Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 08:29
Ja mega oder😍😍
Total. Jetzt denkt euch mal das Lied "Here I am" dazu. 😭😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Feb. 08:35
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Der ist wirklich total süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 08:51
Wir haben unsere Snow aus Rumänien. Sie ist ein Goldschatz. Wir lieben sie über alles 🐶♥️♥️🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Feb. 11:24
Hallo, meine Eltern haben vor Kurzem eine kleine Hündin aus dem Auslandstierschutz bei sich aufgenommen. Ich habe sehr viel recherchiert, ob es sich auch um einen seriösen Verein handelt und das tut es. Es handelt sichd abei um einen recht großen, sicherlich bekannten Verein. Ich finde es manchmal sehr schwer, die seriösen Vereine zu finden. Welche könnt ihr empfehlen? So eine kleine Liste zum Nachschalgen wäre wunderbar. Vielleicht auch Vereine, die Tierschutz in Spanien und Portugal betreiben. Bevor Rumänien und Ko so bekannt wurden, hat man viel von dort gehört, aber das hat etwas nachgelassen, so zumindest meine Empfindung.

Dann kam die Hündin (auf dem Foto rechts) leider mit einer Infektion ihrer Kastrationsnarbe, die garantiert schon bestand, als sie nach Deutschland reisen durfte. Und leider ist auch der Impfschutz nicht ausreichend gewesen, da der Impfabstand des Herstellers nicht eingehalten wurde. Für die gesetzlich relevante Tollwutimpfung war aber alles in Ordnung. Wir haben das dem Verein auch gemeldet. Nur die bitte an Mitglieder von Tierschutzvereinen. Bitte gebt die Hunde wirklich im guten Zustand ab. Durch den Stress der Reise und die Umstellung ist die Infektion eben nochmal richtig aufgeblüht und das muss für die Hündin ja eigentlich nicht sein. Sie muss jetzt auch nochmal geimpft werden, damit der Impfschutz wirklich besteht... Meine Eltern hätten sowohl längere Wartezeiten als auch höhere Kosten in Kauf genommen. Ich verstehe natürlich, dass man schnell wieder Platz schaffen möchte für weitere gerettete Hunde aus Tötungsstationen, aber das Recht gesund auszureisen und solch eine stressige Situation durchzuleben, aollte den Hundne doch auch zustehen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 14:11
Hallo, meine Eltern haben vor Kurzem eine kleine Hündin aus dem Auslandstierschutz bei sich aufgenommen. Ich habe sehr viel recherchiert, ob es sich auch um einen seriösen Verein handelt und das tut es. Es handelt sichd abei um einen recht großen, sicherlich bekannten Verein. Ich finde es manchmal sehr schwer, die seriösen Vereine zu finden. Welche könnt ihr empfehlen? So eine kleine Liste zum Nachschalgen wäre wunderbar. Vielleicht auch Vereine, die Tierschutz in Spanien und Portugal betreiben. Bevor Rumänien und Ko so bekannt wurden, hat man viel von dort gehört, aber das hat etwas nachgelassen, so zumindest meine Empfindung. Dann kam die Hündin (auf dem Foto rechts) leider mit einer Infektion ihrer Kastrationsnarbe, die garantiert schon bestand, als sie nach Deutschland reisen durfte. Und leider ist auch der Impfschutz nicht ausreichend gewesen, da der Impfabstand des Herstellers nicht eingehalten wurde. Für die gesetzlich relevante Tollwutimpfung war aber alles in Ordnung. Wir haben das dem Verein auch gemeldet. Nur die bitte an Mitglieder von Tierschutzvereinen. Bitte gebt die Hunde wirklich im guten Zustand ab. Durch den Stress der Reise und die Umstellung ist die Infektion eben nochmal richtig aufgeblüht und das muss für die Hündin ja eigentlich nicht sein. Sie muss jetzt auch nochmal geimpft werden, damit der Impfschutz wirklich besteht... Meine Eltern hätten sowohl längere Wartezeiten als auch höhere Kosten in Kauf genommen. Ich verstehe natürlich, dass man schnell wieder Platz schaffen möchte für weitere gerettete Hunde aus Tötungsstationen, aber das Recht gesund auszureisen und solch eine stressige Situation durchzuleben, aollte den Hundne doch auch zustehen oder?
Herzlich willkommen hier !!
Alles Gute für die kleine Hunde Maus. Magst du verraten welcher Verein sie vermittelt hat ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
24. Feb. 18:15
wenn ihr so ne Liste macht, nehmt unbedingt animal rescue Kharkiv mit auf.
Die Tierschützer stecken da nix in Marketing, das merkt man eben auch, die Internetseite kann man eher knicken und die Hunde werden oft nicht gut präsentiert in deren Videos und die Kommunikation ist etwas abenteuerlich, aber die Helfer geben in der chaotischen Kriegssituation wirklich alles für die Hunde, eine gute Freundin hat 3 Wochen später auch eine Hündin genommen aus dem gleichen Tierheim/Auffangsstation wie die Ruby und beide kamen gesund und super gepflegt an und haben sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut integriert.
also wer noch auf der Suche nach einem Begleiter fürs Leben ist und dabei eine gute Tat vollbringen will, es suchen dort noch ca 900 (!) Hunde und Katzen dringend ein Zuhause.
Durch die große Auswahl kann man denen relativ detailliert schreiben, was man sich vorstellt, Größe Geschlecht Alter Charakter Farbe Haarlänge ^^ und die schicken einem dann Vorschläge. charakterlich ist es aber sicher irgendwo ein Glücksspiel, weil die Helfer natürlich nicht viel Zeit haben für jeden einzelnen und in der Ausnahmesituation Tierheim manches gar nicht realistisch einschätzen können, zumal die Hunde sich (immer noch) von Woche zu Woche sehr verändern. Beide sind aber sehr anpassungsfähig und intelligent, ganz tolle Hunde.
Also ich würde den Verein empfehlen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Feb. 07:29
Ich bin über glücklich mich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden zu haben… Nanuk ist im Mai dann 2 Jahre bei uns und hat unsere Familie sehr gereichert und gestärkt 🤍🤍🤍🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Feb. 07:43
Robin und Leni üben das Kommando Peng .
Sie hat sich jetzt zum Zirkusclown beworben 😂😂😂😂
Bitte auf das Ende de Videos achten

