Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 11:42
Habe och schon alles gemacht ..... Habe zu meinem Mann gesagt : dass ich im Strahl k...... könnte und er hat mal wieder einen dummen Spruch gemacht 🙄 Werde woll das Futter umstellen müssen .... Ist aber nicht so einfach vernünftiges Futter zu finden ,wo kein Mist drinn ist. Kennst mich ja mittlerweile wie empfindlich ich dies bezüglich bin
Nicht ärgern lassen. Aber verständlich das du angefressen bist deswegen. Und 100€ sind ja auch eine Stange Geld. Vielleicht frisst sie es ja doch noch.
Und ja, es ist echt schwierig das richtige Futter zu finden wo kein Mist drinnen ist. Und jeder Anbieter erzählt dir ja auch genau das was du hören willst. Wir haben anfangs auch viel ausprobiert aber das meiste hat sie entweder nicht gemocht oder sie hat unzählige Haufen davon produziert am Tag.
Mit dem Barf ist es wirklich deutlich besser und sie liebt es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 12:23
Nicht ärgern lassen. Aber verständlich das du angefressen bist deswegen. Und 100€ sind ja auch eine Stange Geld. Vielleicht frisst sie es ja doch noch. Und ja, es ist echt schwierig das richtige Futter zu finden wo kein Mist drinnen ist. Und jeder Anbieter erzählt dir ja auch genau das was du hören willst. Wir haben anfangs auch viel ausprobiert aber das meiste hat sie entweder nicht gemocht oder sie hat unzählige Haufen davon produziert am Tag. Mit dem Barf ist es wirklich deutlich besser und sie liebt es.
Barfen bin ich nicht abgeneigt aber Robin füttert sie abends da und ja arbeiten bin und ich glaube nicht das er das mit den Zusätzen hinbekommt.
Momentan bin ich bei Granatapet oder Pauls beste Beute .
Kann mich absolut nicht entscheiden

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 12:26
Barfen bin ich nicht abgeneigt aber Robin füttert sie abends da und ja arbeiten bin und ich glaube nicht das er das mit den Zusätzen hinbekommt. Momentan bin ich bei Granatapet oder Pauls beste Beute . Kann mich absolut nicht entscheiden
Also barfen auf jeden Fall beraten lassen. Wenn es da jemanden gibt bzw einen barf laden dann dort vielleicht einfach mal fragen. Wir haben damals einen genauen plan erstellt bekommen.
Das einzige was halt wirklich stinkt ist der Rinderpansen.(aber denke Leni ist auch hypoallergen oder?)
Aber auch das geht schon klar. Und unsere Barf Frau ist echt super, auch was Beratung angeht.
Das finde ich halt immer auch wichtig. Das man da nicht im Regen steht.
Und die Zusätze das ist nicht so schwer. Das kriegt er bestimmt hin, wenn. Ansonsten gibt es diese fertigen Barf Menüs da ist bereits alles drin.
Pauls beste Beute klingt auf jeden Fall vom Namen her schon mal lustig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
6. März 13:35
Wir 3
Die sieht aus wie unsere Gracie, alter passt sogar auch. Unfassbar 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. März 12:40
Barfen bin ich nicht abgeneigt aber Robin füttert sie abends da und ja arbeiten bin und ich glaube nicht das er das mit den Zusätzen hinbekommt. Momentan bin ich bei Granatapet oder Pauls beste Beute . Kann mich absolut nicht entscheiden
Frisst Leni denn mittlerweile wieder ihr Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
8. März 12:45
es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert 😏
kannst ja ein Löffelchen billiges Nassfutter reinrühren für den Geschmack, machen wir auch so ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Tali,Nika &
8. März 12:48
Hallo :)
Ich habe Tali aus Andalusien adoptiert und sie lebt seid September bei uns und ist nun 10 Monate alt.
Sie hat schon einiges mitgemacht aber
Sie ist wundervoll ,hat draußen aber noch ein wenig Probleme sich an Regeln zu halten,was Hundebegegnung betrifft
Sie möchte an jeden ran was natürlich nicht geht ,auch wenn sie gute Absichten in der Regel hat und wir trainieren fleißig an ihrer Impulskontrolle
Ganz schön anstrengend aber es lohnt sich dran zu bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 13:29
Hatte gar nicht gesehen das du geschrieben hast, sorry.
Nein ... Sie frisst es nicht mehr - aber eigentlich zum Glück sonst wäre ich da nie drauf gekommen.

