fressnapf Tracker und ist damit überhaupt nicht zufrieden.
Sie muss ihn jeden Tag laden und 2x in 2,5 Jahren hat sie ihn schon umgetauscht weil er nicht mehr in Ordnung war.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 17:21
Wir haben den Tractive. Aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht (mehr ).Da er sich auch ständig entlädt obwohl er eigentlich geladen ist. Und ich finde das doof das man da ein Abo benötigt.
Fressnapf Tracker hab ich keine erfahrungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 17:53
Wir haben den Tractive. Aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht (mehr ).Da er sich auch ständig entlädt obwohl er eigentlich geladen ist. Und ich finde das doof das man da ein Abo benötigt. Fressnapf Tracker hab ich keine erfahrungen.
Aber es gibt mittlerweile einen neuen Tracker mit einer besseren Version von Tractive.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 17:57
Aber es gibt mittlerweile einen neuen Tracker mit einer besseren Version von Tractive.
Aber das Abo benötigt man trotzdem oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannine
9. März 18:03
Hallo :) meine Hündin kommt aus Rumänien und wurde mit einer Lungenentzündung gefunden.. habe sie jetzt seit Oktober 2024, und bis jetzt macht sie sich gut ! Hundebegegnungen klappen noch nicht so .. und drinnen hat sie stark territoriales verhalten, wenn es klingelt oder klopft.
Sie klappert auch immer mit ihrem Kiefer beim Spielen , kennt das noch jemand ?

Liebe Grüße 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. März 18:05
Wahrscheinlich. Aber ich muss sagen, ich bin bereit das Abo zu zahlen, wenn es vernünftig funktioniert. 100€ im Jahr ist es mir definitiv wert, die Chancen erheblich zu erhöhen, sollte mein Hund entlaufen. Pettrailer sind in der Regel auch immer dankbar, wenn sie solche Tracker zur Auswertung einer Laufrichtung haben, selbst wenn der Tracker in der Zwischenzeit keinen Akku mehr hat

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 18:51
Wahrscheinlich. Aber ich muss sagen, ich bin bereit das Abo zu zahlen, wenn es vernünftig funktioniert. 100€ im Jahr ist es mir definitiv wert, die Chancen erheblich zu erhöhen, sollte mein Hund entlaufen. Pettrailer sind in der Regel auch immer dankbar, wenn sie solche Tracker zur Auswertung einer Laufrichtung haben, selbst wenn der Tracker in der Zwischenzeit keinen Akku mehr hat
Ja das stimmt. Werde mich mal damit auseinandersetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 19:33
Ja das brauchst du trotzdem