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 08:39
Hallo, meine Eltern haben vor Kurzem eine kleine Hündin aus dem Auslandstierschutz bei sich aufgenommen. Ich habe sehr viel recherchiert, ob es sich auch um einen seriösen Verein handelt und das tut es. Es handelt sichd abei um einen recht großen, sicherlich bekannten Verein. Ich finde es manchmal sehr schwer, die seriösen Vereine zu finden. Welche könnt ihr empfehlen? So eine kleine Liste zum Nachschalgen wäre wunderbar. Vielleicht auch Vereine, die Tierschutz in Spanien und Portugal betreiben. Bevor Rumänien und Ko so bekannt wurden, hat man viel von dort gehört, aber das hat etwas nachgelassen, so zumindest meine Empfindung. Dann kam die Hündin (auf dem Foto rechts) leider mit einer Infektion ihrer Kastrationsnarbe, die garantiert schon bestand, als sie nach Deutschland reisen durfte. Und leider ist auch der Impfschutz nicht ausreichend gewesen, da der Impfabstand des Herstellers nicht eingehalten wurde. Für die gesetzlich relevante Tollwutimpfung war aber alles in Ordnung. Wir haben das dem Verein auch gemeldet. Nur die bitte an Mitglieder von Tierschutzvereinen. Bitte gebt die Hunde wirklich im guten Zustand ab. Durch den Stress der Reise und die Umstellung ist die Infektion eben nochmal richtig aufgeblüht und das muss für die Hündin ja eigentlich nicht sein. Sie muss jetzt auch nochmal geimpft werden, damit der Impfschutz wirklich besteht... Meine Eltern hätten sowohl längere Wartezeiten als auch höhere Kosten in Kauf genommen. Ich verstehe natürlich, dass man schnell wieder Platz schaffen möchte für weitere gerettete Hunde aus Tötungsstationen, aber das Recht gesund auszureisen und solch eine stressige Situation durchzuleben, aollte den Hundne doch auch zustehen oder?
Herzlich willkommen bei uns und natürlich allen anderen Neuen die ich noch nicht begrüßt hab☺️

Ich kann verstehen, daß du gerne so eine Liste hättest und dieser Stammtisch ist auch zum Austausch gedacht. Jeder kann dir hier gerne über seine Erfahrungen berichten, aber ich möchte nicht, daß hier ein Verein an den Pranger gestellt wird🙂🙃..gute und schlechte Erfahrungen hängen auch oft von einer Person und manchmal sogar von Zwischenmenschlichkeiten ab.
Ich habe total schlechte Erfahrungen mit einem Tierheim gemacht, denn die Leitung mochte mich überhaupt nicht, andere wieder schwören auf dieses Tierheim☺️ so ist das manchmal

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Feb. 15:33
Ella macht den Liegestreik.
Mal was neues