Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Dez. 10:33
Die beiden stehen auch noch auf meiner Liste, aber ich musste den Warenkorb ein bisschen leeren. Habe mal alles was ich in „Zukunft“ lesen möchte in einen Warenkorb gelegt - 196€ 🫣 Da sind’s dann doch erst mal nur 4 Bücher geworden 😅 Neben dem aufgeregten Hund habe ich mir noch das Buch „Der zugewandte Hund“ gekauft, das wurde hier bei Dogorama schon sehr oft erwähnt
Das Buch "der zugewandte Hund " fand ich echt schwierig zu lesen und umzusetzen.
War etwas enttäuscht 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Dez. 12:48
Das hab ich auch...allerdings nur überflogen..ich muss mich da nochmal bewusst reinlesen...die ersten sachen hab ich allerdings angewandt....die Haltetaktik ...war eine länger Geschichte, aber jetzt läßt sie den Kopfkontakt besser zu. Aber es stimmt, direkte Anleitung ist immer besser.... Ich hab übrigens: "Marie geh in die Küche und hol die Nachbars Katze "rausgefiltert🙈.
... und hole das Brot es steht auf der Anrichte😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Dez. 14:59
Das ärgert mich manchmal so,es hat wirklich mal richtig toll geklappt, aber mit einsetzten der Pubertät( was keine Entschuldigung sein soll...) findet der Herr alles interessanter....Ich bin ja eh immer da 🤪
Hab's glaube schon Mal geschrieben, ein Trainervideo erzählte Mal so schön, jede Erziehung ist ein beidseitiger Vertrag zwischen Hund und Halter. Verträge werden aktualisiert, neu aufgesetzt und bei Vertragsbruch gestrichen. Jeder Vertrag ist gekoppelt an Bedingungen. Diese Bedingungen :) sind der schlüssel zum Erfolg. Alles weitere bedarf eines neuen Vertrages :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
22. Dez. 15:23
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Schock verliebt ist was ein Zuckerjunge 😍....dann weiterhin alles Gute mit eurem Schatz liebe Grüße von meiner verstorbenen Rumänien "Happy" und natürlich auch von klein "Rudi" ist auch aus schlechter Haltung....& unsere jetzige Hündin ist aus Portugal...und von klein auf wurde sie nur rumgereicht unsere "Luna" wie sind die 5 und letzte Hand . In ihrem jungen Jahren..

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
22. Dez. 15:36
Schock verliebt ist was ein Zuckerjunge 😍....dann weiterhin alles Gute mit eurem Schatz liebe Grüße von meiner verstorbenen Rumänien "Happy" und natürlich auch von klein "Rudi" ist auch aus schlechter Haltung....& unsere jetzige Hündin ist aus Portugal...und von klein auf wurde sie nur rumgereicht unsere "Luna" wie sind die 5 und letzte Hand . In ihrem jungen Jahren..
Wie kam das denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Dez. 15:41
Er weiß auch genau, wie er einen um den Finger wickelt😃
Eure sind aber auch süß, vor allem Rudi ist mein Beuteschema, ich liiebe langhaarige Hunde und er schaut so frech 😍
Es ist vermutlich ein trauriges Schicksal von Chihuahuas, dass sie aufgrund ihrer geringen Größe unterschätzt werden. Ich finds immer wieder traurig, wenn Menschen sie als Schoßhündchen anschaffen und null auf den Hund eingehen, sodass er gezwungenermaßen Macken entwickelt. Schön, dass ihr euch Hunden annehmt, die abgegeben wurden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 05:47
Er weiß auch genau, wie er einen um den Finger wickelt😃 Eure sind aber auch süß, vor allem Rudi ist mein Beuteschema, ich liiebe langhaarige Hunde und er schaut so frech 😍 Es ist vermutlich ein trauriges Schicksal von Chihuahuas, dass sie aufgrund ihrer geringen Größe unterschätzt werden. Ich finds immer wieder traurig, wenn Menschen sie als Schoßhündchen anschaffen und null auf den Hund eingehen, sodass er gezwungenermaßen Macken entwickelt. Schön, dass ihr euch Hunden annehmt, die abgegeben wurden 😊
Genau, klein, aber oho😍 in unserer Nachbarschaft wohnt auch ein Chiwawa zusammen mit einem Jagdhund. Und die Kleine läuft die Touren mit💪🏻 wenn ich sie laufen sehe ist sie meist vorn. Sie werden soo oft unterschätzt.

