Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. März 07:53
Herzlich willkommen bei uns und natürlich allen anderen Neuen die ich noch nicht begrüßt hab☺️ Ich kann verstehen, daß du gerne so eine Liste hättest und dieser Stammtisch ist auch zum Austausch gedacht. Jeder kann dir hier gerne über seine Erfahrungen berichten, aber ich möchte nicht, daß hier ein Verein an den Pranger gestellt wird🙂🙃..gute und schlechte Erfahrungen hängen auch oft von einer Person und manchmal sogar von Zwischenmenschlichkeiten ab. Ich habe total schlechte Erfahrungen mit einem Tierheim gemacht, denn die Leitung mochte mich überhaupt nicht, andere wieder schwören auf dieses Tierheim☺️ so ist das manchmal
Das ist auch nicht mein Ziel einen Verein an den Pranger zu stellen. Das muss ja auch nicht alle Hunde in dem Verein betreffen. Ich finde den Verein immer noch gut, da er sehr transparent ist, die Tiere nur mit TRACES-Papieren losschickt und vielen weiteren Faktoren, die den Verein seriös machen. Wie gesagt, haben wir auch bei dem Verein direkt Bescheid gegeben und ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, dass an solche Dinge bitte auch gedacht werden.
Gerade was den Impfschutz angeht, wäre es ja gut, wenn der steht.
Mia ist zum Glück auch sehr zutraulich gegenüber Menschen. Wäre sie das nicht, hätte man die Infektion der Narbe vielleicht erst in einem Zustand entdeckt, bei dem sie deutlich mehr gelitten hätte. Übrigens hat sich herausgestellt, dass die Entzündung am resorbierbare Faden bzw. dessen Knoten entwickelt hat. Der ist quasi rausgeeitert und dann hat sich die Wunde jetzt schön verschlossen (natürlich unter Antibiotikabehandlung)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. März 10:40
Den Vögeln lauschen. . Sehr entspannend. Rehe haben wir auch gesehen. Schon cool, wie sie da einfach sitzt, guckt und zuhört.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 16:25
Sitzen und lauschen, Geduld üben. Pause machen. Wie auch immer. 1,6 Jahre bist du nun schon hier. Und in der ganzen Zeit gibt es glaube ich kaum einen Kommentar, den wir im Umfeld nicht zu hören bekommen haben. "Die ist doch kaputt. Gib sie zurück. Das wird nichts " "die sieht ja aus wie der Alte Hund. Hast du sie deshalb ausgesucht?" " das ist doch kein richtiger Hund"(was ist denn bitte ein "richtiger " Hund?
"Die wirst du niemals irgendwo hin mitnehmen können"
"Muss es denn schon wieder ein Tierschutz Hund sein?"
"Tierschutzhunde sind alle gestört /kaputt/haben einen Schaden"
"Wie, die stammt auch von der Straße?"
"Na, du hast die Vorgängerin aber sehr schnell vergessen " (Uff. Der tat weh. Vergessen? Meine Spanerin? Meinen Seelenhund? Niemals.
"Ach, jetzt hast du ja Ersatz, musst also nicht mehr "rum heulen"
(Wow)

Ich habe bis heute keine Ahnung, was genau diese Kommentare bezwecken sollten. Experten Wissen to Go oder einfach "Hauptsache, ich hab meinen Senf dazu gegeben". Wahrscheinlich haben die meisten nicht mal wirklich nachgedacht. Oder haben, wenn schon, einen "perfekten"Hund erwartet. Der jeden freundlich freudestrahlend nach vorheriger Aufforderung begrüßt und alles ganz toll findet aber dann doch bitte wieder still und ruhig auf seinen Platz geht. Der gefälligst keine Angst vor irgendwas zu haben hat und einfach dankbar zu sein hat, wenn er denn schon von der Straße gerettet wurde (sie hat nebenbei nie auf der Straße gelebt, aber ok).
Erfolge und Fortschritte wurden immer als selbstverständlich hingenommen und nur das nochmal extra bemängelt, was denn noch nicht so gut läuft. Aber kennen sie den Hund?
Sind sie diejenigen, die ihm helfen, sich zurecht zu finden? Die ihm zeigen, das die Welt nicht ganz so furchtbar ist wie sie vielleicht wirkt? Die ihm zeigt, komm, wir gehen einfach gemeinsam.
Die ihn beschützt wenn es sein muss? Die ihn durch jede Situation manövriert und am Ende siegt? Nein. Einfach Nein.
Es sind nur die, die das sehen, was sie sehen wollen.

Wir haben zwar unsere Zeit gebraucht , was völlig okay ist. Ich habe sicherlich manchmal Blut und Wasser geschwitzt, geheult und geflucht, dabei seeeeeehr viel über mich selber gelernt..

Aber aufgeben? Nö. Kommt nicht in Frage. Und das werden wir auch nie nie nie. Wir haben uns gegenseitig lesen und vertrauen gelernt. Sie weiß, Frauchen regelt schon, wenn ich es nicht alleine schaffe und es nötig ist. Und ich weiß, wenn sie absolut keinen Bock hat (Sitz /Liegestreik) dann gehen wir halt den anderen Weg, was solls :)
Sie ist ein toller, wunderbarer und ganz feiner Hund, der bereits mit im Urlaub war, es hervorragend gemeistert hat, der Freilauf hat, der geliebt wird und hier für immer ein zu Hause haben wird. Egal was kommt.

