Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Dez. 12:59
Ein freundliches Hallo in die Runde 👋🏻 Ich hab mich zu Weihnachten mit 2 Büchern selbst beschenkt und bin gespannt, was da so auf mich zukommt. Sich mehr Wissen anzueignen oder Dinge zu überdenken kann ja nur hilfreich sein 😊 Vielleicht magst du von einem deiner interessantesten Aha-Momente berichten?
Oja, die Titel sind vielversprechend , kenne keines von beiden. Viel Spaß damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Dez. 13:01
Ein freundliches Hallo in die Runde 👋🏻 Ich hab mich zu Weihnachten mit 2 Büchern selbst beschenkt und bin gespannt, was da so auf mich zukommt. Sich mehr Wissen anzueignen oder Dinge zu überdenken kann ja nur hilfreich sein 😊 Vielleicht magst du von einem deiner interessantesten Aha-Momente berichten?
Die beiden stehen auch noch auf meiner Liste, aber ich musste den Warenkorb ein bisschen leeren. Habe mal alles was ich in „Zukunft“ lesen möchte in einen Warenkorb gelegt - 196€ 🫣 Da sind’s dann doch erst mal nur 4 Bücher geworden 😅 Neben dem aufgeregten Hund habe ich mir noch das Buch „Der zugewandte Hund“ gekauft, das wurde hier bei Dogorama schon sehr oft erwähnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Dez. 13:15
Die beiden stehen auch noch auf meiner Liste, aber ich musste den Warenkorb ein bisschen leeren. Habe mal alles was ich in „Zukunft“ lesen möchte in einen Warenkorb gelegt - 196€ 🫣 Da sind’s dann doch erst mal nur 4 Bücher geworden 😅 Neben dem aufgeregten Hund habe ich mir noch das Buch „Der zugewandte Hund“ gekauft, das wurde hier bei Dogorama schon sehr oft erwähnt
Oh, das habe ich mir auch geholt, aber habe das Gefühl, dass mir für einige Übungen die Grundlage oder das Verständnis fehlt. Oft denke ich, dass meine Ausführung schlecht ist und ich selber nicht richtig weiß, was und warum ich das mache :/
Fühlt sich aktuell alles nicht gut und richtig an 🤔

Ich hab das erstmal auf Eis gelegt und habe mir vorgenommen mein Wissen bezüglich der Körpersprache zunächst erst mit anderen Dingen zu vertiefen.
Das Webinar wäre für mich in Zukunft auch eine Option.
Wenn ich mich da sicherer fühle, würde ich auch gerne damit weiterarbeiten (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Dez. 13:27
Oh, das habe ich mir auch geholt, aber habe das Gefühl, dass mir für einige Übungen die Grundlage oder das Verständnis fehlt. Oft denke ich, dass meine Ausführung schlecht ist und ich selber nicht richtig weiß, was und warum ich das mache :/ Fühlt sich aktuell alles nicht gut und richtig an 🤔 Ich hab das erstmal auf Eis gelegt und habe mir vorgenommen mein Wissen bezüglich der Körpersprache zunächst erst mit anderen Dingen zu vertiefen. Das Webinar wäre für mich in Zukunft auch eine Option. Wenn ich mich da sicherer fühle, würde ich auch gerne damit weiterarbeiten (:
Ja das ist oft das einzige Manko was ich an Büchern sehe (und auch an Videos) es fehlt einfach die richtige Anleitung, die einem nur ein Trainer geben kann. Das Theoretische Wissen ist zwar da, aber die Ausführung lässt sich schlecht von selber beurteilen, da ist ein Trainer oder zumindest eine Person mit gut geschultem Auge schon Gold wert, die von außen drauf guckt und einen anleitet

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Dez. 13:34
Sorry, den letzten Satz habe ich grade erst gesehen 😅 Das war für mich bisher der größte „Aha“ Moment. Ich wusste ja vorher schon, dass Dodo nicht so ist um mich zu provozieren und zu Ärgern und wusste auch das er einfach sehr reizempfindlich ist. Aber dieser Vergleich war für mich wie eine Art Verdeutlichung, WIE genau sich diese Reizempfänglichkeit für unseren Hund eigentlich anfühlt und warum er dann reagiert wie er eben reagiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
21. Dez. 18:50
Rückruf "kennt" Erna auch nicht (mehr). 🙉 Könnte womöglich an der Rasse liegen. 😉 Wollen im Frühjahr auch mal eine DOGS-Trainerin probieren. 🙏🏻
Kenn ich auch. Alles verlernt oder einfach vergessen.😂 so sind sie, die Terrier😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Dez. 19:27
Das hab ich auch...allerdings nur überflogen..ich muss mich da nochmal bewusst reinlesen...die ersten sachen hab ich allerdings angewandt....die Haltetaktik ...war eine länger Geschichte, aber jetzt läßt sie den Kopfkontakt besser zu. Aber es stimmt, direkte Anleitung ist immer besser....
Ich hab übrigens: "Marie geh in die Küche und hol die Nachbars Katze "rausgefiltert🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vero
21. Dez. 19:48
Hallo in die Runde,

bei uns lebt auch seit fast sieben Wochen ein Hund aus Rumänien. Baloo ist unser erster Hund und in den ersten 4 Wochen waren sowohl er als auch wir doch etwas überwältigt von diesem neuen Leben.

Danach hat es auch Dank der Hilfe unserer Trainerin 'Klick' gemacht und wir lernen seitdem wesentlich entspannter täglich viel Neues. 😊
Ich lese aktuell auch so viel wie möglich und versuche mir aus den unendlich vielen Methoden und Tipps das passende für uns herauszusuchen.

Ich freue mich auf den Austausch hier 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Dez. 21:20
Erna ist eine Ratonero Bodeguero Andaluz/Epagneul Breton (+ Känguru 🤪) und kommt aus Andalusien. Sie ist jetzt ein Jahr und 8 Monate alt und seit gut einem Jahr bei mir. Ein echter Wirbelwind und Lebensfreude pur, aber auch nervös und ängstlich, besonders bei plötzlichen lauten Geräuschen.
Dieser Blick 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Dez. 21:22
Kenn ich auch. Alles verlernt oder einfach vergessen.😂 so sind sie, die Terrier😄
Das ärgert mich manchmal so,es hat wirklich mal richtig toll geklappt, aber mit einsetzten der Pubertät( was keine Entschuldigung sein soll...) findet der Herr alles interessanter....Ich bin ja eh immer da 🤪