Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
5. März 21:05
Hallo, liebe Hundefreunde,
Seit Mai 2024 haben wir einen Toni, der jetzt 1 Jahr 4 Monste etwa alt ist. In der Zeit mit uns hat er sein Gewicht verdoppelt auf 33 kg.
Hundebegegnungen an der Leine sind noch etwas stressig und im Dunkeln auf der Straße ist ihm vieles unheimlich.

Wir haben einen Toni - und geben ihn nie wieder her. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
5. März 21:26
Sitzen und lauschen, Geduld üben. Pause machen. Wie auch immer. 1,6 Jahre bist du nun schon hier. Und in der ganzen Zeit gibt es glaube ich kaum einen Kommentar, den wir im Umfeld nicht zu hören bekommen haben. "Die ist doch kaputt. Gib sie zurück. Das wird nichts " "die sieht ja aus wie der Alte Hund. Hast du sie deshalb ausgesucht?" " das ist doch kein richtiger Hund"(was ist denn bitte ein "richtiger " Hund? "Die wirst du niemals irgendwo hin mitnehmen können" "Muss es denn schon wieder ein Tierschutz Hund sein?" "Tierschutzhunde sind alle gestört /kaputt/haben einen Schaden" "Wie, die stammt auch von der Straße?" "Na, du hast die Vorgängerin aber sehr schnell vergessen " (Uff. Der tat weh. Vergessen? Meine Spanerin? Meinen Seelenhund? Niemals. "Ach, jetzt hast du ja Ersatz, musst also nicht mehr "rum heulen" (Wow) Ich habe bis heute keine Ahnung, was genau diese Kommentare bezwecken sollten. Experten Wissen to Go oder einfach "Hauptsache, ich hab meinen Senf dazu gegeben". Wahrscheinlich haben die meisten nicht mal wirklich nachgedacht. Oder haben, wenn schon, einen "perfekten"Hund erwartet. Der jeden freundlich freudestrahlend nach vorheriger Aufforderung begrüßt und alles ganz toll findet aber dann doch bitte wieder still und ruhig auf seinen Platz geht. Der gefälligst keine Angst vor irgendwas zu haben hat und einfach dankbar zu sein hat, wenn er denn schon von der Straße gerettet wurde (sie hat nebenbei nie auf der Straße gelebt, aber ok). Erfolge und Fortschritte wurden immer als selbstverständlich hingenommen und nur das nochmal extra bemängelt, was denn noch nicht so gut läuft. Aber kennen sie den Hund? Sind sie diejenigen, die ihm helfen, sich zurecht zu finden? Die ihm zeigen, das die Welt nicht ganz so furchtbar ist wie sie vielleicht wirkt? Die ihm zeigt, komm, wir gehen einfach gemeinsam. Die ihn beschützt wenn es sein muss? Die ihn durch jede Situation manövriert und am Ende siegt? Nein. Einfach Nein. Es sind nur die, die das sehen, was sie sehen wollen. Wir haben zwar unsere Zeit gebraucht , was völlig okay ist. Ich habe sicherlich manchmal Blut und Wasser geschwitzt, geheult und geflucht, dabei seeeeeehr viel über mich selber gelernt.. Aber aufgeben? Nö. Kommt nicht in Frage. Und das werden wir auch nie nie nie. Wir haben uns gegenseitig lesen und vertrauen gelernt. Sie weiß, Frauchen regelt schon, wenn ich es nicht alleine schaffe und es nötig ist. Und ich weiß, wenn sie absolut keinen Bock hat (Sitz /Liegestreik) dann gehen wir halt den anderen Weg, was solls :) Sie ist ein toller, wunderbarer und ganz feiner Hund, der bereits mit im Urlaub war, es hervorragend gemeistert hat, der Freilauf hat, der geliebt wird und hier für immer ein zu Hause haben wird. Egal was kommt. Und mal ehrlich - wenn wir nicht an unsere Vierbeiner glauben, wer dann ?!?
Wundervoll ♥️🫶🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. März 10:37
Hallo, liebe Hundefreunde, Seit Mai 2024 haben wir einen Toni, der jetzt 1 Jahr 4 Monste etwa alt ist. In der Zeit mit uns hat er sein Gewicht verdoppelt auf 33 kg. Hundebegegnungen an der Leine sind noch etwas stressig und im Dunkeln auf der Straße ist ihm vieles unheimlich. Wir haben einen Toni - und geben ihn nie wieder her. ❤️
Herzlich Willkommen, schön dass Ihr hier seid😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 10:44
Wie sie lacht 😂
Jetzt bekommt sie wieder ihr etwas dunkleres Sommerkleid, mit mehr schwarz im Fell. Schon lustig. Als wir sie bekommen haben, war sie richtig dunkel Vom Fell her, da waren relativ viele schwarz Anteile drin. Im Winter dann war sie quasi blond (so golden Retriever Labbi blond) und jetzt wird sie gerade an den Seiten wieder dunkler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 11:10
Wie sie lacht 😂 Jetzt bekommt sie wieder ihr etwas dunkleres Sommerkleid, mit mehr schwarz im Fell. Schon lustig. Als wir sie bekommen haben, war sie richtig dunkel Vom Fell her, da waren relativ viele schwarz Anteile drin. Im Winter dann war sie quasi blond (so golden Retriever Labbi blond) und jetzt wird sie gerade an den Seiten wieder dunkler.
Leni zickt gerade 😡
Sie weigert sich ihr Futter zu fressen ....
Ich habe ja,seit 2 Jahre Anifit gefüttert und jetzt nimmt sie es nicht mehr an ... Gesundheitlich ist nix ,also lebhaft wie immer.
Ist ja nicht so dass ich erst letzte Woche für 100 Euro Futter bestellt habe 🫣🙄😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 11:11
Wie sie lacht 😂 Jetzt bekommt sie wieder ihr etwas dunkleres Sommerkleid, mit mehr schwarz im Fell. Schon lustig. Als wir sie bekommen haben, war sie richtig dunkel Vom Fell her, da waren relativ viele schwarz Anteile drin. Im Winter dann war sie quasi blond (so golden Retriever Labbi blond) und jetzt wird sie gerade an den Seiten wieder dunkler.
Ich finde das schon witzig wie Hunde das Fell wechseln können,also die Farbe

