Liebe Gruppe
Ich bräuchte mal euren Rat.
Es geht um eine ältere Hündin…
Letzte Woche haben wir uns mal wieder mit unserer Gruppe getroffen zum Hundetreffen. Da ist auch ein Mädchen dabei, die mir erzählte, dass sie vor ein paar Tagen eine verletzte alte Hündin in Tschechien gesehen hat, die auch zutraulich war. Aber sie hatte keine Leine oder irgendwas dabei und konnte nichts für sie tun. Wir sind dann an dem Sonntag noch mit ihr rüber gefahren und haben diese Hündin gesucht. Leider ohne Erfolg. Gestern rief sie mich an, dass sie sie gefunden hat und schickte mir mehrere Videos. Sie hat im nahegelegenen Tierheim angerufen und die Hündin wurde abgeholt. Ich habe sofort gedacht, dieser Hund hat doch keine Chance im Tierheim. Bestimmt ist sie auch krank. Auf jeden Fall ist sie älter. Vielleicht schon 12, 13? Wer weiß…
Mein Freund sagte dann sofort, dass geht gar nicht mit dem Tierheim und man müsste sie eigentlich holen…das gleiche denke ich auch. Aber: und jetzt zu meiner Frage an euch:
Wie geht das mit 3! Hunden? Wir haben 2 und die sind noch fit. Alfi wird 9 und Mara wird 3. Die haben zusammen noch den Schalk im Nacken. Wie soll das bei den Gassirunden gehen? Vielleicht schafft die Hündin das alles nicht mehr? Vielleicht muss man dann mit ihr extra laufen? Ich arbeite von zu Hause aus. Wir gehen immer morgens und abends eine große Runde 1-1,5 Stunden, mittags eine kleine so ca. 30-40 Minuten und noch vor dem Schlafen gehen eine kleine Runde. Wie wird das dann im Alltag?
Auf den Videos sieht man, dass sie schon älter ist und auch schon taperig…
Auf jeden Fall habe ich gestern noch in diesem Tierheim angerufen. Heute wird sie vom Tierarzt untersucht und ich kann mich danach erkundigen. Es wird natürlich auch geprüft, ob sie in Tschechien jemandem gehört usw…
Sorry für so viel Text 🫣
Was denkt ihr?
Unsere Ava kann auch nicht mit unserem schnellen Louis mithalten, wir haben eine Kinderkarre, wenn sie nicht mehr kann und fahren sie dann. Für Fahrradtouren haben wir einen Anhänger.
Es gibt diese Anhänger auch zum abkoppeln mit Griff um sie als Anhänger oder Karre benutzen zu können, dort passen dann auch größere Hunde rein, in unsere dreirädrige Karre passt Ava (ca Größe von einem King Charles Spaniel) gut, aber größer wäre schwierig.