Mal von Anfang an :

Ich habe bei Dogorama ein Thread über Ernährung gefunden. Habe dort mal rein geschrieben und nachgefragt.
Ich wurde dann gefragt was ich füttere und geantwortet: Anifit.....

Und dann kamen die Nachrichten, dass es ein ganz schlechtes Futter wäre , dass es nicht bedarfsdeckend ist und das die Hunde von dem Futter Mangelerscheinungen bekommen .....
Es wurden mir auch Fallbeispiele genannt ,und diese Beispiele deckten sich eins zu eins mit Leni ,da sie ja auch ständig Probleme mit dem Bauch hat , Gras fressen oder Erde fressen .
Und das ist wenn Hunde einen Mangel an Nährstoffen haben .
Wenn es nur ein paar Nachrichten waren , hätte ich mit umgehen können - aber es waren mindestens an die 50 - merin Handy stand nicht mehr still.
Und dann bin ich hellhörig geworden und habe mich an den PC gesetzt ,gegoogelt gemacht und getan .
Du glaubst es nicht was ich da rausgefunden habe über Anifit.😡😡🤬

- Anifit darf gar nicht als Alleinfuttermittel verkauft werden , man muss Nährstoffe hinzufügen - das wurde mir nie gesagt
- angegeben sind 94% Fleisch , das stimmt nicht da Anifit alles dazu zählt auch die Brühe & Nebenerzeugnisse
- pseudoalleinfuttermitrel
- nicht bedarfsdeckend
- Hunde können ihr Gewicht nicht halten,trotz erhöhter Futtermenge ( zu dünn )

Wo ich dass alles gelesen habe, drehte sich mein Magen.auf links und mach mir jetzt Vorwürfe weil ich es vorher nicht gemerkt habe.
Ich habe ihre Gesundheit auf Spiel gesetzt - das hätte richtig böse enden können und die Gesundheit von Ronja auch , da ich damals meine Mutter zu Anifit überredet habe.Ich bin voll einen Ernährungsberater auf dem Leim gegangen😪