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 11:29
Leni zickt gerade 😡 Sie weigert sich ihr Futter zu fressen .... Ich habe ja,seit 2 Jahre Anifit gefüttert und jetzt nimmt sie es nicht mehr an ... Gesundheitlich ist nix ,also lebhaft wie immer. Ist ja nicht so dass ich erst letzte Woche für 100 Euro Futter bestellt habe 🫣🙄😬
Ohje und nun ? Und wenn du was leckeres drunter mischt oder so ?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 11:29
Ich finde das schon witzig wie Hunde das Fell wechseln können,also die Farbe
Ja, total. Das sah echt aus als wäre es ein völlig anderer Hund. Aber blond steht ihr definitiv viel besser, finde ich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 11:35
Ohje und nun ? Und wenn du was leckeres drunter mischt oder so ?
Habe och schon alles gemacht .....
Habe zu meinem Mann gesagt : dass ich im Strahl k...... könnte und er hat mal wieder einen dummen Spruch gemacht 🙄
Werde woll das Futter umstellen müssen ....
Ist aber nicht so einfach vernünftiges Futter zu finden ,wo kein Mist drinn ist.

Kennst mich ja mittlerweile wie empfindlich ich dies bezüglich bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 11:35
Ja, total. Das sah echt aus als wäre es ein völlig anderer Hund. Aber blond steht ihr definitiv viel besser, finde ich 😂
Meine Freundin hat dass mit ihrem Aussie auch ....
Im Sommer ist Leo hellet