Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Dez. 15:38
Vielen danke. Genau die Mama ist bei meinen Eltern 😊
Wird bestimmt ein interessantes Weihnachtsfest 😁.

Beitrag-Verfasser-Bild
Syl
20. Dez. 15:46
Erna ist eine Ratonero Bodeguero Andaluz/Epagneul Breton (+ Känguru 🤪) und kommt aus Andalusien. Sie ist jetzt ein Jahr und 8 Monate alt und seit gut einem Jahr bei mir. Ein echter Wirbelwind und Lebensfreude pur, aber auch nervös und ängstlich, besonders bei plötzlichen lauten Geräuschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Syl
20. Dez. 16:11
Oh nein, gute Besserung. Wir haben am Montag ein Einzeltraining in einer DOGS Hundeschule, Mycroft pöbelt nämlich mal ganz gerne an der Leine und hat gerade beim Rückruf Bohnen in den Ohren . Hoffe ich bekomme da ein paar gute Tipps 😁
Rückruf "kennt" Erna auch nicht (mehr). 🙉 Könnte womöglich an der Rasse liegen. 😉 Wollen im Frühjahr auch mal eine DOGS-Trainerin probieren. 🙏🏻

Beitrag-Verfasser
unbekannt
20. Dez. 19:52
Auch mal allen hier und den zugehörigen Fellnasen ruhige und besinnliche Tage. Laßt euch nicht stressen, blickt optimistisch in die Zukunft und geht euren Weg.

Für uns wird es das erste Weihnachten ohne Hund aber morgen noch mal Bescherung mit Frieda.
Essensplan für Vier & Zweibeiner steht. Dann geht es für uns zum Luft holen und Kraft tanken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Dez. 19:58
Die Trainerin war heute bei uns. Wir haben "bleib" geübt und ohne Furcht das Geschirr anlegen. Jonne hat gut mitgemacht. Mit den Marker "Touch" und "Top" gehen wir das Thema Ressourcen verteidigen an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Dez. 12:19
Ich hab mir für die Weihnachtszeit ein bisschen was zum lesen gekauft, weil ich eine Woche mit dem Hund allein bin. Das Buch fand ich für unsere aktuelle Situation sehr passend und ich bin sowohl optimistisch, als auch erschrocken wenn ich sehe wie perfekt mein Hund in dem Buch beschrieben wird 🫣 Ich hab grade mal 20 Seiten gelesen aber hatte schon so viele „Aha“ Momente. Lest ihr gerne Bücher oder verlasst ihr euch ausschließlich auf die Worte von euren persönlichen Trainern ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Dez. 12:26
Ich hab mir für die Weihnachtszeit ein bisschen was zum lesen gekauft, weil ich eine Woche mit dem Hund allein bin. Das Buch fand ich für unsere aktuelle Situation sehr passend und ich bin sowohl optimistisch, als auch erschrocken wenn ich sehe wie perfekt mein Hund in dem Buch beschrieben wird 🫣 Ich hab grade mal 20 Seiten gelesen aber hatte schon so viele „Aha“ Momente. Lest ihr gerne Bücher oder verlasst ihr euch ausschließlich auf die Worte von euren persönlichen Trainern ?
Ich mixe gerne aus verschiedenen Büchern und ziehe das für uns passende raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Dez. 12:27
Auch mal allen hier und den zugehörigen Fellnasen ruhige und besinnliche Tage. Laßt euch nicht stressen, blickt optimistisch in die Zukunft und geht euren Weg. Für uns wird es das erste Weihnachten ohne Hund aber morgen noch mal Bescherung mit Frieda. Essensplan für Vier & Zweibeiner steht. Dann geht es für uns zum Luft holen und Kraft tanken.
Euch auch🌲.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Dez. 12:56
Ein freundliches Hallo in die Runde 👋🏻

Ich hab mich zu Weihnachten mit 2 Büchern selbst beschenkt und bin gespannt, was da so auf mich zukommt.
Sich mehr Wissen anzueignen oder Dinge zu überdenken kann ja nur hilfreich sein 😊

Vielleicht magst du von einem deiner interessantesten Aha-Momente berichten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Dez. 12:58
Hallo, ich habe seit langem nicht mehr soviel gelesen wie seit mein Hund zu uns kam.
Ich strecke meine Fühler gerne in sämtliche Richtungen aus, Trainer, Bücher, Zeitschriften, Filme, Internet, smalltalk...und nehme das auf was für uns passt.
Bei so manchem kräuseln mir aber die Zehnägel und das lehne ich absolut ab.
Es muss für mich umsetzbar sein und auch für meinen Hund passen. 🐕 👋