Hatte gar nicht gesehen das du geschrieben hast, sorry.
Nein ... Sie frisst es nicht mehr - aber eigentlich zum Glück sonst wäre ich da nie drauf gekommen.
Mal von Anfang an :
Ich habe bei Dogorama ein Thread über Ernährung gefunden. Habe dort mal rein geschrieben und nachgefragt.
Ich wurde dann gefragt was ich füttere und geantwortet: Anifit.....
Und dann kamen die Nachrichten, dass es ein ganz schlechtes Futter wäre , dass es nicht bedarfsdeckend ist und das die Hunde von dem Futter Mangelerscheinungen bekommen .....
Es wurden mir auch Fallbeispiele genannt ,und diese Beispiele deckten sich eins zu eins mit Leni ,da sie ja auch ständig Probleme mit dem Bauch hat , Gras fressen oder Erde fressen .
Und das ist wenn Hunde einen Mangel an Nährstoffen haben .
Wenn es nur ein paar Nachrichten waren , hätte ich mit umgehen können - aber es waren mindestens an die 50 - merin Handy stand nicht mehr still.
Und dann bin ich hellhörig geworden und habe mich an den PC gesetzt ,gegoogelt gemacht und getan .
Du glaubst es nicht was ich da rausgefunden habe über Anifit.😡😡🤬
- Anifit darf gar nicht als Alleinfuttermittel verkauft werden , man muss Nährstoffe hinzufügen - das wurde mir nie gesagt
- angegeben sind 94% Fleisch , das stimmt nicht da Anifit alles dazu zählt auch die Brühe & Nebenerzeugnisse
- pseudoalleinfuttermitrel
- nicht bedarfsdeckend
- Hunde können ihr Gewicht nicht halten,trotz erhöhter Futtermenge ( zu dünn )
Wo ich dass alles gelesen habe, drehte sich mein Magen.auf links und mach mir jetzt Vorwürfe weil ich es vorher nicht gemerkt habe.
Ich habe ihre Gesundheit auf Spiel gesetzt - das hätte richtig böse enden können und die Gesundheit von Ronja auch , da ich damals meine Mutter zu Anifit überredet habe.Ich bin voll einen Ernährungsberater auf dem Leim gegangen😪
Ich war dann gestern in meinem Lieblingsladen und habe das erzählt und sie sagte sofort umstellen .
Habe jetzt das Futter von Naturavental hier .
Mal schauen ob sie es frisst und wie sie damit klarkommt.
Da die Besitzerin von dem Laden auch Ernährungsberater ist mit Zertifikat hilft sie mir dabei .
Erstmal aber nur zu Probe .
Du ahnst es nicht, das liest sich ja fürchterlich 🫣 gut das du das nun weißt und entsprechend handeln konntest. Krass.
Dann hoffentlich guten Hunger mit dem neuen Futter.. Vielleicht hat Leni das ja irgendwie geahnt oder so.
Ella ist gestern abhanden gekommen. Wir waren im Wald,wie immer. Die ganz große Runde. Habe mir dann den Schuh binden müssen, ella dann kurz los gelassen,bzw die Leine. Drehe mich um, ella weg. Normalerweise bleibt sie immer bei mir stehen oder rennt maximal vor Freude im Kreis. Aber nix. Ich gerufen (ach was gebrüllt) und geflucht. Eine Jägerin ist sie ja nicht, daher vermute ich, sie war an einer Pfütze. Da ist sie ja besser als google Maps wenns um Pfützen geht. Nach 3 Minuten Kam sie in einem Affentempo angerannt, Zunge bis zum Boden. Haben uns dann erstmal hingesetzt und uns beruhigt.
Sowas brauchen meine Nerven nicht.