Und mal ehrlich - wenn wir nicht an unsere Vierbeiner glauben, wer dann ?!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 16:30
Sitzen und lauschen, Geduld üben. Pause machen. Wie auch immer. 1,6 Jahre bist du nun schon hier. Und in der ganzen Zeit gibt es glaube ich kaum einen Kommentar, den wir im Umfeld nicht zu hören bekommen haben. "Die ist doch kaputt. Gib sie zurück. Das wird nichts " "die sieht ja aus wie der Alte Hund. Hast du sie deshalb ausgesucht?" " das ist doch kein richtiger Hund"(was ist denn bitte ein "richtiger " Hund? "Die wirst du niemals irgendwo hin mitnehmen können" "Muss es denn schon wieder ein Tierschutz Hund sein?" "Tierschutzhunde sind alle gestört /kaputt/haben einen Schaden" "Wie, die stammt auch von der Straße?" "Na, du hast die Vorgängerin aber sehr schnell vergessen " (Uff. Der tat weh. Vergessen? Meine Spanerin? Meinen Seelenhund? Niemals. "Ach, jetzt hast du ja Ersatz, musst also nicht mehr "rum heulen" (Wow) Ich habe bis heute keine Ahnung, was genau diese Kommentare bezwecken sollten. Experten Wissen to Go oder einfach "Hauptsache, ich hab meinen Senf dazu gegeben". Wahrscheinlich haben die meisten nicht mal wirklich nachgedacht. Oder haben, wenn schon, einen "perfekten"Hund erwartet. Der jeden freundlich freudestrahlend nach vorheriger Aufforderung begrüßt und alles ganz toll findet aber dann doch bitte wieder still und ruhig auf seinen Platz geht. Der gefälligst keine Angst vor irgendwas zu haben hat und einfach dankbar zu sein hat, wenn er denn schon von der Straße gerettet wurde (sie hat nebenbei nie auf der Straße gelebt, aber ok). Erfolge und Fortschritte wurden immer als selbstverständlich hingenommen und nur das nochmal extra bemängelt, was denn noch nicht so gut läuft. Aber kennen sie den Hund? Sind sie diejenigen, die ihm helfen, sich zurecht zu finden? Die ihm zeigen, das die Welt nicht ganz so furchtbar ist wie sie vielleicht wirkt? Die ihm zeigt, komm, wir gehen einfach gemeinsam. Die ihn beschützt wenn es sein muss? Die ihn durch jede Situation manövriert und am Ende siegt? Nein. Einfach Nein. Es sind nur die, die das sehen, was sie sehen wollen. Wir haben zwar unsere Zeit gebraucht , was völlig okay ist. Ich habe sicherlich manchmal Blut und Wasser geschwitzt, geheult und geflucht, dabei seeeeeehr viel über mich selber gelernt.. Aber aufgeben? Nö. Kommt nicht in Frage. Und das werden wir auch nie nie nie. Wir haben uns gegenseitig lesen und vertrauen gelernt. Sie weiß, Frauchen regelt schon, wenn ich es nicht alleine schaffe und es nötig ist. Und ich weiß, wenn sie absolut keinen Bock hat (Sitz /Liegestreik) dann gehen wir halt den anderen Weg, was solls :) Sie ist ein toller, wunderbarer und ganz feiner Hund, der bereits mit im Urlaub war, es hervorragend gemeistert hat, der Freilauf hat, der geliebt wird und hier für immer ein zu Hause haben wird. Egal was kommt. Und mal ehrlich - wenn wir nicht an unsere Vierbeiner glauben, wer dann ?!?
Das hast du richtig schön geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 17:08
Das hast du richtig schön geschrieben
Danke. Ist mir so eingefallen, während ich die Wand gestrichen habe 😂
Könnte noch so viel schreiben aber das würde glaube ich alles sprengen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 18:15
Hallo liebe Hundegemeinde.bis vor ca einem 3/4 Jahr begleitete uns sunny (eine schwarze Schäferhund Dogge Mix)Hündin 10.5 Jahre .Um so schmerzlicher der Verlust wie mir hier bestimmt viele bestätigen können. So haben wir uns entschlossen Aira aus dem bulgarischen Tierschutz zu adoptieren. 2Jahre alt verspielt ausgehungert und liebebedürftig. Jetzt habe ich ein kleines Problem und vllt hat jemand gute Ratschläge.seit der ersten Nacht schläft sie im Schlafzimmer. Unvermittelt springt sie nachts ins Bett. Mit ihren knapp 35 kg bleibt das auch uns nicht ohne Wirkung. Nur wenn einer von uns aufsteht verlässt sie auch das Bett. Das wiederholt sich nachts oder früh dann des öfteren..ich bin für alle Tipps dankbar...liebe Grüße aus Berlin..Andi
Huhu Ich würde ihre Schläfst elle in ein anderes Zimmer verlegen. Ich würde ihr auch nicht mehrere Stellen machen sondern wirklich nur eine, auf der sie entspannen kann und ihr dann auch erstmal helfen, das sie dort entspannen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. März 18:35
Hallo, unsere Hündin ist 2,5 und kommt aus Kroatien. Seit 4 Wochen ist sie jetzt bei uns und wir freuen uns über regen Austausch hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. März 18:36
Wir 3

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 18:38
Herzlich Willkommen allen Neuen🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. März 20:32
Hallo, unsere Hündin ist 2,5 und kommt aus Kroatien. Seit 4 Wochen ist sie jetzt bei uns und wir freuen uns über regen Austausch hier.
Hallo und schönen guten Abend, fein, dass Ihr dabei seid...