Ich war dann gestern in meinem Lieblingsladen und habe das erzählt und sie sagte sofort umstellen .
Habe jetzt das Futter von Naturavental hier .
Mal schauen ob sie es frisst und wie sie damit klarkommt.
Da die Besitzerin von dem Laden auch Ernährungsberater ist mit Zertifikat hilft sie mir dabei .
Erstmal aber nur zu Probe .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 14:30
Hatte gar nicht gesehen das du geschrieben hast, sorry. Nein ... Sie frisst es nicht mehr - aber eigentlich zum Glück sonst wäre ich da nie drauf gekommen. Mal von Anfang an : Ich habe bei Dogorama ein Thread über Ernährung gefunden. Habe dort mal rein geschrieben und nachgefragt. Ich wurde dann gefragt was ich füttere und geantwortet: Anifit..... Und dann kamen die Nachrichten, dass es ein ganz schlechtes Futter wäre , dass es nicht bedarfsdeckend ist und das die Hunde von dem Futter Mangelerscheinungen bekommen ..... Es wurden mir auch Fallbeispiele genannt ,und diese Beispiele deckten sich eins zu eins mit Leni ,da sie ja auch ständig Probleme mit dem Bauch hat , Gras fressen oder Erde fressen . Und das ist wenn Hunde einen Mangel an Nährstoffen haben . Wenn es nur ein paar Nachrichten waren , hätte ich mit umgehen können - aber es waren mindestens an die 50 - merin Handy stand nicht mehr still. Und dann bin ich hellhörig geworden und habe mich an den PC gesetzt ,gegoogelt gemacht und getan . Du glaubst es nicht was ich da rausgefunden habe über Anifit.😡😡🤬 - Anifit darf gar nicht als Alleinfuttermittel verkauft werden , man muss Nährstoffe hinzufügen - das wurde mir nie gesagt - angegeben sind 94% Fleisch , das stimmt nicht da Anifit alles dazu zählt auch die Brühe & Nebenerzeugnisse - pseudoalleinfuttermitrel - nicht bedarfsdeckend - Hunde können ihr Gewicht nicht halten,trotz erhöhter Futtermenge ( zu dünn ) Wo ich dass alles gelesen habe, drehte sich mein Magen.auf links und mach mir jetzt Vorwürfe weil ich es vorher nicht gemerkt habe. Ich habe ihre Gesundheit auf Spiel gesetzt - das hätte richtig böse enden können und die Gesundheit von Ronja auch , da ich damals meine Mutter zu Anifit überredet habe.Ich bin voll einen Ernährungsberater auf dem Leim gegangen😪 Ich war dann gestern in meinem Lieblingsladen und habe das erzählt und sie sagte sofort umstellen . Habe jetzt das Futter von Naturavental hier . Mal schauen ob sie es frisst und wie sie damit klarkommt. Da die Besitzerin von dem Laden auch Ernährungsberater ist mit Zertifikat hilft sie mir dabei . Erstmal aber nur zu Probe .
Du ahnst es nicht, das liest sich ja fürchterlich 🫣 gut das du das nun weißt und entsprechend handeln konntest. Krass.
Dann hoffentlich guten Hunger mit dem neuen Futter.. Vielleicht hat Leni das ja irgendwie geahnt oder so.

Ella ist gestern abhanden gekommen. Wir waren im Wald,wie immer. Die ganz große Runde. Habe mir dann den Schuh binden müssen, ella dann kurz los gelassen,bzw die Leine. Drehe mich um, ella weg. Normalerweise bleibt sie immer bei mir stehen oder rennt maximal vor Freude im Kreis. Aber nix. Ich gerufen (ach was gebrüllt) und geflucht. Eine Jägerin ist sie ja nicht, daher vermute ich, sie war an einer Pfütze. Da ist sie ja besser als google Maps wenns um Pfützen geht. Nach 3 Minuten Kam sie in einem Affentempo angerannt, Zunge bis zum Boden. Haben uns dann erstmal hingesetzt und uns beruhigt.
Sowas brauchen meine Nerven nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 14:35
Du ahnst es nicht, das liest sich ja fürchterlich 🫣 gut das du das nun weißt und entsprechend handeln konntest. Krass. Dann hoffentlich guten Hunger mit dem neuen Futter.. Vielleicht hat Leni das ja irgendwie geahnt oder so. Ella ist gestern abhanden gekommen. Wir waren im Wald,wie immer. Die ganz große Runde. Habe mir dann den Schuh binden müssen, ella dann kurz los gelassen,bzw die Leine. Drehe mich um, ella weg. Normalerweise bleibt sie immer bei mir stehen oder rennt maximal vor Freude im Kreis. Aber nix. Ich gerufen (ach was gebrüllt) und geflucht. Eine Jägerin ist sie ja nicht, daher vermute ich, sie war an einer Pfütze. Da ist sie ja besser als google Maps wenns um Pfützen geht. Nach 3 Minuten Kam sie in einem Affentempo angerannt, Zunge bis zum Boden. Haben uns dann erstmal hingesetzt und uns beruhigt. Sowas brauchen meine Nerven nicht.
Ach du scheiße .... Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht ...... Gott sei Dank kam sie von alleine wieder.

Ich weiß nicht wie ich so blöd sein konnte , dem ganzen auf dem Leim zu gehen.
Irgendwie macht mich das auch sauer . Das Futter von Anitfit ist ja auch nicht gerade billig . Da hätte sonst was passieren können .
Wenn das Futter jetzt nicht klappt, habe ich noch Pauls beste Beute & Granatapet in der engeren Auswahl.