oh je, von mehreren Monaten bin ich ja ausgegangen, aber mehrere Jahre? We will see...
An der 10m Leine hört sie schon so 9 von 10x, aber wenn sie was interessantes sieht, noch nicht zuverlässig. Traue mich nicht, das Ende loszulassen, ich brauche irgendwie mal ein eingezäuntes Gelände, wo ich das üben kann. mich irgendwie anfreunden mit Leuten, die n Garten haben...😁
Neuerdings kann sie ca 30m vorbildlich bei Fuss laufen, solang man mit ihr redet und im Leckerlibeutel rumkramt. Hey, we are doing the basics here ^^
So kommt man an hundelosem Gegenverkehr schon sehr gut vorbei ohne Kabelsalat und ohne, dass ich das aufrollen muss.
Eigentlich ist sie sehr sozial mit anderen Hunden, aber dass sie nicht überall hin darf, muss sie noch lernen zu akzeptieren. dann regt sie sich schon mal ein bisschen auf, zieht springt und bellt, aber nicht aggressiv. wir feilen noch dran.
man kann viel lesen hier, dass die Frustrationstoleranz sich abnutzt über den Tag - ist bei ihr nicht so. Je mehr Hunde man trifft, am besten ein paar, mit denen sie interagieren darf, um so weniger bis gar nicht plustert sie sich auf.
Sie hat echt schon viel gelernt in den... jetzt 6. Woche dass wir die haben. Ganz toller Hund, I'm so in love... 😍
alle Beteiligten sehr viel Glück gehabt wahrscheinlich, man weiss ja wirklich nur bedingt, was man für einen Hund bekommt, wenn man ihn vorher nur im Internet gesehen hat.
Ruby's Kollegin bei meiner anderen Freundin läuft jetzt schon ohne Leine mit und bleibt dabei, die hat die seit 3 Wochen. ya so hab ich auch geguckt. Die wohnt allerdings auch in der Pampa und trifft nie irgendwen, der Hund ist ein Hütehund Mix ohne signifikanten Jagdtrieb und sehr menschenbezogen und verspielt und hat das vermutlich in seiner Vorgeschichte gelernt, man weiss es nicht 😏
es wird auf jeden Fall nicht langweilig mit denen 😁