Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
18. Dez. 15:50
Oh nein, gute Besserung. Wir haben am Montag ein Einzeltraining in einer DOGS Hundeschule, Mycroft pöbelt nämlich mal ganz gerne an der Leine und hat gerade beim Rückruf Bohnen in den Ohren . Hoffe ich bekomme da ein paar gute Tipps 😁
Momentan funktioniert der Rückruf nahezu perfekt. Wir haben aber auch den Eindruck, dass Jonne sich angekommen fühlt und dass er sich sehr auf uns konzentriert. Er merkt selber, wenn Hundekontakte ihm nicht gut tun und geht ihnen dann aus dem Weg. Aufdringliche Welpen mag er aber immer noch nicht, wir können Jonne aber schneller aus der Situation holen. Welpen mobben ist nicht salonfähig🤦‍♀️ und dann werden auch wir gemaßregelt. Im Haus hört Jonne nur mäßig, es sei denn er hat Hunger und etwas knistert😅. Am kommenden Dienstag kommt die Trainerin zu uns nach Hause, damit wir dass Thema angehen können.
Gestern hatte er ein tolles Erfolgserlebnis als wir zu Besuch bei Freunden waren. Es hat mit der Hündin super gut geklappt. Er konnte gut ihre Grenzen in ihrem Zuhause erkennen und einhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Dez. 08:34
😂 an manchen Tagen …..
...übt mein Hund mit mir Frustrationstoleranz😱😂... also nicht seine, sondern meine😖....
Gestern Abend: letzte Gassirunde vorm zu Bett gehen: erst mit Einsatz der hungrigen Katze bequemte sich meine 30 Kilo Gummischlange aufzustehen🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
19. Dez. 09:18
Das ist mein Schatz aus dem rumänischen Tierschutz. Wir hatten Höhen und Tiefen und jetzt? Jetzt nennen wir zu fliegen🥰❤️ wer Instagram hat kann uns gerne folgen ❤️ @tera.und.malli

Hier lernt sie gerade auf Distanz Platz zu machen. Sie macht es perfekt.
Sie ist perfekt ein Traum von Hund und so dankbar❤️ sie lernt schnell hat Spaß am lernen und ist sehr auf mich bezogen. Wir können uns unterhalten sie antwortet😅 sie kann Entscheidungen treffen was sie essen möchte etc. Bitte nicht haten 😅 Da sie aus dem Tierschutz kommt und mein erster Welpe war habe ich sie sehr verhätschelt. Bei so einen süßen Blick kann ich nicht anders❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Dez. 11:25
Das ist mein Schatz aus dem rumänischen Tierschutz. Wir hatten Höhen und Tiefen und jetzt? Jetzt nennen wir zu fliegen🥰❤️ wer Instagram hat kann uns gerne folgen ❤️ @tera.und.malli Hier lernt sie gerade auf Distanz Platz zu machen. Sie macht es perfekt. Sie ist perfekt ein Traum von Hund und so dankbar❤️ sie lernt schnell hat Spaß am lernen und ist sehr auf mich bezogen. Wir können uns unterhalten sie antwortet😅 sie kann Entscheidungen treffen was sie essen möchte etc. Bitte nicht haten 😅 Da sie aus dem Tierschutz kommt und mein erster Welpe war habe ich sie sehr verhätschelt. Bei so einen süßen Blick kann ich nicht anders❤️
Ganz ehrlich, solange es funktioniert (und das macht es ja offensichtlich) dann Scheiß drauf was irgendwer von dem Verhätscheln hält ❤️ Ihr habt euren Weg gefunden und das ist großartig, egal was andere sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Dez. 06:49
Guten Morgen ihr
Lieben ❤️😘
Ich wünsche euch und euren Gumminasen eine schöne Weihnachtszeit 🎅✨

Im Einzelhandel ist zu dieser Zeit Ausnahmezustand🙈🤣 nach Weihnachten bin ich wieder öfter bei euch🎉😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Dez. 06:55
Das ist mein Schatz aus dem rumänischen Tierschutz. Wir hatten Höhen und Tiefen und jetzt? Jetzt nennen wir zu fliegen🥰❤️ wer Instagram hat kann uns gerne folgen ❤️ @tera.und.malli Hier lernt sie gerade auf Distanz Platz zu machen. Sie macht es perfekt. Sie ist perfekt ein Traum von Hund und so dankbar❤️ sie lernt schnell hat Spaß am lernen und ist sehr auf mich bezogen. Wir können uns unterhalten sie antwortet😅 sie kann Entscheidungen treffen was sie essen möchte etc. Bitte nicht haten 😅 Da sie aus dem Tierschutz kommt und mein erster Welpe war habe ich sie sehr verhätschelt. Bei so einen süßen Blick kann ich nicht anders❤️
Keine Sorge, in diesem Threat wird nicht gehatet, sondern vernünftig miteinander umgegangen😘 wir sind nicht ständig einer Meinung, aber.. (ich zitiere mal eine Arbeitkollegin "Man darf alles sagen, aber der Ton spielt eine Rolle")....wir gehen hier einfach vernünftig mit einander um

...also liebe Jasmin ❤️lich willkommen bei uns😘 und alle anderen "Neuen" natürlich auch☺️😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Dez. 07:06
Guten Morgen ihr Lieben ❤️😘 Ich wünsche euch und euren Gumminasen eine schöne Weihnachtszeit 🎅✨ Im Einzelhandel ist zu dieser Zeit Ausnahmezustand🙈🤣 nach Weihnachten bin ich wieder öfter bei euch🎉😇
Das wünsche ich euch allen auch❤.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy &
20. Dez. 14:16
Hallo wir wollen uns auch mal vorstellen.
Das ist Akeno ein Save-Bracke / Ridgeback Mischling und ist seit September bei mir er kommt aus Bosnien und ist jetzt 6,5 Monate alt.
Ich freu mich über den Austtausch hier.
LG Nancy

Beitrag-Verfasser-Bild
R
20. Dez. 14:28
Hallo wir wollen uns auch mal vorstellen. Das ist Akeno ein Save-Bracke / Ridgeback Mischling und ist seit September bei mir er kommt aus Bosnien und ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich freu mich über den Austtausch hier. LG Nancy
Hallo Nancy und hallo Akeno ✌🏼 ich habe schon an der Pinnwand gelesen, dass ihr familiär auch die Mama "mit adoptiert" habt und finde das nicht nur total herzlich, sondern auch spannend, wie sich die Hunde entwickeln.
Ein hübscher dein Akeno !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy &
20. Dez. 15:12
Hallo Nancy und hallo Akeno ✌🏼 ich habe schon an der Pinnwand gelesen, dass ihr familiär auch die Mama "mit adoptiert" habt und finde das nicht nur total herzlich, sondern auch spannend, wie sich die Hunde entwickeln. Ein hübscher dein Akeno !
Vielen danke.
Genau die Mama ist bei meinen Eltern 😊