Wie Martin Rütter schon sagte, der Yorkshire, mit der Schleife im Haar, bei dem sich die Ratten kaputt lachen, die er ja eigentlich zum jagen gezüchtet wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Dez. 07:29
Liebe Gruppe
Ich bräuchte mal euren Rat.
Es geht um eine ältere Hündin…
Letzte Woche haben wir uns mal wieder mit unserer Gruppe getroffen zum Hundetreffen. Da ist auch ein Mädchen dabei, die mir erzählte, dass sie vor ein paar Tagen eine verletzte alte Hündin in Tschechien gesehen hat, die auch zutraulich war. Aber sie hatte keine Leine oder irgendwas dabei und konnte nichts für sie tun. Wir sind dann an dem Sonntag noch mit ihr rüber gefahren und haben diese Hündin gesucht. Leider ohne Erfolg. Gestern rief sie mich an, dass sie sie gefunden hat und schickte mir mehrere Videos. Sie hat im nahegelegenen Tierheim angerufen und die Hündin wurde abgeholt. Ich habe sofort gedacht, dieser Hund hat doch keine Chance im Tierheim. Bestimmt ist sie auch krank. Auf jeden Fall ist sie älter. Vielleicht schon 12, 13? Wer weiß…
Mein Freund sagte dann sofort, dass geht gar nicht mit dem Tierheim und man müsste sie eigentlich holen…das gleiche denke ich auch. Aber: und jetzt zu meiner Frage an euch:
Wie geht das mit 3! Hunden? Wir haben 2 und die sind noch fit. Alfi wird 9 und Mara wird 3. Die haben zusammen noch den Schalk im Nacken. Wie soll das bei den Gassirunden gehen? Vielleicht schafft die Hündin das alles nicht mehr? Vielleicht muss man dann mit ihr extra laufen? Ich arbeite von zu Hause aus. Wir gehen immer morgens und abends eine große Runde 1-1,5 Stunden, mittags eine kleine so ca. 30-40 Minuten und noch vor dem Schlafen gehen eine kleine Runde. Wie wird das dann im Alltag?
Auf den Videos sieht man, dass sie schon älter ist und auch schon taperig…

Auf jeden Fall habe ich gestern noch in diesem Tierheim angerufen. Heute wird sie vom Tierarzt untersucht und ich kann mich danach erkundigen. Es wird natürlich auch geprüft, ob sie in Tschechien jemandem gehört usw…

Sorry für so viel Text 🫣
Was denkt ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 07:49
Liebe Gruppe Ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um eine ältere Hündin… Letzte Woche haben wir uns mal wieder mit unserer Gruppe getroffen zum Hundetreffen. Da ist auch ein Mädchen dabei, die mir erzählte, dass sie vor ein paar Tagen eine verletzte alte Hündin in Tschechien gesehen hat, die auch zutraulich war. Aber sie hatte keine Leine oder irgendwas dabei und konnte nichts für sie tun. Wir sind dann an dem Sonntag noch mit ihr rüber gefahren und haben diese Hündin gesucht. Leider ohne Erfolg. Gestern rief sie mich an, dass sie sie gefunden hat und schickte mir mehrere Videos. Sie hat im nahegelegenen Tierheim angerufen und die Hündin wurde abgeholt. Ich habe sofort gedacht, dieser Hund hat doch keine Chance im Tierheim. Bestimmt ist sie auch krank. Auf jeden Fall ist sie älter. Vielleicht schon 12, 13? Wer weiß… Mein Freund sagte dann sofort, dass geht gar nicht mit dem Tierheim und man müsste sie eigentlich holen…das gleiche denke ich auch. Aber: und jetzt zu meiner Frage an euch: Wie geht das mit 3! Hunden? Wir haben 2 und die sind noch fit. Alfi wird 9 und Mara wird 3. Die haben zusammen noch den Schalk im Nacken. Wie soll das bei den Gassirunden gehen? Vielleicht schafft die Hündin das alles nicht mehr? Vielleicht muss man dann mit ihr extra laufen? Ich arbeite von zu Hause aus. Wir gehen immer morgens und abends eine große Runde 1-1,5 Stunden, mittags eine kleine so ca. 30-40 Minuten und noch vor dem Schlafen gehen eine kleine Runde. Wie wird das dann im Alltag? Auf den Videos sieht man, dass sie schon älter ist und auch schon taperig… Auf jeden Fall habe ich gestern noch in diesem Tierheim angerufen. Heute wird sie vom Tierarzt untersucht und ich kann mich danach erkundigen. Es wird natürlich auch geprüft, ob sie in Tschechien jemandem gehört usw… Sorry für so viel Text 🫣 Was denkt ihr?
Unsere Ava kann auch nicht mit unserem schnellen Louis mithalten, wir haben eine Kinderkarre, wenn sie nicht mehr kann und fahren sie dann. Für Fahrradtouren haben wir einen Anhänger.
Es gibt diese Anhänger auch zum abkoppeln mit Griff um sie als Anhänger oder Karre benutzen zu können, dort passen dann auch größere Hunde rein, in unsere dreirädrige Karre passt Ava (ca Größe von einem King Charles Spaniel) gut, aber größer wäre schwierig.

Beitrag-Verfasser
Juha
23. Dez. 07:51
Das ist mein Riku, er kam im November 21' aus Russland zu mir. Sein Alter wurde auf etwa 5-6 Jahre geschätzt! Er ist mein Ein und Alles!